Autohaus rückt Astra nicht raus
Hallöchen,
ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.
Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.
Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.
Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?
Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?
Alle Formalitäten sind schon erledigt.
VG und Danke!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klubbingman26
Du hast schon bezahlt!?😕 Mutig Mutig sollte das Autohaus bis zum 01.08. Insolvenz anmelden ist dein Geld und dein Auto in der Insolvenzmasse und beides hast du nicht mehr.... Ich hätte erst am Tag der Übergabe bezahlt ist schon einigen so ergangen und die standen dann ohne was da. Ich wünsche es dir nicht aber es ist schon komisch jetzt schon wo die Hälfte des Monats gerade erst rum ist zu Bezahlen aber erst im nächsten Monat das Auto zu Bekommen. Ich könnte da nicht ruhig schlafen
Jetzt, nachdem der TE deinen Beitrag gelesen hat, wird er das auch nicht mehr können.
Aus meiner Sicht hat das Autohaus das Fahrzeug schlichtweg noch nicht beim Hersteller bezahlt. Erst nach Zahlungseingang werden die Papiere vom Hersteller verschickt. Das Fahrzeug selbst kommt als "Kommissionsware" schon vorher, aber keine "Besitzurkunden".
Das ist gängige Praxis und die Ausreden der Autohändler sind mannigfaltig:
Ich habe u.a. schon gehört:
"Die Papiere sind bei der Post verlorengegangen und müssen vom KBA neu erstellt werden"
"Die Papiere wurden beim KBA gestohlen"
"Die Papiere wurden bei der Post gestohlen"
"Der Hersteller ist so lahmarschig und bringt die Papiere nicht bei"
"Die Post ist so lahmarschig und bringt die Papiere nicht bei"
Testen kann man das ganz einfach, in dem man sich beim Autohaus die Papiere zeigen lässt. Sind die nicht "auffindbar", oder ware sie doch schon da, aber der Verkäufer xy hat sie versehentlich nach Sierra Leone in den Urlaub mitgenommen, wo es kein Fax und kein Internet gibt, weiss man, how the rabbit runs 😉
Deshalb:
Geld gegen Auto oder zumindest Papiere!
Braucht der Händler mein Geld um das Auto an Opel bezahlen zu können, dann wird er wohl seinen Bankbetreuer anrufen müssen! Aber von bekäme er es nicht!
Hilft nun niemandem weiter, aber wenn Du schon bezahlt hast, dann würde ich mir auch das Auto holen und notfalls mit Opel in Kontakt treten!
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Jetzt, nachdem der TE deinen Beitrag gelesen hat, wird er das auch nicht mehr können.Zitat:
Original geschrieben von klubbingman26
Du hast schon bezahlt!?😕 Mutig Mutig sollte das Autohaus bis zum 01.08. Insolvenz anmelden ist dein Geld und dein Auto in der Insolvenzmasse und beides hast du nicht mehr.... Ich hätte erst am Tag der Übergabe bezahlt ist schon einigen so ergangen und die standen dann ohne was da. Ich wünsche es dir nicht aber es ist schon komisch jetzt schon wo die Hälfte des Monats gerade erst rum ist zu Bezahlen aber erst im nächsten Monat das Auto zu Bekommen. Ich könnte da nicht ruhig schlafen
Ist aber nunmal so das sowas schon oft vorgekommen ist und die potenziellen Käufer dann ohne Geld und Auto da standen. Eigentlich sollte es auch bekannt sein Geld gegen Ware und nicht Geld und irgendwann mal Ware.
Ähnliche Themen
Tageszulassung ?
Wie Tageszulassung?
Ich weiss das bereits und habe mich entsprechend abgesichert.
Und mir gings auch nur darum das ich wissen wollte wie lang das bei euch so gedauert hat bzw. Ob ihr ähnliches schon erlebt habt.
Danke euch schon mal.
Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!
Ich gebs auf...
In jedem Forum das gleiche.
Man hatn Problem schildert das so weit möglich.
Stellt fragen. ..aber die Antworten sind meist völlig daneben oder wenig hilfreich.
Hätte ich mir bereits einen neuwagen leisten können, würde ich sicher nich so dumm, wie das mancher hier wohl sieht, fragen.
Für mich ist es halt ungewöhnlich das ein auto bereits da ist, aber aufgrund Urlaub s des Verkäufer s nicht an den Kunden gehen kann.
So war die Aussage am Telefon. Mit dem vk hatte ich gesprochen u gefragt ob ein Kollege das kfz uns dann übergibt darauf die antwort Nein er meldet sich wenn er aus den Urlaub zurück sei. Der astra würde lediglich diese kw spatestens nachste kw bei vorhanden sein des Brief s zugelassen über einen Kollegen. So was soll ich bitte davon halten.
Zitat:
Original geschrieben von Joker1987
So war die Aussage am Telefon. Mit dem vk hatte ich gesprochen u gefragt ob ein Kollege das kfz uns dann übergibt darauf die antwort Nein er meldet sich wenn er aus den Urlaub zurück sei. Der astra würde lediglich diese kw spatestens nachste kw bei vorhanden sein des Brief s zugelassen über einen Kollegen. So was soll ich bitte davon halten.
Deine Schilderungen sind aber keine gängige Praxis. Entweder liegt ein großes Problem im Autohaus vor oder die Schilderungen ergeben keinen Sinn.
Es kann kein gültiges Nummernschild vorliegen und damit Zulassung erfolgt sein, wenn kein Fahrzeugbrief vorhanden ist oder an die Zulassungsstelle (bei Finanzierung) geschickt wurde.
Wurde an dem zugelassenen Auto was ausgebaut oder beschädigt, würde ich die Abnahme verweigern und das Geld zurück verlangen.
Jedes Autohaus sollte einen Betriebsleiter oder Geschäftsführer haben, den würde ich unter eigenen Zeugen zur Rede stellen.
Zitat:
Hätte ich mir bereits einen neuwagen leisten können, würde ich sicher nich so dumm, wie das mancher hier wohl sieht, fragen.
Was denn nun?? Dachte Du hast einen Neuwagen bestellt?
Also, bevor Du nochmals behauptest, dass es überall so ist und Dir in keinem Forum geholfen wird, gebe ich Dir einen kleinen Tipp:
Formuliere Fragen und Sachlage so, dass es auch Dritte verstehen können!
Versuche keine Worte wegzulassen!
Lies Dir doch vor dem Absenden das Geschriebene durch!
Wirst sehen, wir werden verstehen was Du meinst!
Dann klappt es auch mit den Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfer7
Jedes Autohaus sollte einen Betriebsleiter oder Geschäftsführer haben, den würde ich unter eigenen Zeugen zur Rede stellen.
Ja, aber Sachlich. Kann mich daran erinnern so was ähnliches am Anfang auch gesagt zu haben. 😉
Zitat:
aber vorher musst Du Deinen FOH fragen, .......... der wird am besten wissen was los ist
edit
@essotiger
und ich dachte schon ich wäre der Einzigste hier der so langsam den Überblick verliert?😕😉
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Was denn nun?? Dachte Du hast einen Neuwagen bestellt?Zitat:
Die TE hat einen Neuwagen bestellt, aber dieser ist ihr erster. So verstehe zumindest ich es 😉.
Zitat:
Ich gebs auf...
In jedem Forum das gleiche.
Man hatn Problem schildert das so weit möglich.
Stellt fragen. ..aber die Antworten sind meist völlig daneben oder wenig hilfreich.
Für mich ist es halt ungewöhnlich das ein auto bereits da ist, aber aufgrund Urlaub s des Verkäufer s nicht an den Kunden gehen kann.
Kann es sein, dass Du die ganze Thematik falsch komunzierst ?
Das kommt mir alles ziehmlich komisch vor, vor allen nach der Aussage, dass Du bereits in anderen Foren unterwegs gewesen bist, wie Du bereits geschrieben hast.
Da paßt einiges nicht.
Was mich an der ganzen Geschichte wundert:
von wem ging das eigentlich aus, dass Du den Kaufpreis schon extrem lange vor einer potentiellen Übergabe bezahlt hast?
Das hört sich jetzt zwar unlogisch an, aber in meinen Augen wäre es für Dich besser, wenn Du so d*** gewesen wärst, von Dir aus den Kaufpreis schon zu bezahlen. Andernfalls, also falls Du vom Autohaus genötigt wurdest, würde ich mir an Deiner Stelle jetzt ernsthaft Sorgen machen. Die müssen schon sehr klamm sein, wenn sie Vorauszahlungen der Kunden benötigen um bei Opel Autos zu ordern.
Wenn Deine Angaben nämlich stimmen muss es dem MA des Autohauses klar gewesen sein, dass Du trotz Zahlung noch wochenlang auf Dein Auto warten musst. Sowas ist im besten Fall unseriös, andere Beschreibungen spare ich mir lieber.
Guten Morgen,
mit anderen Themen bin ich in anderen Foren bereits unterwegs gewesen und soweit ich das beurteilen kann, hat mich bisher noch niemand "nicht/falsch" verstanden. Meine Arbeitskollegen und Freunde checken ja auch wo der Hund begraben ist.
Aber es scheint bei euch kaum einer zu verstehen, bzw. so eine Situation gehabt zu haben.
Ich übrigens auch nicht, weil : IST MEIN ERSTER NEUWAGEN. Bei Gebrauchten haste son Theater gar nicht erst.
Selbst die nette Dame von der Versicherung meint, ich solle bitte mit dem Geschäftsführer reden, Sie würde das auch so nicht akzeptieren.
Im übrigen... ich war gestern dort, im Autohaus.
--> Brief ist da (persönlich gesehen)
--> Auto ist da ( persönlich begutachtet, alles was ich bestellt habe dran)
--> Antwort warum ich ihn nicht bekomme: Herr X ist im Urlaub. da können wir leider nichts machen...
-->meine Reaktion: das soll der Grund für das Zurückhalten des Autos sein? Oder gibts ein anderes Problem? Wann wird das Auto zugelassen?
--> Antwort Autohaus: nein kein Problem, nur der Verkäufer muss/ will das Auto persönlich übergeben. Diese oder nächste Woche werden wir Ihn zulassen.
-->Auf die Frage warum se nen jetzt schon zulassen kam die Antwort: das hängt damit zusammen das er in dem Monat wo er geliefert wird auch zugelassen werden muss....
-->war mir nicht plausibel.
detailierter und genauer gehts nicht