Autohaus rückt Astra nicht raus
Hallöchen,
ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.
Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.
Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.
Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?
Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?
Alle Formalitäten sind schon erledigt.
VG und Danke!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!
154 Antworten
ja das dachte ich mir ja auch. spätestens wenn mir meine Versicherung sagt das er zugelassen ist. Dann steh ich da auf der Matte. Danke dir.
ich mach hier ja nicht ohne Grund Feuer. ich versteh eben nicht woran es hängen soll? wenn der Brief da ist, ich meine "Pflichten" erledigt habe usw...
Zitat:
Original geschrieben von icarus22
Es muss doch einen Vertreter geben! Wenn ein Kunde in der Urlaubszeit kommt, wird der wohl auch weggeschickt?
Bei einem kleinen Autohaus macht das meistens der Besitzer...bei größeren Autohäusern der Filialleiter bzw ein anderer Verkäufer. Bestehe doch einfach drauf, dass du das Auto übernehmen möchtest.
Ich würde auch persönlich mal vorstellig werden...nicht nur anrufen.Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Joker1987
werden aber. ich habe ja noch keinen termin wann das Auto tatsächlich zu mir kommt. von daher mach ich klar stunk. haben meine EvB Nummer und was se sonst noch brauchen, achja und Brief ist wohl da, sonst könnte er ja net demnächst zugelassen werden.
Wenn der Verkäufer jemanden beauftragt, dein Fahrzeug zuzulassen, bedeutet das noch lange nicht, daß dein Brief da ist. Der soll ihn vielleich zulassen sobald der da ist. Jetzt komm mal wieder runter.
@Joker1987
Frag mal nach, ob es sich bei Deinem ggf. noch um den Auslieferungsstopp handelt, der eine Handvoll Astras und Cascadas aus Gliwice betraf/betrifft... Wenn, dann könnte es sein, dass man noch auf Ersatzteile wartet - wäre auch eine Möglichkeit
Ansonsten erscheint mir die Spanne zwischen Auslieferung und Briefversand unverständlich lang! Und Dein FOH ist ja keine Einpersonenveranstaltung! Also wie hier allseits geraten, mach Dich auf den Weg und sprich zur Not mit dem Geschäftsführer über eine beschleunigte Übergabemöglichkeit - sonst wende Dich an Opel selbst, ob die nicht was für Dich tun können bzw. frag nach, ob Dein Brief bereits versandt wurde.
Ich kann Dich verstehen - ginge mir genauso: Auto steht da und man kommt nicht dran
Glückauf
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Zur Anmerkung: Quartal war im Juni zu EndeZitat:
Das der Wagen noch im Juli zugelassen werden soll kann einen ganz einfachen Grund haben:
Quartalsende! Fahrzeugkontingent! Rabatte für den Händler!Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Zur Anmerkung: Quartal war im Juni zu Ende
Grüße
Stimmt.
Wie gesagt...Die Begründung "...der Verkäufer ist im Urlaub und deswegen kann das Auto nicht übergeben werden..." würde ich nicht gelten lassen!
Und wenn es einen anderen Grund gibt, kann er doch gesagt werden. Oder nicht?
Meine Meinung 🙂
P.S.: Der Betrieb wird ja keine Ein-Mann-Veranstaltung sein
Grüße
Zitat:
nein da kommen nur solche Kommentare wie : " ich bin dafür nicht zuständig das macht der Herr X... und der ist gerade im Urlaub. Melden Sie sich doch bitte am 31.07. wieder bei uns."
Was ich aber von meinem Verkäufer weiss, dass er jmd. aus dem Autohaus mit der Zulassung betraut hat. Weil das Auto angeblich unbedingt noch im Juli zugelassen werden muss... *warum auch immer*achja und von wegen 25.000 euro... ;-) ich bin ne Frau und weiss zu verhandeln. Meiner hat definitiv nicht so viel gekostet!!!
Da wir alle nicht wissen wie Du den Termin 01.08. akzeptiert hast, Sprich: ob Du dem Verkäufer gesagt hast das Du das Auto vorher brauchst, etc., ob Du evtl. ne Tageszulassung, o.ä. hast, das weisst Du ja am besten. Demnach kannst Du danach handeln. Da Du das Auto vorher scheinbar nicht dringend brauchst (sonst hättest Du doch nach Frauenmanier verhandelt!😁), Du Dich eher nur ärgerst dass Du umsonst Versicherung zahlst, würde ich es einfach so hinnehmen.
Achja, die 25.000.-€ habe ich für meinen 2.0 CDTI bezahlt. Der wird schon ein wenig mehr Ausstattung haben wie Deiner😉 Das soll jetzt nicht angeberisch klingen, sondern nur mal die Tatsachen auf den Tisch legen, denn schließlich gibt es den Astra J nackt für ~15.000.- € aber auch vollausgestattet für ~40.000.-€ 🙄
edit
na so langsam tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Angeblich gibt es also noch gar keinen festen Ausliefertermin, das Auto ist doch noch nicht zugelassen und versichert, aha.....🙄
Da fühlt man sich doch schon verschaukelt😠
Wie gesagt, klär es besser persönlich mit Deinem Händler, als hier unnötige Messer gegen den Händler zu wetzen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbysmiley
😁 😉 🙄 🙄 😠
Jetzt hau mal nicht so auf die Kacke - die Teilnehmerin bittet angesichts eines konkreten Problems um Empathie resp. Empfehlungen, Ratschläge sowie Erfahrungen anderer User.
Also ein bisschen lang ist die Zeitspanne ja schon zwischen dem 10.07 und dem 01.08. Zumindest der Brief sollte schneller da sein und Fahrzeuge werden wahrscheinlich auch öfters als ein mal im Monat zugelassen. Bei meinem Jahreswagen aus Rüsselstadt wurde der Wagen nicht mal 48 Stunden nach Ankunft an mich zugelassen übergeben und der FOH ist nun wirklich sehr klein.
Wenn es dir so wichtig ist (was es mir wahrscheinlich bei der Zeitspanne auch wäre) setz dich zum FOH und verlange Auskunft vor allem wenn du schon bezahlt hast. Wenn sich dafür keiner zuständig fühlt dann möchtest du den Verkaufsleiter oder Autohausinhaber sprechen. Der kann ja kaum sagen das er nicht zuständig ist. Ansonsten ist die Opel Hotline auch nicht schlecht. Die treten auch direkt in den Kontakt mit deinem FOH.
Gruss Zyclon
Ich schliesse mich beiden Kommentaren von Edi10 an...
Danke edi...ja genau so ist es.
Ich ruf da nochmal an und werde es sehen.
Mir wurde gesagt das ich nen erst nach dem Urlaub des Verkäufers bekommen kann.
Logischerweise heisst das frühestens 01.08. Wenn der vk erst ab 01.08. Wiederda ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Jetzt hau mal nicht so auf die Kacke - die Teilnehmerin bittet angesichts eines konkreten Problems um Empathie resp. Empfehlungen, Ratschläge sowie Erfahrungen anderer User.Zitat:
Original geschrieben von bobbysmiley
😁 😉 🙄 🙄 😠
Hat Sie doch alles (4in 1) bekommen😉 Nur wenn dann zwischendrin sich rausstellt, dass das Problem real gar nicht existiert, ist es legitim dies einem klar zu machen.
edit
Zitat:
Ich ruf da nochmal an und werde es sehen.
Zitat:
musst Du Deinen FOH fragen, denn wenn angeblich alle Formalitäten (was immer Du darunter verstehst) erledigt sind, wird der am besten wissen was los ist. 😉🙄
und schwupps sind wir da gelandet, wo ich von Anfang an hingewiesen habe!!!😉
Du hast schon bezahlt!?😕 Mutig Mutig sollte das Autohaus bis zum 01.08. Insolvenz anmelden ist dein Geld und dein Auto in der Insolvenzmasse und beides hast du nicht mehr.... Ich hätte erst am Tag der Übergabe bezahlt ist schon einigen so ergangen und die standen dann ohne was da. Ich wünsche es dir nicht aber es ist schon komisch jetzt schon wo die Hälfte des Monats gerade erst rum ist zu Bezahlen aber erst im nächsten Monat das Auto zu Bekommen. Ich könnte da nicht ruhig schlafen