Autohaus hat Unfall verschwiegen?
Hallo,
Ich habe Ende 2019 meinen A4 bei einem Audi Zentrum gekauft. Es war ein leasing rückgänger und hatte jeden Service etc immer bei Audi. Er hatte einen reparieren Unfallschaden der lautet:
- Kotflügel Rechts ausgetauscht & lackiert
- Beifahrertür ausgebeult & lackiert
- Rechte Seite Lackiert
- Motorhaube lackiert
Laut Audi sind keine Rechnungen dazu vorhanden?
Müssten die ja eigentlich 10 Jahre aufbewahren und auch sehen können, da es ja zwingend im leasing bei einem Audi Service Partner erledigt werden muss.
Nun gut, gestern wollte ich den Wagen schätzen lassen und es hat sich heraus gestellt, dass das komplette Auto nachlackiert wurde.
Die fahrerseite, Kofferraum und Dach weisen an verschiedenen Punkten lackstärken von 117-330 auf. Diese Unterschiede gibt es auf einzelnen Bauteilen selbst.
Jetzt würde ich gerne versuchen den Vertrag anzufechten, da dort Unfallschaden mir verschwiegen wurde und da vor mir das Fahrzeug 3 Jahre im gewerblichen Audi leasing war, die eigentlich über alles bescheid wissen müssten.
Was ist eure Meinung dazu?
31 Antworten
Also zum Thema nachlackiert und Unfallfrei, unser A4 hat jetzt genau 100.000km runter seit km 4000 und 5 Jahren ist er in unserem Besitz. Ich bin äußerst pingelig und mag weder Kratzer noch Beulen an unserem Auto. Dies führt dazu das er hinten rechts Kotflügel/Heckschürze, Rechts hinten den Einstieg und links hinter der hinteren Tür nachlackiert wurde des Weiteren wurden mit den letzten Lackierarbeiten sämtliche Dellen mit entfernt. Davon habe ich auch eine Rechnung von den beiden Nachlackierungen davor nicht?!
Wieso?
Weil dies ein Bekannter der Familie privat und innerhalb einer Woche aufs pinibelste nachlackiert hat.
Dies kann man jetzt in alle Richtungen weiter spinnen.
Auf dem Dach zB können Kratzer durch Fahrräder (selbst erlebt) Dachbox (Sachen fallen raus auf das Dach) Ski etc. oder selbst durch nen großen Vogelschiss der schlecht weg gewischt wurde entstehen. (Mein Onkel hat einen Kratzer auf diese Art auf die Motorhaube seines S4 gebracht der so tief ist das man sie lackieren müsste)
Selbst wenn man sich noch so vorsieht, Autos werden bewegt und stehen draußen und kommen mit Leuten in Berührung denen anderer Eigentum Pups ist also entstehen eben auch mal Lackierungsbedürftige Schäden ohne einen Unfall gehabt zu haben.
Du hast vielleicht Probleme… 🙄