Autohaus Best

Audi

Hallo,

kennt irgend jemand das Autohaus Best in ... und kann uns sagen, was er damit für Erfahrungen gemacht hat ?!?!
Wer hat evtl. noch Tipps zu anderen Autohäusern im Umkreis von Frankfurt?!

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so ich wollte nicht extra ein neuen Beitrag eröffnen.

Ich habe im Gebrauchtwagen Center vom 'Autohaus Best' in ... meinen GW gekauft.

OK - war kein Audi, VW oder Skoda aber trotzdem in der 15 - 20 TEUR Klasse.

Ich habe die Anzeige im Internet gefunden, angerufen und da keine Bilder dabei waren einiges über das Fahrzeug gefragt. Leider konnte mir der 'Verkaufsberater Gebrauchtwagen' kaum Auskunft geben (z.B. Frage: wie ist der Zustand des Fahrzeuges - Antwort v. Verkäufer: ich habe mir das Fahrzeug nicht genau angesehen). Einen Termin für eine Probefahrt vereinbart und vorbei gefahren.

Fahrzeug angesehen (soweit man es vor lauter Dreck sich anschauen konnte - es stand direkt an der Strasse auf dem Waschplatz von der SB-Wäsche) danach wurde ich gefragt ob er mal Kennzeichen montieren soll (wenn ich einen Termin für eine Probefahrt vereinbare, gehe ich davon aus, das Schilder montiert sind).
Sie sahen sich dann noch mein Alt-Fahrzeug an machten dann ein (lächerliches) Angebot. OK - war meine Entscheidung dies anzunehmen. Aber ich wollte nicht mit solchen Anrufern "... Sagen was ist letzter Preis..." diskutieren.
Probefahrt: OK sie können nun mal 20 Minuten fahren (für mehr hätte der Diesel auch nicht gereicht). Im Kofferraum waren die total verdreckten, abgefahrenen Winterreifen und sind hin- und her gerutscht, Die Warnanzeige und Signal für 'Kraftstoffmangel' war permanent an.
Danach zeigte ich ihm noch div. Stellen mit Kratzer, Beulen und die rausgerissene Abdeckung der Kofferraumleiste (vermutlich beim einladen der Winterreifen)... mit der Frage ob diese noch behoben werden fragte er seinen 'Verkaufsleiter für Gebrauchtwagen' . Die Antwort war NEIN - wir machen noch eine große Inspektion und putzen das Auto noch innen und außen sonst nichts.
Auf die Nachfrage was alles zur "großen" Inspektion gehört kam die Antwort. Sämtliche Filter Wechsel. Auf meine Nachfrage wie sieht es aus mit Wechsel des Getriebeöls, Kontrolle der Bremsen usw. Nein können wir nicht machen. Das Getriebeöls hat nun (angeblich) eine Freie Werkstatt durchgeführt.
Sie versprachen mir dann sofort noch TÜV und die "Inspektion" zumachen und nach 4 Tage könnte ich dann das KFZ abholen - wir wollten nämlich in Urlaub. Als ich dann nach 4 Tagen anrief um das KFZ abzuholen, sagte man mir man, Auto ist noch nicht fertig. Abholen konnte ich es dann nach 8 Tage (8 Tage für TÜV und Filterwechsel).

Bei der Abholung war das Auto einmal kurz durch die Waschanlage gefahren (immer noch dreckig und überall Wasserflecken) und innen stank es nach Reiniger. Am nächsten Tag (als der Reiniger verflogen war) fiel mir dann auf das es in dem KFZ nach Zigarettenrauch stank.

Als nach 8 Tagen mein altes Auto immer noch nicht abgemeldet (versprochen wurde am nächsten Tag) war rief ich dort an. 1. Schaltet die Automatik viel zu 'hart' (Vermutung meines Vertragshändlers - kein Ölwechsel durchgeführt oder zu wenig Getriebeöl eingefüllt) 2. War das Auto innen noch total verdreckt (Finger kleben am Lenkrad, Armaturenbrett klebrig, ...) und stank nach Zigarettenrauch (vermutlich wurde beim aussaugen geraucht) 3. mein alt KFZ wurde immer noch nicht abgemeldet.
Das Autohaus war überhaupt nicht Kompromiss bereit (sie haben ja ihr Geld gehabt).

Mein Fazit: Autohaus BEST nie wieder! Bei jedem Freien Händler bekommt man mehr Service.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Puuuh...

Der Wahrheitsgehalt eines jeden Postings ist von euch nicht überprüfbar. Nicht daß ihr jetzt alle Unterforen überarbeitet und alle Marken und Modelle anonymisiert. Es wären ja Klagen wegen Rufschädigung zu beklagen...

editiert, TAlFUN, MT Moderation, ich habe den Ort nicht umsonst anonymisiert 🙄

nicht, dass ich diesen Laden irgendwie verteidigen will, aber wenn jemand hier nur Dampf ablassen will, gleichzeitig keine Gegendarstellung vorliegt, ist es wohl einsehbar, dass sowas auch geschäftsschädigend sein kann.

Im übrigen kenne ich schon Threads, wo Firmen wegen irgendwelcher Geschäftspraktiken hart angegangen wurden, die haben das aber mitgelesen und Ihre Sicht dargestellt.

Das wurde dann von oberen Heeresleitung auch unverändert so stehengelassen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Puuuh...

Der Wahrheitsgehalt eines jeden Postings ist von euch nicht überprüfbar. Nicht daß ihr jetzt alle Unterforen überarbeitet und alle Marken und Modelle anonymisiert. Es wären ja Klagen wegen Rufschädigung zu beklagen...

editiert, TAlFUN, MT Moderation, ich habe den Ort nicht umsonst anonymisiert 🙄

es gibt aber auch durchaus und das mehrfach, positive Erfahrungen mit diesem Autohaus/Händler.

Sicherlich ist es schwierig das im Einzelnen nachzuhalten, aber wie Taifun es schon aus den NUB kopiert und fett markiert hat, sollte hier jeder im Sinne der Ehrlichkeit unser Community doch sachlich bleiben.

Dann hätte man jetzt aber schon längst auf "Autohaus B." oder "...XYZ" anonymisieren müssen...