Autohändler hat mein Auto gekauft, aber er zahlt nicht.

VW Touareg

Hallo,
ich habe mein Auto VW Touareg zum Verkauf inseriert. Ein Händler hat mir am Freitag ein sehr gutes Angebot gemacht... 21.000€...womit ich einverstanden war und er wolle das Auto abends abholen lassen.
Ich sagte ihm das es aber ein Problem geben würde, da der Fahrzeugbrief noch auf der Bank liegt.
Er meinte das wäre für ihn kein Problem, ich soll ihn zuschicken wenn das Geld auf meinem Konto ist. Das Auto wurde abgeholt aber das Geld habe ich noch nicht. Eine Überweisung ging von seiner Bank zurück, warum auch immer. Mittlerweile habe ich herausgefunden woran es gelegen haben konnte. Meine Frau und ich habeb ein gemeinsames Konto und er hat nur mich als Empfänger angegeben,was ja eigentlich normal ist. Früher wurde von den Banken kontrolliert das beide Kontoinhaber aufgeführt sind was auch hier sein konnte. Er vertröstet mich andauernd das er zu Bank geht und erneut überweist.
Den Fahrzeugbrief habe ich noch, aber was kann oder soll ich machen. Das Auto ist mittlerweile ca. 650km entfernt bei dem Händler.
Solange ich den Brief habe müsste ich mit doch eigentlich keine Sorgen machen, oder?

70 Antworten

Dann sollen deine Dorf-Kumpel-Polizisten mal aufpassen, dass sie sich selbst nicht all zu viel ans Bein binden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z. B. zulässig ist, einer dritten Person zu eröffnen, ob jemand in der Verbrecherkartei geführt wird, oder nicht und vieles mehr, um das in Foren breit zu treten.

Ich wüsste als Betroffener, was ich zu tun hätte, bekäme ich davon Wind.

Was ist dein Problem?
Dorf Kumpel Polizisten?? Schon abwertend der Herr.
Sie haben mir keine persönlichen Datenschutzrelevanten Sachen preisgegeben.
Bei den telefonaten war ich nicht im Raum anwesend....

Aber das sich hier manche so aufführen müssen, gebe ich mir hier nicht weiter. Ich habe in der ersten Panik gehofft, das man Hilfe und Zuspruch bekommt. Das kam von manchen ja auch.

Thema ist hier somit für mich geschlossen.

Das habt ihr wieder super hinbekommen...

Zitat:

@Mika2412 schrieb am 1. März 2023 um 16:18:56 Uhr:

...
Eine Überweisung ging von seiner Bank zurück, warum auch immer. Mittlerweile habe ich herausgefunden woran es gelegen haben konnte. Meine Frau und ich habeb ein gemeinsames Konto und er hat nur mich als Empfänger angegeben,was ja eigentlich normal ist. Früher wurde von den Banken kontrolliert das beide Kontoinhaber aufgeführt sind was auch hier sein konnte.
...

Das dürfte bei Geldempfang keine Rolle spielen, bei Überweisungen davon ist es eine Sache der Vereinbarung mit der Bank. Dennoch sollte ein Privatkonto besser als sog. "Oder-Konto" geführt werden, d.h. Maria oder Josef sind Kontoinhaber und nicht Maria und Josef.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mika2412 schrieb am 2. März 2023 um 23:17:02 Uhr:

Zitat:

@Mika2412 schrieb am 2. März 2023 um 22:36:22 Uhr:

Fakt ist, das wie an der Sache dran sind. Auf dem Dorf ticken manche Uhren anders.... Dorfgemeinschaft....

Zitat:

@situ schrieb am 2. März 2023 um 22:44:37 Uhr:

Dann sollen deine Dorf-Kumpel-Polizisten mal aufpassen, dass sie sich selbst nicht all zu viel ans Bein binden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z. B. zulässig ist, einer dritten Person zu eröffnen, ob jemand in der Verbrecherkartei geführt wird, oder nicht …

Zitat:

@Mika2412 schrieb am 2. März 2023 um 11:47:54 Uhr:

So Update.... War gerade bei der Polizei und habe den Fall geschildert. Der Händler ist bis jetzt noch nicht in negative Erscheinung getreten.

Und ein Transportunternehmen gibt einfach mal so Telefonnummern und sogar Privatadresse raus?

Zitat des TE:
"Desweiteren kontaktierte sie das Transportunternehmen und durch die haben sie eine 2te Telefonnummer und die Privatadresse bekommen"

... der Endgültige Beweis der richtigkeit der Personendaten ist dann gegeben wenn man die 650km dort hin tapert 8oder lokale Polizei tapern lässt) und dann auch genau diese person dort antrifft.

... warum denke ich gerade darüber nach wie der nachwachs, nicht volljährig in einem Club kam wo er nach 24:00 nicht sein durfte? ... hm, ich weiß. Gültiger Ausweis von ähnlich aussehnder Person im Freundeskreis ... ein paar Daten als gedicht auswendig gelernt ... und ab die Post.

Aber zur Storie ... egal hin und her. Ist das Geld nun da?
Wurde Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt?
Ist ein anwaltliches Mahnschreiben auf die Geldforderung rausgegangen? ... zugestellt als Einschreiben per Gerichtsvollzieher oder Bootenübergabe?

Mal selbst 5€ für die Adressauskunft beim dortigen Einwohnermeldeamt ausgegeben (Melderegisterauskunft)?

Mal recherchiert ob man über die person noch mehr im Netze findet? Firma gar Firmen? Steuernumemrn ...

Nachdem der TE von einem User, der sich eigentlich zur Forenabstinenz entschlossen hatte, angepisst wurde, hat er sich hier verabschiedet.
Wird wohl nichts mehr kommen

Ähm, das ist doch kein Echtzeitchat hier ... vllt. hat der gerade mal eine 25-Stunden Auszeit.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. März 2023 um 21:21:11 Uhr:

Ähm, das ist doch kein Echtzeitchat hier ... vllt. hat der gerade mal eine 25-Stunden Auszeit.

Zitat:

@Mika2412 schrieb am 2. März 2023 um 23:17:02 Uhr:

Was ist dein Problem?
Sie haben mir keine persönlichen Datenschutzrelevanten Sachen preisgegeben.
Bei den telefonaten war ich nicht im Raum anwesend....

Aber das sich hier manche so aufführen müssen, gebe ich mir hier nicht weiter. Ich habe in der ersten Panik gehofft, das man Hilfe und Zuspruch bekommt. Das kam von manchen ja auch.

Thema ist hier somit für mich geschlossen.

Denn kann ja zu.