Autogasanlage für FSI Motor
Wer kann mir sagen, ob für FSI, bzw. TFSI-Motoren Autogasanlagen zur Verfügung stehen, oder wer hat schon Erfahrungen damit?
Danke für Infos
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auf der AMI in Leipzig waren einige Aussteller mit Autogasanlagen für TFSI Motoren. Angeblich soll dies schon funktionieren (www.europspar.com) bzw. ab ca. Juni 2008 auf den Markt kommen (www.gas-autogassysteme.de und www.autogastechnik.net)
Die Aussteller hatten auch schon VW bzw Audi Modelle auf der AMI.
Für die TFSI Motoren wäre ein Aufpreis von ca. 100 Euro fällig.
Bei TFSI Motoren wurden die Einspritzsysteme durch das Benzin gekühlt. Deshalb würde auch bei Gasbetrieb ca. 10-15 % Benzin eingespritzt werden.
Alle diese Infos stammen von Ausstellern der AMI, mit denen ich mich unterhalten habe. Ich selbst habe wenig Ahnung von Gasumbauten, finde das Thema aber sehr interessant, wenn es denn funktionieren sollte.
Viele Grüße
syrauer
P.S. Vielleicht hat ja schon jemand seinen TFSI Motor umbauen lassen?
20 Antworten
hallo zusammen.
noch ne frage, denn ich hab noch nicht rausgehört ob man jetzt wirklich einen passat in deutschland mit nem fsi motor (2,0) auf gas umbauen kann.
effektiv? kosten? und vor allem wer macht sowas??
wäre schön da eine ordentliche aussage zu bekommen.
danke schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von wanko
noch ne frage, denn ich hab noch nicht rausgehört ob man jetzt wirklich einen passat in deutschland mit nem fsi motor (2,0) auf gas umbauen kann.
effektiv? kosten? und vor allem wer macht sowas??
Diesen
LINKhatte ich ja hier schon mal genannt !
Kosten ca. 2500€ für die bisher umrüstbaren Modelle (1.6FSI und 2.0 FSI), 2.0TFSI ein paar Euro teuerer. TSI Modelle sind noch in Planung.
1.6 non-FSI etwa 2400€.
FSI Anlagen Kann jeder Umrüster verbauen, der BRC Anlagen anbietet. Erfahrene Umrüster sind wie immer zu bevorzugen, unerfahrene machen nur Probleme.
danke für die antwort.
Hallo Junx,
Suche einen Umrüster auf LPG für meinen Passat Variant Automatik 2.0 FSI BJ 2007! Kann mir jemand helfen?