Autogas-Umrüstung
Hallo ihr Opel fahrer...
Ich habe mich inzwischen von meinem BW Omega b getrennt (trennen müssen) und fahre seit kurzen einen 98´ Omega b MV6. Top gepflegt, Rentnerfahrzeug mit nicht mal 70 tKM. Nun will ich ihn auf Autogas umrüsten lassen.
Nun zu meiner Frage an euch.... eine Verdampferanlage oder Einspritzungsanlage? Ich weiß, unter der Suchfunktion habe ich schon mal geschaut aber meine Frage ist in dem Falle nicht wirklich geklärt. Ich hab mal gehört das der MV6 zu verbaut sei und deshalb lassen sich auch nur Verdampferanlagen verbauen. Stimmt das? Und wie sieht es mit der Betriebstemperatur aus? Stadtverkehr.
Danke schon mal im vorraus...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Hat der 2,2er nicht nen Y Motor drin?
Das waren nur die ersten FL-Modelle, MJ2001 hat dann den Z22XE bekommen. Die sind auch gasfest, haben nämlich nix mit den Z22-Motoren aus dem Astra/Zafira/Vectra zu tun, das sind ganz andere Motoren. Wie's da mit der Gasfestigkeit aussieht, weiß ich nicht, OPEL empfielt für diese Motoren aber Flashlube bzw. Tune-UP (oder wie das Zeug heißt) von Irmscher.
Habe selbst den Z22XE, und der läuft seit ca 80.000km auf Gas. Bei ca 80.000km Gesamtfahrleistung (hat jetzt ca. 130.000km gelaufen) hat's 'ne neue ZKD gegeben, war aber nicht auf den Gasbetrieb zurückzuführen.
Gruß Holger