ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autogas / LPG fehlerhafte Montage (Bild)

Autogas / LPG fehlerhafte Montage (Bild)

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2017 um 7:56

Moin zusammen,

 

Ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine LPG Anlage einbauen lassen. Soweit alles gut. Keine Probleme bis jetzt. In letzter Zeit habe ich aber bemerkt das unterm Lack Rost entstanden ist da wo ich die Anlage betanke.

 

Im oberen Bereich wurde die halterung abgeschnitten aber im unterem Bereich nicht ( wo die Schraube ist) Und dieser hat anscheinend Feuchtigkeit aufgenommen somit ist da Rost entstanden.

 

Habe ich nach der Garantie ein Anspruch da dieser Fehler nicht sofort zu erkennen war?

 

PS. Das Auto hat keine Roststellen nur da:(

Ich hoffe, dass ich es erklären konnte.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Juni 2017 um 8:13

Dann bring das in Ordnung, ist in 20 min erledigt.

Als ich damals den E65 auf Gas umgerüstet hatte, hatte ich viel mehr Arbeit.

Das ist nun mal leider so.

Dass das in 20 Minuten erledigt sein soll, bezweifele ich stark.

Das dauert mehrere Stunden, wenn nicht gar Tage, allein wegen der Trocknungszeiten der erforderlichen Beschichtungen.

Kann und darf man das Teil überhaupt so einfach demontieren oder muß das ein Fachbetrieb machen?

am 28. Juni 2017 um 10:08

Natürlich kannst Du das demontieren.

Oder willst Du Deine Oma um Erlaubnis fragen?

Meine Oma hatte leider keine Ahnung von der Installation von LPG-Anlagen, außerdem ist die schon lange tot.

am 28. Juni 2017 um 13:09

für mich Aufriss wegen nix.Selbst wenn,bei den alten Autos doch egal...

am 29. Juni 2017 um 17:54

Ich hau mich echt in die Ecke.

Der jüngste E46 ist 11 Jahre alt. 11 Jahre. Ein Golf 1 in meiner abgeschlossenen Lehrzeit hat keine 4 Jahre überstanden, ohne für den nächsten TÜV irgendwelche Bleche einzuschweissen.

Und heutzutage kommt so ein Komiker (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) und bemängelt einen angerosteten Tankstutzen, an einenem Auto, an dem er auf Eigenen Wunsch ein Loch hat fräsen lassen, welches mit absoluter Sicherheit nicht mehr wie die originale Karosse versiegelt werden kann und dann noch in einem Bereich, der nicht ganz so prädestiniert für Durchrostungen ist.

Bitte Kinder lasst mal die Kirche im Dorf.

In der Kunststoffstoßstange möchte keiner den Stutzen haben, im Seitenteil auch nicht. Also die perfekte Lösung der Mini Stutzen im originalen Tankloch. Also muss da ein Loch gebohrt werden, auf das auch Rostschutzfarbe und Decklack aufgebracht wird. Aber ebenen nicht die perfekte Verbindng zum Grundlack. Also bildet sich halt irgendwann mal etwas Unterwanderung ...

Habe selbst eine C Klasse, bin von Beruf Karosserie Bauer Mechaniker und Lackierer, übe diesen auch seit 1979 ununterbrochen aus. Bei meiner C Klasse hat der Umbauer, welcher dieses unter einem anderen Halter, als mich durchgeführt hat, den Stutzen mitten ins Seitenteil gefräst.

Unumgänglich wird sowas auch vom Rost unterwandert und ich muss sagen, das ist die schlimmste Stelle an der Kiste. Aber ist halt so.

Entweder teuer tanken oder eben billig und irgendwo muss man dann halt Abstriche machen.

Schau mal unter Deine Kiste wie die Gasleitung befestigt ist bzw die Leitung aus dem Kofferraum kommt, wo der Verdampfer befestigt ist usw ...

Was wäre denn, wenn das ein drei Jahre alter 3er wäre?

Wäre das dann auch akzeptabel?

Hier wurde gepfuscht und wer unfähig ist, ein gebohrtes Loch vernünftig, d. h. dauerhaft, gegen Korrosion zu schützen, der sollte die Finger davon lassen.

am 30. Juni 2017 um 7:30

Zitat:

@Oetteken schrieb am 29. Juni 2017 um 23:11:18 Uhr:

Was wäre denn, wenn das ein drei Jahre alter 3er wäre?

Wäre das dann auch akzeptabel?

Hier wurde gepfuscht und wer unfähig ist, ein gebohrtes Loch vernünftig, d. h. dauerhaft, gegen Korrosion zu schützen, der sollte die Finger davon lassen.

was wäre, wenn dort kein Rost wäre.Was wäre, wenn es den besitzer nicht stören würde, was wäre wenn ... ;)

am 30. Juni 2017 um 7:48

Wenn der TE statt sinnlose Beiträge zu schreiben an seiner alten Mühle den Korrosionsschutz aufgetragen hätte, wäre er schon längst fertig.

Ein Golf 1 kostete damals net das, was ein E46 gebraucht kostet... Der Vergleich hinkt etwas... Die Technik geht ja auch etwas voran...

@X6fahrer

Sinnlos sind hier deine Kommentare bei dem Thema.

Also ehrlich.

 

Und ja, nicht jeder darf laut Gesetzt an einer Gas-Anlage rum schrauben.

 

 

@TE

Ich würde mir verschiedene Angebote rein holen bei lackierern.

Aber da es an der Gas-Anlage ist muss dieser befugt sein dort rum zu schrauben.

Mir ist kein Gesetz bekannt, welches verbietet einem nicht Gasfachmann an einer LPG Anlage zu schrauben.

Was meinst du, warum es auch die sogenannten Selbstumrüster gibt, die auch mit legal eingetragenen Gasanlagen durch die Gegend fahren, obwohl sie vom Beruf nicht mal etwas mit KfZ zu tun haben?

Finde ebenfalls, nicht rumheulen, sondern einfach umsetzen und gut ist.

Außerdem ist die Gewährleistung vorüber und fertig, schade drum, so ist es aber leider.

Den Namen des Umrüsters zu verlangen finde ich auch nicht in Ordnung, den würde ich verlangen wollen, wenn innerhalb der Gewährleistung dieses Problem aufgetreten wäre, die Firma aber NICHTS unternehmen wollen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autogas / LPG fehlerhafte Montage (Bild)