Autogas King Wartezeit Abgasgutachten
Hallo,
bin in diesem Forum erst neu dabei. Habe im August bei Autogas-King in Köln-Pulheim eine Gasanlage einbauen lassen. Von der Qualität und dem ersten Service vor Ort war ich sehr zufrieden. Technisch ist bei mir soweit alles OK, jedoch warte ich jetzt seid ca. 18 Wochen auf mein Abgasgutachten. Wer von Euch wartet denn noch so lange? Kennt von euch jemand einen Anwalt der mit der Firma Auogas King bestens "vertraut" ist.
MFG
Stephan
Beste Antwort im Thema
... super Statement.😠
Die Anlagen z. B. für den polnischen Markt sind speziell für diesen Markt zugeschnitten. Oft werden hier nur die Basiskomponenten (Verdampfer, Rails etc.) geordert, der Rest kommt nicht von Prins. Beispiele sind z. B. die Gasschläuche, die Railhalterungen oder das Drehzahlschummelmodul, was das Prins-Drehzahlmodul ersetzen soll. Außerdem gehört das Abgasgutachten nicht zum Paket. Zudem fehlt ihnen das für den deutschen Markt obligatorische neue Filtermodul.
Außerdem vermute ich, dass die kalkulatorischen Kosten für Garantie und Gewährleistung niedriger angesetzt werden, da Käufer in anderen Ländern nicht so prozessfreudig sind wie hier. 🙄
Ich empfinde das Verhalten der deutschen Importeure auch nicht verfremdlich. Die bauen z. B. ein gutes Supportnetz für ihre Kunden auf und sollen dann unentgeltlich oder zum Selbstkostenpreis dieselbe Leistung erbringen für Anlagen, an denen sie selbst nichts verdient haben??? Wer so etwas fordert, hat von der Wirtschaft keine Ahnung!
Statt auf die oft hilfbereiten Importeure zu schimpfen, solltet Ihr lieber gegen die eigentlichen Verursacher der Misere vorgehen: Eure Umrüster. Die haben doch zur Profitmaximierung Anlagen ohne zugehöriges Gutachten bezogen und sind dann (wahrscheinlich aus eigener Schuld und Geldmangel) an der nachträglichen Beschaffung des Gutachtens gescheitert.
Mit Euren Vorwürfen ärgert Ihr die noch halbwegs hilfsbereiten Importeure, bis diese dann aus Frust und wegen des schlechten Marketings ihre Hilfe ganz einstellen.
So: Nun meckert los über mich und meine Einstellung. Bin übrigens kein Importeur oder Umrüster, nur ein Kunde eines ähnlich "guten" Umrüsters, der mit der gleiche Masche mein Auto fast ruiniert hätte.
Grüße
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agk-geschaedigter
Zitat gelöscht, weil es im Original geändert wurde Gruß AKL33Zitat:
Original geschrieben von Andre69
Hallo, welcher der Ex Cheffs hat denn eine Phaeton?
Auch gerne per PM.
Vielleicht hat er noch keinen vernünftigen Umrüster gefunden.
Gruß
Frank
Der weiß dass er ohne AGG nicht mehr mit seinen Wagen fahren darf, es ist ja die Betriebserlaubnis erloschen😁
Ich habe auch ein großes Problem mit Autogasking,vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also,ich habe meinen Toyota Avensis im Juli 2008 umgerüstet,
eigentlich war dann alles soweit in Ordnung,ok die Einstellung
der Gasanlage war anfangs zu weich,legte sich aber nachdem ich
das dritte mal beim Autogasking in Pulheim war.
Mit der Gasanlage bin ich nun voll zufrieden,alles läuft bestens.
Das eigentliche Problem ist,das ich nach inzwischen 7 Monaten immer noch keine Abgasbescheinigung bekommen habe und nun auch noch nächsten Monat zum Tüv muß.
Nach mehrmaliger Nachfrage bei Autogasking wurde ich immer wieder nur vertröstet.
Der Importeur der Firma Prins wollte mir ein Gutachten für
extrem überteuerte 500.-€ ausstellen.
Ganz schön happig dafür das ich das Gutachten bei der Firma
Autogasking eigentlich schon bezahlt habe.
Autogasking wollte bei meiner letzten Nachfrage übrigens weitere
100.-€ für das Abgasgutachten haben.
So was soll ich nun machen,ein Rechtsanwalt wird das Gutachten bis zu meinem Tüv wohl auch nicht bekommen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wäre über jeden Ratschlag dankbar,und auch bereit mit anderen geschädigten gegen die Firma Autogasking vorzugehen.
Hallo scharres ,
wenn du hier mal nach deinem Umrüster suchst findest du viele solche Stories . Andre69 , KleCamper , AGK-Geschädigter , kingrudi usw.
Hört auf mit dem Anwalt rumzuhampeln , der versteht sowieso nicht was abläuft . Geht zur Polizei , alle mann . Und direkt nach Düsseldorf zur Staatsanwaltschaft schicken . Stichwort Nonstopgas / Team-Gmbh / Autogaswelt / Autogasmax /Autogasking
geht an den WDR , siehe Video in meiner Signatur , fragt an ob die euch helfen können noch mehr Geschädigte zu finden .
So richtet ihr nichts aus .
Ist traurig aber wahr .
Gruss
ps
wegen AGG mal hier anrufen , ist vielleicht günstiger
Leipzig 0341 / 5501320
Ähnliche Themen
Ich kann mkich da nur anschließen!!!!!!!
Unbedingt Strafanzeige machen, wegen Betrug und in deinem Fall ja Nötigung, weil die ja nochmal 100 € haben wollten.
Warte keinen Momemt!!!!
Und lass dich nicht wegen den Namensänderungen und deren verlogenen Geschichten Täuschen.....
Zitat:
Original geschrieben von scharres
Ich habe auch ein großes Problem mit Autogasking,vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also,ich habe meinen Toyota Avensis im Juli 2008 umgerüstet,
eigentlich war dann alles soweit in Ordnung,ok die Einstellung
der Gasanlage war anfangs zu weich,legte sich aber nachdem ich
das dritte mal beim Autogasking in Pulheim war.
Mit der Gasanlage bin ich nun voll zufrieden,alles läuft bestens.
Das eigentliche Problem ist,das ich nach inzwischen 7 Monaten immer noch keine Abgasbescheinigung bekommen habe und nun auch noch nächsten Monat zum Tüv muß.
Nach mehrmaliger Nachfrage bei Autogasking wurde ich immer wieder nur vertröstet.
Der Importeur der Firma Prins wollte mir ein Gutachten für
extrem überteuerte 500.-€ ausstellen.
Ganz schön happig dafür das ich das Gutachten bei der Firma
Autogasking eigentlich schon bezahlt habe.
Autogasking wollte bei meiner letzten Nachfrage übrigens weitere
100.-€ für das Abgasgutachten haben.
So was soll ich nun machen,ein Rechtsanwalt wird das Gutachten bis zu meinem Tüv wohl auch nicht bekommen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wäre über jeden Ratschlag dankbar,und auch bereit mit anderen geschädigten gegen die Firma Autogasking vorzugehen.
Sorry ist dir eigentlich bewusst das du seid Juli ohne Betriebserlaubniss durch die Gegend fährst? wie willst du denn einen Schaden aus eigener Tasche bezahlen ( ich bin da immer sehr extrem beim Beispiel:
Eine ältere Frau möchte über die Strasse und sieht dich nicht, du kannst noch der Dame ausweichen , schneidest dann aber eine Autotransporten, der 7 funkelnagelneue Porsche GT3 geladen hat der Kippt vor einer Tankstelle um und ein Porsche knallt in eine Zapfsäule und die ganze tanke geht in Flammen auf. Tja da du ja mit einem Auto unterwegs warst was keine Betriebserlaubnis hat und du folglich auch keinen Versicherungsschutz mehr genießt, kannst du nur hoffen da du 6 Richtige im Lotto gewinnst mit hohem Jackpott ) - na ist überspitzt aber sollte mal zum Nachdenken bewegen,.
Und du überlegst noch was du machen sollst.
Kannst dir ja mal überlegen was man alles auf der grünen Wache so machen kann.
ICH denke die schlauen Angstparolen wissen wir alle selber das wir in Teufelsküche fahren und ohne Betriebserlaubnis blabla hilfreiche Forenbeiträge wäre glaube ich Sinniger !
Zitat:
Original geschrieben von KingRudi
ICH denke die schlauen Angstparolen wissen wir alle selber das wir in Teufelsküche fahren und ohne Betriebserlaubnis blabla hilfreiche Forenbeiträge wäre glaube ich Sinniger !
@King Rudi
Das sind bei weitem keine Angstparolen, das ist Fakt und jeder sollte sich echt mal überlegen ob er gegen so Umrüster nicht zu Felde ziehen sollte und ohne Betriebserlaubnis wie du schreibst blabla dann erkundige dich doch mal selber genau bei den Stellen wo ich meine auch meine her habe.
Ich denke mal dass es schon sehr hilfreich ist Leute vor unüberlegten Sachen zu schützen.
Ich kann nur eins sagen, wenn nichts unternommen wird kann man bis zum sanktnimmerleinstag auf das AGG warten.
Ich habe es bekommen weil ich nicht untätig war, nicht weil ich genau wie leider viele andere die Hände in den Schoss legen.
Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter um anderen zu helfen.
Anzeige ist erstattet!
Sehr verwunderlich ist allerdings, dass der Name Autogas-King Pulheim bei der zuständigen Kreispolizeibehörde in Bergheim noch völlig unbekannt ist.
Es sind also noch keinerlei Anzeigen eingegangen.
Allerdings sollte jedem klar sein, dass wenn er eine Anzeige erstattet die Tatsache: "Fahren ohne Betriebserlaubnis" aktenkundig wird. Man sollte sein Auto also stehen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von scharres
Gemeinsam vorgehen wird schwierig! In Deutschland gibt es keine "Sammelklagen". Da muss jeder selber zum Anwalt rennen. Ein und den selben Anwalt macht da natürlich schon Sinn.
Genau so sieht es (glaube ich) mit den Anzeigen aus. Die muss auch jeder selber erstatten.
@ KleCemper
Bitte lies doch mal die Forenbeiträge vom Anfang und nicht nach den letzten 3 Beiträgen dazu steigen ohne Hintergrundwissen.....
Keine Betriebserlaubnis blabla wird wohl jeden als 1. durch den Kopf schiesen der auf sein AGG wartet und die eingeschalteten Anwälte sind bei einer Insolventen Firma genau so Hilflos wie der Geschädigte , in meinem Fall zahle ich noch 150 € drauf (meine Selbstbeteiligung Rechtschutzversicherung)
Mit der Anzeige ist das genau der Knackpunkt meistens wird das so als Grauzone geduldet bei Polizeistreifen oder ähnliches wenn man Glaubhaft versichert das man aufs AGG wartet....
Erstattet man Anzeige wird das fahren ohne Betriebserlaubnis als Vorsatz gewertet und man kann sich nicht mehr als Doof darstellen...
Habe jetzt endlich für weitere 238 € mein AGG vor mir liegen habe Glücklicherweise über einen anderen Umrüster eins erhalten....
Bei Fragen oder Interesse bitte PN an mich !
@King Rudi
Sorry ich les schon alles nur kann man ja nur direkt auf ein Beitrag antworten..oder..
Mich wundert nur immer eins, es wird von einer Insolventen Firma gesprochen, nur korrekte belege dazu hat keiner.....
Wenn du beim Anwalt warst wird er dir doch sicherlich Unverholen gesagt haben das du dein Auto per 19.2 § 21.1 etc nicht mehr nur einen Meter auf Öffentlichen Strassen bewegen darfst und sorry welche Polizeistreife soll dir , wenn die Ahnung von der Materie hat, müssen ja erst mal bei dir im Motorraum nachsehen oder man sieht dein Tank von hinten, das du eine Gasanlage drin hast, ein Auge zudrücken, die kennen doch die gefahren die von einem Fahrzeug ausgehen was keine Betriebserlaubnis mehr hat, sprich keinen Versicherungsschutz.
mal hand aufs herz geht dir nicht immer auch der hintern auf Grundeis wenn du vor oder hinter dir ein Fahrzeug siehst was ein Überführungskennzeichen hat? warum ich das frage, weil da auch der Versicherungsschutz so miserabel ist das du bei einem Unfall mit dem Fahrzeug nur trabbel hast. So und jetzt stell dir vor du hast ein Unfall mit einem Fahrzeug was keinen Versicherungsschutz mehr hat wegen fehlender Betriebserlaubnis.
Oder meinst du die bekommen nicht raus das du schon wochenlang ohne eine solche unterwegs bis.
Lese mal bei mir nach was der Tüv dazu sagt, hallo Gesetze kannst du nicht aushebeln.
Ich will andere immer noch vor schaden warnen, Mensch ist es denn so schwer beim Einbau einer Gasanlage zu sagen Ohne Gültige Vollwertige Papiere kommt nicht eine hand ans Fahrzeug, erst wenn alle Papiere da sind ist die Umrüstung möglich.
Und dass sollte absoluter Standart werden und genau dafür kämpfe ich für alle umrüstwillige, Hey warum wird das denn immer befeuert auf Teufel komm raus, was habt ihr davon.
Wie viele tage bist du denn bis dein AGG da war mit Bammel über die Strassen gefahren? muss das sein?
Macht mich doch nicht immer so dermaßen an Mensch ich bin der gute in dem bösen spiel.
Klar ich drück mich vielleicht manchmal unglücklich aus, aber die Sache trifts ja wohl, bin leider kein Jurist.
Bammel hin oder her beim nächstenmal ist jeder schlauer ... wenn du deine Schwiegermutter umlegst und im Wald vergräbst aber sie wird gefunden hilft es dir auch nicht wenn dir Menschen sagen ohh gott man darf doch nicht seine Schwiegermutter umlegen ...
Fakt ist zahlreiche Mitglieder haben eine Anlage drinn und die vollständigen Papiere bekommt man immer erst bei vollständiger Bezahlung egal wo (Ausnahmen mag es wenige geben)
Wer sein Auto umrüsten lässt wird wahrscheinlich einen weiten Arbeitsweg ect. haben also ist er auf sein Auto angewiesen und kann es nicht ohne weiteres stehen lassen auch wenn er es Gesetzlich muss...
Es fahren auch genug Pampersbomber mit riesen Schwellern und Spoilern rum die zur erlöschung der Betriebserlaubnis führen.. Ja sogar ein Sportluftfilter der nicht abgenommen ist führt zum erlöscher der BE....
Strafrechtlich ist es scheiss egal ob du mit nem Sportpilz die Tankstelle sprengst oder mit ner LPG Anlage der § ist genau der gleiche...
Mein Anliegen wenn du helfen möchtes dann such Lösungen wo bekommt man Gutachten wer klagt bereits gegen die Könige ect.
Ganz von vorne anfangen nach 10 Seiten im Forum ist in meinem Auge Sinnlos ausser das in deinem Profil steht der User hat 2900 Beiträge geschrieben !
Zitat:
Original geschrieben von KingRudi
Bammel hin oder her beim nächstenmal ist jeder schlauer ... wenn du deine Schwiegermutter umlegst und im Wald vergräbst aber sie wird gefunden hilft es dir auch nicht wenn dir Menschen sagen ohh gott man darf doch nicht seine Schwiegermutter umlegen ...Fakt ist zahlreiche Mitglieder haben eine Anlage drinn und die vollständigen Papiere bekommt man immer erst bei vollständiger Bezahlung egal wo (Ausnahmen mag es wenige geben)
Wer sein Auto umrüsten lässt wird wahrscheinlich einen weiten Arbeitsweg ect. haben also ist er auf sein Auto angewiesen und kann es nicht ohne weiteres stehen lassen auch wenn er es Gesetzlich muss...
Es fahren auch genug Pampersbomber mit riesen Schwellern und Spoilern rum die zur erlöschung der Betriebserlaubnis führen.. Ja sogar ein Sportluftfilter der nicht abgenommen ist führt zum erlöscher der BE....
Strafrechtlich ist es scheiss egal ob du mit nem Sportpilz die Tankstelle sprengst oder mit ner LPG Anlage der § ist genau der gleiche...
Mein Anliegen wenn du helfen möchtes dann such Lösungen wo bekommt man Gutachten wer klagt bereits gegen die Könige ect.
Ganz von vorne anfangen nach 10 Seiten im Forum ist in meinem Auge Sinnlos ausser das in deinem Profil steht der User hat 2900 Beiträge geschrieben !
Sorry aber du liest jeden Beitrag der auch nur mit AGG zu tun hat und da haste die Tipps von mir und den vielen anderen nicht gelesen wo man das AGG herbekommt?
Es haben dir wirklich schon so viele hier helfen wollen, warum beklagst du dich dann....
Ich denke mal das dir hier nicht jeder sagen wird wer die schon verklagt hat, sind sicher noch schwebende verfahren, ich kann dir nur raten es doch mal zu m....
Und nur eins, man kann doch ein Auftrag für den Einbau einen Gasanlage erteilen, mit dem hinweis, besser noch schriftlich verfassen, erst wenn das AGG für das Umzurüstende Fahrzeug da ist wird angefangen zu schrauben.
Ich würde es auf jeden fall so machen, wenn ich nochmals auf LPG Umrüste, das würde ich mit jedem Wagen machen, den ich noch kaufen würde.
Ein Seriöser Umrüster hat da überhaupt kein Problem damit, das weiß ich auch durch Persönliche Recherche
Lassen wir die Endlose Diskussion du hast jedenfalls nix neues dazu beigetragen an die anderen schönen Dank...
Da Sammelklargen so nicht möglich sind wäre eine Liste der Betrogenen zu erstellen nicht schlecht aber leider nicht machbar wegen Datenschutz ect.
Diese Liste könnte man bei den Anzeigen als Zeugenliste angeben.....
Ich lass meine Anlage die Tage eintragen , dann wird Anzeige gegen die Firma und den Privatmann ( dem Verkäufer) ersattet ... Er sagt eh er weiß von nix aber ich will das er mal im Schlaf drüber nachdenkt .. besser als nen platter Reifen den seine Versicherung zahlt.