ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas King Wartezeit Abgasgutachten

Autogas King Wartezeit Abgasgutachten

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:04

Hallo,

bin in diesem Forum erst neu dabei. Habe im August bei Autogas-King in Köln-Pulheim eine Gasanlage einbauen lassen. Von der Qualität und dem ersten Service vor Ort war ich sehr zufrieden. Technisch ist bei mir soweit alles OK, jedoch warte ich jetzt seid ca. 18 Wochen auf mein Abgasgutachten. Wer von Euch wartet denn noch so lange? Kennt von euch jemand einen Anwalt der mit der Firma Auogas King bestens "vertraut" ist.

MFG

Stephan

Beste Antwort im Thema

... super Statement.:mad:

Die Anlagen z. B. für den polnischen Markt sind speziell für diesen Markt zugeschnitten. Oft werden hier nur die Basiskomponenten (Verdampfer, Rails etc.) geordert, der Rest kommt nicht von Prins. Beispiele sind z. B. die Gasschläuche, die Railhalterungen oder das Drehzahlschummelmodul, was das Prins-Drehzahlmodul ersetzen soll. Außerdem gehört das Abgasgutachten nicht zum Paket. Zudem fehlt ihnen das für den deutschen Markt obligatorische neue Filtermodul.

Außerdem vermute ich, dass die kalkulatorischen Kosten für Garantie und Gewährleistung niedriger angesetzt werden, da Käufer in anderen Ländern nicht so prozessfreudig sind wie hier. :rolleyes:

Ich empfinde das Verhalten der deutschen Importeure auch nicht verfremdlich. Die bauen z. B. ein gutes Supportnetz für ihre Kunden auf und sollen dann unentgeltlich oder zum Selbstkostenpreis dieselbe Leistung erbringen für Anlagen, an denen sie selbst nichts verdient haben??? Wer so etwas fordert, hat von der Wirtschaft keine Ahnung!

Statt auf die oft hilfbereiten Importeure zu schimpfen, solltet Ihr lieber gegen die eigentlichen Verursacher der Misere vorgehen: Eure Umrüster. Die haben doch zur Profitmaximierung Anlagen ohne zugehöriges Gutachten bezogen und sind dann (wahrscheinlich aus eigener Schuld und Geldmangel) an der nachträglichen Beschaffung des Gutachtens gescheitert.

Mit Euren Vorwürfen ärgert Ihr die noch halbwegs hilfsbereiten Importeure, bis diese dann aus Frust und wegen des schlechten Marketings ihre Hilfe ganz einstellen.

So: Nun meckert los über mich und meine Einstellung. Bin übrigens kein Importeur oder Umrüster, nur ein Kunde eines ähnlich "guten" Umrüsters, der mit der gleiche Masche mein Auto fast ruiniert hätte.

Grüße

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
am 16. Februar 2009 um 5:35

@KingRudi

Wo hast du denn jetzt dein AGG her und was musstest du noch dafür bezahlen?

Anzeige ist gut

am 16. Februar 2009 um 9:17

Wie bereits erwähnt hab ich einen netten anderen Umrüster gefunden der mir für einen Kostenbeitrag für 238 € eins angefordert hat.

am 16. Februar 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von KingRudi

Wie bereits erwähnt hab ich einen netten anderen Umrüster gefunden der mir für einen Kostenbeitrag für 238 € eins angefordert hat.

Zitat von dir:

Mein Anliegen wenn du helfen möchtes dann such Lösungen wo bekommt man Gutachten wer klagt bereits gegen die Könige ect.

Und jetzt nennest du nicht mal den Umrüster, muss man nicht verstehen, ich dachte du möchtest auch helfen, aber die Jacke ist dir wohl näher als die Hose

am 16. Februar 2009 um 10:27

Ließ bitte alle Beiträge hab geschrieben ich helfe gerne schreibt mich per PN an.....

Und jetzt schluss mit der Diskussion

am 16. Februar 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von KingRudi

Ließ bitte alle Beiträge hab geschrieben ich helfe gerne schreibt mich per PN an.....

Und jetzt schluss mit der Diskussion

Hallo...das hier ist ein Öffentliches Forum und kein PN Forum...oder...

Und nur mal so, bestimmst du was hier läuft?

Es gibt sicher noch andere die Hilfe hier benötigen.

Wenn das Thema für dich durch ist, dann ist es doch schöm für dich, du hast dein AGG ja - Antworte dann doch einfach nicht mehr-.

am 16. Februar 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von KleCamper

Hallo...das hier ist ein Öffentliches Forum und kein PN Forum...oder...

Und nur mal so, bestimmst du was hier läuft?

Es gibt sicher noch andere die Hilfe hier benötigen.

Wenn das Thema für dich durch ist, dann ist es doch schöm für dich, du hast dein AGG ja - Antworte dann doch einfach nicht mehr-.

Da nicht alle MT User ein AGG brauchen ist das mit der PN eine gute Idee. somit melden sich nämlich genau die Richtigen bei KingRudi. Und dein Tipp: Antworte dann doch .....

Bestimmst du was hier läuft?

Gruß

Frank

am 16. Februar 2009 um 16:48

@Frank128

Ich denke man das in diesem Thema die Leute auf ein AGG warten, wofür dann der Themenstart?

Klar ist PN auch eine Möglichkeit, nur gerade hier sollte es doch Öffentlich sein.

Habe es leider nicht im Kopf ob du auch AGG geschädigter bist, aber dafür ist ja dieses Thema aufgemacht worden und andere Themen in ähnlicher art auch.

Klar kann das auch jeder hier in MT lesen, dafür ist es ja auch da, aber wenn man konkrete Hilfe leisten kann, kann man doch auch Ross und Reiter nennen

Ich habe auch nicht geschrieben das ich hier bestimme was läuft..oder

Ich denke mal das man dieses Thema ruhig öffentlich behandeln sollte, AGK machen es ja auch, sie schreiben und sagen dinge die sie nicht halten, warum sollte man denn dann darauf Rücksicht nehmen, nehmen die Rücksicht auf andere?

 

Ich bekomme auch PN`s schreibe aber dennoch hier Öffentlich

 

@KleCamper,

das ist schon richtig was Frank schreibt, die Dunkelziffer ohne AGG

ist sicherlich groß, ebnso wie die die ohne Kfz.-Zulassung und ohne Versicherungsschutz unterwegs sind.

Hier entsteht schon ein Konflikt, da es niemanden lieb sein kann darzulegen, dass er schon wie lange ohne Betriebserlaubnis und somit illegal auf der Straße ist.

Dazu kommt die Sorge, dass er hier versehentlich benannt wird und dies nur, weil Du Dich hier gerne wieder findest und dies als nicht Themenstarter.

Also mein Lieber, nicht so verbissen betrachten. Seit Wochen kann man hier nachlesen und so den einen oder anderen Tipp für Betroffene finden.

Internas, auch wegen der rechtlichen Seite, besser per PN.

Wenn Du helfen willst, was ich voraussetze, bedarf es keiner öffentlichen Belobigung, denn diese ist in der Regel nicht Wert und gerät in Vergessenheit.

Grüße

 

am 16. Februar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von KleCamper

@Frank128

Habe es leider nicht im Kopf ob du auch AGG geschädigter bist, aber dafür ist ja dieses Thema aufgemacht worden und andere Themen in ähnlicher art auch.

Nein ich bin kein AGG geschädigter. Siehe Signatur.

Es gibt aber Dinge, die schreibt man besser per PN. Öffentliches Forum oder nicht.

Gruß

Frank

Nachtrag:

damit dies nicht als Abwürgen betrachtet wird, keiner fährt bei mir ohne AGG oder als fachlich Geschädigter.

am 16. Februar 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Nachtrag:

damit dies nicht als Abwürgen betrachtet wird, keiner fährt bei mir ohne AGG oder als fachlich Geschädigter.

Deswegen gibt es ja bei dir die "Ratenzahlung" :D

Und diese Vorgehensweise finde ich völlig in Ordnung.

Gruß

Frank

am 16. Februar 2009 um 19:19

Denke auch das ist das größte Problem vom clem.... er müllt hier alles doppelt und dreifach rein ohne sich mit dem gesamten Thread befasst zu haben.... Wahrscheinlich hat er auch sein Gutachten längst bekommen und wie man es besser macht wissen wir jetzt alle...

Schreibt mich an ich helfe gerne !!!

Er hat doch geschrieben, das er es bekommen hat aus Hamm..

obwohl die ja angeblich Pleite sind!!!

am 18. Februar 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von KingRudi

Denke auch das ist das größte Problem vom clem.... er müllt hier alles doppelt und dreifach rein ohne sich mit dem gesamten Thread befasst zu haben.... Wahrscheinlich hat er auch sein Gutachten längst bekommen und wie man es besser macht wissen wir jetzt alle...

Schreibt mich an ich helfe gerne !!!

@KingRudi

Müll ist echt gut, du bist echt der Held.

Wäre ich Jurist und hier Antworten du würdest dir die Finger lecken, warum bitte fällst du nur so über Leute her die Helfen wollen?

Das Thema.

Autogas King Wartezeit Abgasgutachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen