Autogas Journal

Das neue Magazin wurde ja in einem Thread schon mal erwähnt.

Es ist ja jetzt, bzw. ab morgen bei allen Gastankstellen mit Shop erhältlich.

Hat es ausser mir schon jemand gesehen/gelesen?
Was sagt Ihr dazu?

Cool finde ich den herausnehmbaren Innenteil mit allen Gas-Tankstellen inkl. Öffnungszeiten, Tel, Adresse und Bemerkungen (Anschluss etc.)
Im 1. Heft ist Norddeutschland, im 2. Heft Süddeutschland und AT,CH.

Infos gibt es auch unter:
www.autogas-journal.de

36 Antworten

Ich habe die Zeitschrift zwar nicht gelesen, sage aber trotzdem was dazu.
Darin kann gar nichts Neueres und Aufregenderes für uns stehen als im Internet. Die Macher hinken der Aktualität immer um mindestens sechs Wochen hinterher – so lange dauert es nämlich wenigsten von der letzten Redaktionskonferenz bis zur Auslieferung.

Die meisten von uns sind ihren Aufrüstern gegenüber sehr großzügig und finden es durchaus OK, wenn nach den ersten Kilometern noch etwas nachzustellen ist. Diese Chance sollten wir auch den Machern der neuen Zeitschrift geben.

Nicht alle können oder wollen sich im www über den neusten Stand der Dinge informieren. Für sie sind Radio, Fernseher und eben Printmedien die aktuellen Informationsquellen. Ich denke, auf diese Zielgruppe ist dieses neue Angebot besonders gerichtet. Diese Leute werde ich jedenfalls darauf aufmerksam machen, dann können sie sich ein eigenes Urteil bilden.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Jo, für Leute die noch nie was von Autogas gehört haben. Eine Themesammlung aus den Internet bekannten Seiten.

Zitat:

Wo ist denn im Internet eine detaillierte übersicht aller Neufahrzeuge?

Tankstellenvrzeichnis - wie der Vorredner schon sagte,völlig unbrauchbar, ich habe an eine Karte gedacht aber so ?

Wo ist denn in der PDF-Vorschau von einer Karte die Rede?

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Darin kann gar nichts Neueres und Aufregenderes für uns stehen als im Internet.

Du überschätzt das Internet ein bischen- mit deiner Argumentation bräuchte man überhaupt keine Zeitschriften mehr...

Deine 6 Wochen sind reine Vermutung- siehe ADAC Crash Test.

Was mich eher stört:

Es wird so auf Rennsport aufgemacht...

Ist doch Quatsch....das ist an der Zielgruppe vorbei!

Zielgruppe ist doch eindeutig:

- Vielfahrer aus beruflichen Gründen (Pendler, Aussendienstler)
- umweltbewusste Familienväter

Und diese Zielgruppe schaut zwar ganz gern mal ein Formel 1 Rennen an, kauft sich aber rennsportmässig aufgemachte Zeitungen eher nicht, schon gar nicht zu dem überzogenen Preis...

Lieber nur eine günstige PDF-Ausgabe gegen Gebühr downloaden als eine teure Papiervariante, die übermorgen veraltet ist...

Was ist eigentlich daraus geworden? Das zweite Heft hätte doch am 21.04.2008 erscheinen sollen. Ich habe davon nichts mehr gehört. Oder ist es schon wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwunden?