Autogas Journal
Das neue Magazin wurde ja in einem Thread schon mal erwähnt.
Es ist ja jetzt, bzw. ab morgen bei allen Gastankstellen mit Shop erhältlich.
Hat es ausser mir schon jemand gesehen/gelesen?
Was sagt Ihr dazu?
Cool finde ich den herausnehmbaren Innenteil mit allen Gas-Tankstellen inkl. Öffnungszeiten, Tel, Adresse und Bemerkungen (Anschluss etc.)
Im 1. Heft ist Norddeutschland, im 2. Heft Süddeutschland und AT,CH.
Infos gibt es auch unter:
www.autogas-journal.de
36 Antworten
Hallo auch,
da ich gestern auf das Autogas-Journal hier aufmerksam wurde, fuhr ich heute bei meiner Tanke vorbei. Der junge Kassierer fragte mich was für´ne Zeitschrift ich gerne hätte. "Das Autogas-Journal". "Was bitte😕" Er holte seine Chefin, die wusste genausowenig Bescheid über das AJ. Sie war jedoch froh darüber, dass jemand nach dieser Zeitschrift fragte. Ihr war bis Dato das "Autogas-Journal" vom Namen her total unbekannt. Morgen jedoch soll ich Kenntnis darüber erhalten, ob Sie die neue Zeitschrift von Ihrem Zeitschriftenhändler beziehen kann oder nicht. Reserviert habe ich vorsichtshalber. Mal seh´n...
Gruss
Axel
Habe heute mal bei 2 Tankstellen angehalten und nachgefragt. Leider ohne Erfolg und auf meine Nachfrage kam nur ein Schulterzucken bzw. die Antwort 'kommt ja vielleicht morgen oder übermorgen mit rein...".
Vielleicht dauert es ja auch bei Zeitschriften 100 Jahre, bis die in Vorpommern auftauchen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Njumaen
Lies' Dir den Abobestellschein ind der orschau doch mal *genau* durch!!! :-)
Hab ich gesehen, aber ich würde es halt lieber irgendwo vom Tresen nehmen und bezahlen
😉
Gruß Stefan
Habe heute auch bei zwei grossen Tankstellen (Orlen und BFT) in HH nachgefragt, "was fürn Ding????"- war die Gegenfrage😰. Keiner wusste von dem Magazin obwohl beide Autogas verkaufen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rennsprinter
Habe heute auch bei zwei grossen Tankstellen (Orlen und BFT) in HH nachgefragt, "was fürn Ding????"- war die Gegenfrage😰. Keiner wusste von dem Magazin obwohl beide Autogas verkaufen !
bei HEM in der kollaustrasse liegt die zeitschrift an der kasse.
der freundliche kassierer wußte sofort bescheid
Soweit ich weiß sind ca. 7000 (ist halt die Erstausgabe....) über einen Nationalvertrieb aus Hamburg verteilt worden. Nach welchem Schlüssel ist mir unbekannt. Der beliefert dann die Grossisten, die das dann an die Tankstellen mit Shop verteilen sollen. Jeder will dann noch was vom Kuchen abhaben, sodass für die Macher zur Deckung kaum was übrigbleibt... :-( Somit erklärt sich dann auch der günstigere Abo-Preis...
Wenn die Nachfrage gut ist, wird die Auflage natürlich hochgesetzt. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer!
Gruß,
Ralf.
Habe es im Zeitschriftenladen im Bahnhof gekauft.
Bei Avia nur Schulterzucken.
Gruss 1238
Zitat:
Original geschrieben von 1238
Habe es im Zeitschriftenladen im Bahnhof gekauft.
Bei Avia nur Schulterzucken.Gruss 1238
Na hoffentlich hat der Großhändler nicht Bahnhofszeitschriftenläden mit Autogastankstellen verwechselt...
Zitat:
Original geschrieben von klowasser
Hab da angerufen, Antwort : hamwanicht ! Ich trotzdem hin, und die Magazine liegen direkt vor der Nase der Verkäuferin !Zitat:
bei HEM in der kollaustrasse liegt die zeitschrift an der kasse.
der freundliche kassierer wußte sofort bescheid
Zitat:
Original geschrieben von Rennsprinter
gräm dich nicht .die mädels die dort arbeiten sind etwas unterbelichtet.😠Zitat:
Original geschrieben von klowasser
Hab da angerufen, Antwort : hamwanicht ! Ich trotzdem hin, und die Magazine liegen direkt vor der Nase der Verkäuferin !
und??? Was steht in der Zeitung, lohn es sich????
Habe es heute nochmal an der 3. LPG Tanke in der Nähe versucht. Der Dödel hinter der Kasse meinte "Ham'wer nich", darauf ich: "Können Sie das bestellen?" Er antwortete "Da müße ich mal den Chef fragen." Damit war für ihn das Gespräch und das Thema wohl endgültig abgehakt. Schöne Servicewüste hier oben. 🙁
Dafür war aber der Tip mit dem Bahnhof gut: Das knackige Mädel von der Kasse hüpfte sogar quer durch den Laden und suchte mir das Teil raus, nachdem sie im Computer festgestellt hatte daß zwei Exemplare da sein sollten.
Zitat:
Original geschrieben von p2m
und??? Was steht in der Zeitung, lohn es sich????
infowert gleich null<,alles bereits aus dem web bekannt.
eher was für leute die keinen PC haben.
tankstellenverzeichnis füe die orientierung für unterwegs unbrauchbar,weil keine landkarte vorhanden.noch nicht einmal nach bundesland sondern nur in alphabetiescher reihenfolge nach ortsnamen sortiert.
Jo, für Leute die noch nie was von Autogas gehört haben. Eine Themesammlung aus den Internet bekannten Seiten. Tankstellenvrzeichnis - wie der Vorredner schon sagte,völlig unbrauchbar, ich habe an eine Karte gedacht aber so ? Das Nächste mal schaue ich mir die Zeitschrift vorher im Zeitschriten Handel erst kurz durch bevor ich die 3,90€ ausgebe !
Hatte sowas schon fast befürchtet, die fehlende Karte ist natürlich schade.
Aber was für Infos sollen denn da sonst noch rein? Naja, man könnte eine Raffinerie besuchen, ein paar OEM Fahrzeuge testen, aber dann?
Umgekehrt was wäre spannendes von einem "Benzin Journal" zu erwarten?
Hoffe trotzdem das Beste, habe ja nichts davon wenn eine Zeitschrift vom Markt verschwindet - möglicherweise bin ich einfach nicht kreativ genug in der Hinsicht, und gerades deswegen kein Verleger 😉