Autofahrertyp - die Zweite...
Dieser Fragenkatalog scheint mal etwas realistischer zu sein
http://www.sat1.de/auto/fahrertypen/
Mein Ergebnis:
Der „Gelassene“ (rational-nüchterner Typ)
Autofahren betrachten Sie als Mittel zum Zweck. Mit einem unauffälligen, emotionslosen Fahrverhalten repräsentieren Sie den Otto-Normal-Kraftfahrer. Auch wenn Sie sich ab und zu über andere Verkehrsteilnehmer ärgern, beeinflusst dies nicht Ihre grundsätzlich kooperative Einstellung. So pochen Sie nicht grundsätzlich auf Ihr Recht und lassen andere hier und da gewähren, auch wenn dies nicht zwingend nötig wäre.
Die Verkehrsregeln beachten Sie gewissenhaft, wenn auch nicht peinlichst genau. Dort wo kein Risiko für sich selbst und andere besteht, riskieren Sie kleinere Regelverstöße.
Ihr Fahrzeug kennen Sie gut und beherrschen es sicher.
EDIT: Alter 32
Ähnliche Themen
24 Antworten
naja, weiss nicht ob das so ganz stimmt
Der „Sportliche“ (funktional-dynamischer Typ)
Ihr Fahrverhalten korrespondiert stark mit Ihrer jeweiligen Situation und Stimmungslage. Grundsätzlich fahren Sie etwas schneller als erlaubt und zeigen bei einer „dunkelgelben“ Ampel eher eine Tendenz zum Gasgeben als zum Bremsen. Die Risiken, die sie dabei eingehen, sind in der Regel kalkulierbar. Doch Achtung: Zeitdruck oder schlechte Laune führen bei Ihnen temporär zu Bleifuß und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. In diesen Phasen reduzieren sich Stoppschilder schon mal zu Lolipops und Tempolimits zur unverbindlichen Empfehlung.
Glücklicherweise kennen und beherrschen Sie Ihr Fahrzeug besser als der Durchschnitt; was die Polizei jedoch peripher interessiert und weshalb Sie in regelmäßigen Abständen ungewollt die Staatskasse aufbessern.
Als Langstreckenfahrer kann man nur der " Gelassene " sein ........wegen dem Herzinfakt und so
Ich bin auch ein "gelassener" und fand den Fragebogen ehrlich gesagt ziemlich schei**e
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Als Langstreckenfahrer kann man nur der " Gelassene " sein ........wegen dem Herzinfakt und so![]()
![]()
Hehe, bingo, geht mir genauso.
MfG BlackTM
} Der „Gelassene“ (rational-nüchterner Typ) {
wenn ich aber ehrlich bin stehe ich eher zwischen
Der „Gelassene“ (rational-nüchterner Typ) und
Hallo
der Gelassene
Gruß Peter
und nochmal:
Natürlich auch ich:
(Ist es hier so kühl, oder bin ich das... )
Ehrlich gesagt finde ich diesen Test genauso wenig "subtil" wie diesen anderen von der Versicherung, der früher mal hier die Runde machte...
Ihr Fahrverhalten korrespondiert stark mit Ihrer jeweiligen Situation und Stimmungslage. Grundsätzlich fahren Sie etwas schneller als erlaubt und zeigen bei einer „dunkelgelben“ Ampel eher eine Tendenz zum Gasgeben als zum Bremsen. Die Risiken, die sie dabei eingehen, sind in der Regel kalkulierbar. Doch Achtung: Zeitdruck oder schlechte Laune führen bei Ihnen temporär zu Bleifuß und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. In diesen Phasen reduzieren sich Stoppschilder schon mal zu Lolipops und Tempolimits zur unverbindlichen Empfehlung.
Glücklicherweise kennen und beherrschen Sie Ihr Fahrzeug besser als der Durchschnitt; was die Polizei jedoch peripher interessiert und weshalb Sie in regelmäßigen Abständen ungewollt die Staatskasse aufbessern.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberherby
Ehrlich gesagt finde ich diesen Test genauso wenig "subtil" wie diesen anderen von der Versicherung, der früher mal hier die Runde machte...
Wie solls denn auch anders sein? Was erwartest du denn von 10 Fragen?

Ha...ha....ha
Der „Möchte-Gern-Schumi“ (frustriert-aggressiver Typ)
Hi,
ich wäre nach diesem etwas merkwürdigen test der „Sportliche“ (funktional-dynamischer Typ). Habe aber noch nie die Staatskasse durch geblitzt werden oder ähnliches gefüllt. Also ich bin von diesem Test nicht wirklich überzeugt.
Olli
Zitat:
ich wäre nach diesem etwas merkwürdigen test der „Sportliche“ (funktional-dynamischer Typ). Habe aber noch nie die Staatskasse durch geblitzt werden oder ähnliches gefüllt. Also ich bin von diesem Test nicht wirklich überzeugt.
ich mache auch was falsch?!
Und noch ein "gelassener rational-nüchterner Typ"
MfG
W!ldsau