Autofahrer sind wie bekloppt/Keine rücksicht das es nicht schneller geht.

Hallo Leute,

ihr kennt bestimmt das Problem. Enge Strassen usw. Autos hinter euch.
Ich habe gemerkt das es immer gefährlicher wird mit dem 50er Roller zu fahren.
In einer 30er Zone die eng ist fahre ich schon laut tacho 35 und die autos hängen mir fast hinten ran.
Überholen mit paar Zentimeter abstand. Auch das ich nicht schneller bescheunigen kann hing mir letztens ein auto fast hinten dran und hupt auf einer engen einspurigen strasse wo kein platz ist.
Bei meinen alten Peugeot Roller vor ca2 Jahren stand ich in leverkusen an einer abknickung wo ich vorfahrt beachten muss guck ob auto kommt wollte los fahren und die Frau fährt mir hinten rein. Die hinter mir stand!!!!!! Das muss man beachten. Das ist doch nicht Normal. Die war am heulen und ich hab gesagt geh fahr weiter lass mich in ruhe kein bock drauf! Roller war noch ganz. Nur schutzblech verbogen.
Ich habe das Gefühl das die Autofahrer sich überhaupt nicht bewusst sind wie gefährlich es ist hinter einem roller zu fahren. Ich meine ich bin beruflich LKW fahrer und muss echt alles mittlerweile beachten und aufpassen und habe auch gerade die neie 5 Modul schulung gemacht.
Ich bin der Meinung die Fahrer sollten mal ne richtige schulung bekommen oder nen Fragebogen mit 100 fragen.
Und es sind meist auch Dicke autos die einem am ars.... kleben.

Wie siehts bei euch aus.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rollerjunkie schrieb am 25. August 2015 um 19:44:59 Uhr:

Lächerlich der Kommentar, den Varioring zu entfernen!
60 ist immer noch besser als 45! BTW: Die weiteren Freundlichkeiten habe ich gerade übersehen!

Einspruch !! Nutzt garnix !! Ich wurde letzthin bei Tempo 60 auf der Ortsstrasse (50 ist erlaubt) bei vorgeschriebenem Sicherheitsabstand hinter der Autoschlange herfahrend, von einem BMW überholt und wegen aufkommendem Gegenverkehr dicht an die Gehsteinkante gedrückt !!

Ein andersmal bin ich auf der örtlichen Verbindungs-Landstrasse, (auf 2 km 5 leichte, aber unübersichtliche Kurven) bei Tempo 90 (70 ist wegen den Kurven erlaubt) von einem schwarzen SUV überholt worden !!

Also Distanzring raus, tunen etc. nutzt alles nix, selbst mit meiner 300er (33 PS) wurde ich schon innerorts, hinter einer Autoschlange herfahrend, gefährlich überholt !!

Das ist eine Krankheit der Autofahrer, damit muss man wohl leben !! ....und damit immer rechnen !!

kbw 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Apriliaudi schrieb am 27. August 2015 um 09:58:21 Uhr:

...also kommt mir nicht mit die dinger sind darauf nicht ausgelegt.

ACK!

Selbst unser FS Klasse M ist dafür ausgelegt, denn die alten DDR-Mopeds mit 60km/h darf man ja schließlich auch damit fahren.

Wofür also diese unsägliche Drosselung auf 45km/h?

Gruß Martin.

Zitat:

@Apriliaudi schrieb am 27. August 2015 um 09:58:21 Uhr:

Optimal wäre wenn man in deutschland, wie zB in spanien mit dem autoführerschein auch 125er fahren dürfte.
-Parkplatz situation in städten würde entschärft da mehr leute roller bzw motorrad fahren würden
-Man kann besser im verkehr mitschwimmen und ist kein hindernis mehr.
50er kommt für mich nur entdrosselt in frage da sicherer, motorschonender und spritsparender. In anderen ländern sind die fuffis auchvoffen als kommt mir nicht mit die dinger sind darauf nicht ausgelegt.
(Fahre beides auto und fuffi)

Das hätten wir haben können mit 125ccm. Merkel und CO wollten aber nicht. Wer hat die eigentlich gewählt?, die 50ccm sind für bis zu 80Kmh ausgelegt, sowohl der Rahmen als auch die Bremsen. Die sind nie dafür gebaut worden wofür die vergewaltigt werden.

Deine Antwort