Autofahrer bedroht mich - wieso?
Ich bin über Landstrassen gefahren und hatte die ganze Zeit einen PKW hinter mir.
Ich hatte den Eindruck, er will schneller fahren und ich bin ihm zu langsam.
Also bei nächster Gelegenheit rechts in die Busbucht gefahren um ihn vorbei zu lassen. Ok nicht geblinkt.
Der fährt links neben mich und hält an. Ich winke ihn weiter, dann beschimpft er mich doch als "kleiner Wi***er" und steigt aus!!!!!!!!
Ich warte natürlich nicht was er vorhat, denn er schien Ärger zu suchen.
Also drück ich aufs Gas und häng ihn schliesslich ab.
Gott sei Dank, sonst wäre ich in eine Gegend mit mehr Zeugen gefahren und hätte die Polizei gerufen.
Die Frage die sich mir stellt: WAS hat ihn so aggressiv gemacht.
War er schon aggro als er links neben mir anhoelt? Hatte er sich davor über meine "langsame Fahrweise" geärgert (viele Kurven, Geschwindigkeitsbegrenzung?
Und hat er sich über die Geste des Weiterwinkens geärgert?
Was meint ihr, was hat ihn provoziert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zupfgeign schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:32:27 Uhr:
Vielleicht kann irgendwer die Reaktion dieses seltsamen VT beleuchten?
Du als beteiligter kannst dir da keinen Reim drauf machen, aber jemand völlig unbeteiligtes der nichts gesehen hat und nicht dabei war, soll jetzt kaut deinen Schilderungen sagen was dem Hinterherfahrer geärgert hat?
Sorry das geht einfach nicht, denn erstens kann niemand sagen wie du gefahren bist und zweitens weiß niemand was dem Hintermann vorher widerfahren ist.
Ähnliche Themen
71 Antworten
Zitat:
@Zupfgeign schrieb am 19. Oktober 2019 um 20:17:31 Uhr:
Um die Fragen zu beantworten:
Er fuhr auf Landstrassen und Dorfstrassen hinterher. Ein gutes Stück Abstand.
Aber, ihr kennt das, immer einen Tick schneller als ich!
Wie kann den jemand
mit Abstand hinter Dir her fahrenund dabei schneller sein als Du???

In dem er immer wieder etwas auffährt?
Vermutlich ist gemeint, dass jemand dezent "drängelt".
So kündigt sich ein "du nervst mich, ich überhole aber jetzt noch nicht gleich" an. Wenn jemand immer wieder näher kommt und dann wieder Abstand lässt, weiß man, dass es (hoffentlich) bald so weit ist und der Hintermann überholt.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:49:40 Uhr:
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 20. Oktober 2019 um 09:43:33 Uhr:
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Gestern kam beispielsweise eine Meldung im Radio (...)und den PKW-Fahrer erstmal pusten lassen. 1,5 Promille. (...)
Woher willst du wissen, dass der 1,5 Promille hatte. Warst du bei der Atemkontrolle in unmittelbarer Nähe? Hast du den Laborbericht einsehen können? Stimmt diese Geschichte?
wahrscheinlich wurde es im Radio gesagt

Zitat:
@Niflheim schrieb am 21. Oktober 2019 um 06:35:47 Uhr:
Zitat:
@Zupfgeign schrieb am 19. Oktober 2019 um 20:17:31 Uhr:
Um die Fragen zu beantworten:
Er fuhr auf Landstrassen und Dorfstrassen hinterher. Ein gutes Stück Abstand.
Aber, ihr kennt das, immer einen Tick schneller als ich!
Wie kann den jemand mit Abstand hinter Dir her fahren und dabei schneller sein als Du???
würde mich auch mal interessieren.
Ich stelle mir das so vor, daß man aufgrund der Drängelei etwas schneller wird, aber der hinten wieder noch schneller usw.
Zitat:
@waschbaer123 schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:48:49 Uhr:
wahrscheinlich wurde es im Radio gesagt
Richtig.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:06:11 Uhr:
Zitat:
@waschbaer123 schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:48:49 Uhr:
wahrscheinlich wurde es im Radio gesagt![]()
Richtig.
Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Woher soll den der Radio-Moderator die Info haben? Und selbst wenn, er würde einen Teufel tun, sowas im Radio zu verbreiten. Eine fette Klage wäre ihm sicher. Deshalb nochmal die Frage: Stimmt deine Geschichte?
Was redest und unterstellst du denn da für einen Unsinn... In den Polizeimeldungen ist oft genug die AAK ersichtlich:
https://www.presseportal.de/blaulicht/suche/Promille
Natürlich wird sowas im Radio erwähnt.
Da der Täter anonym bleibt, es wird ja kein Name gesagt, ist das auch kein Problem und der Moderator hat nichts zu befürchten.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:22:31 Uhr:
Ich erkenne es meist daran, daß nichtmal unbedingt extrem dicht aufgefahren wird, aber beim Blick in den Rückspiegel folgendes Verhalten erkennbar ist und zumeist auch zeitgleich geschieht:
A.) Kopf des Hinterherfahrenden Lenkers bewegt sich abwechselnd horizontal nach rechts und links.
B.) Mund geht vertikal auf und zu. Spricht scheinbar laut mit sich selbst, da keine weitere Person im Wagen.
C.) Hände werden im 5 Sekunden Takt vom Lenkrad hochgehoben und wieder darauf zurück fallen gelassen.
Wirkt aggressiv. Könnte aber auch ein Telefonat mit der Mutter sein.
Ich gehe bei schwierigen Autofahrern inzwischen stets davon aus, dass diese einen schlechten Tag haben. Man bekommt dann schnell Mitleid. Manchmal sage ich mir auch: Klar muss der mich überholen und vor mir im Büro sein. Der muss ja da sein, wenn ich komme.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 21. Oktober 2019 um 20:50:12 Uhr:
Natürlich wird sowas im Radio erwähnt.
Da der Täter anonym bleibt, es wird ja kein Name gesagt, ist das auch kein Problem und der Moderator hat nichts zu befürchten.
Ja das stimmt wohl. War mir so nicht mehr gewahr. Da hab ich mich wohl verrannt. Sorry an alle Beteiligten