ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahrer bedroht mich - wieso?

Autofahrer bedroht mich - wieso?

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 16:20

Ich bin über Landstrassen gefahren und hatte die ganze Zeit einen PKW hinter mir.

Ich hatte den Eindruck, er will schneller fahren und ich bin ihm zu langsam.

Also bei nächster Gelegenheit rechts in die Busbucht gefahren um ihn vorbei zu lassen. Ok nicht geblinkt.

Der fährt links neben mich und hält an. Ich winke ihn weiter, dann beschimpft er mich doch als "kleiner Wi***er" und steigt aus!!!!!!!!

Ich warte natürlich nicht was er vorhat, denn er schien Ärger zu suchen.

Also drück ich aufs Gas und häng ihn schliesslich ab.

Gott sei Dank, sonst wäre ich in eine Gegend mit mehr Zeugen gefahren und hätte die Polizei gerufen.

Die Frage die sich mir stellt: WAS hat ihn so aggressiv gemacht.

War er schon aggro als er links neben mir anhoelt? Hatte er sich davor über meine "langsame Fahrweise" geärgert (viele Kurven, Geschwindigkeitsbegrenzung?

Und hat er sich über die Geste des Weiterwinkens geärgert?

 

Was meint ihr, was hat ihn provoziert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zupfgeign schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:32:27 Uhr:

Vielleicht kann irgendwer die Reaktion dieses seltsamen VT beleuchten?

Du als beteiligter kannst dir da keinen Reim drauf machen, aber jemand völlig unbeteiligtes der nichts gesehen hat und nicht dabei war, soll jetzt kaut deinen Schilderungen sagen was dem Hinterherfahrer geärgert hat?

Sorry das geht einfach nicht, denn erstens kann niemand sagen wie du gefahren bist und zweitens weiß niemand was dem Hintermann vorher widerfahren ist.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Zupfgeign schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:32:27 Uhr:

Vielleicht kann irgendwer die Reaktion dieses seltsamen VT beleuchten?

Du als beteiligter kannst dir da keinen Reim drauf machen, aber jemand völlig unbeteiligtes der nichts gesehen hat und nicht dabei war, soll jetzt kaut deinen Schilderungen sagen was dem Hinterherfahrer geärgert hat?

Sorry das geht einfach nicht, denn erstens kann niemand sagen wie du gefahren bist und zweitens weiß niemand was dem Hintermann vorher widerfahren ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis ... bin dann aber ausgestiegen ... sein Fehler war den Arm zu erheben ... Solche Verrückte wird es immer geben,hak es ab und vergiss die Angelegenheit.Ist nicht wert sich darüber die nächsten Tage Gedanken drum zu machen ...

Zitat:

@Zupfgeign schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:32:27 Uhr:

Vielleicht kann irgendwer die Reaktion dieses seltsamen VT beleuchten?

Wenn der nicht zufällig Forenmitglied ist und hier rein schaut, dann kann man nur raten:

Zitat:

@Zupfgeign schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:32:27 Uhr:

Ich hab so gar keine Idee was ich in dessen Augen falsch gemacht haben soll?????

Du hast ihm die Vorfahrt genommen, ihn behindert oder blockiert, ohne dass du selber es bemerkt hast. Er hat deine Geste missverstanden. Er hat dich verwechselt ...

... kann alles mögliche sein.

Aber eigentlich gibt es ja nichts, was sein Verhalten rechtfertigt.

am 18. Oktober 2019 um 17:09

Beim nächsten Mal einfach deine Fahrt fortsetzen, ohne sich Gedanken um den Hintermann zu machen. Bist du zu langsam, hat er zwei Möglichkeiten. 1) überholen oder 2) zu warten. Ganz einfach. Es gibt kein Recht auf freie Fahrt.

- er hatte einen schlechten Tag

- er hatte es sehr eilig und du warst ihm viel zu langsam

Es können natürlich auch tausend andere Gründe geben, aber die sind m.M.n. am wahrscheinlichsten.

Oh je, der arme TE hat sich sogar extra bei MT registriert, um sich seinen Frust von der Seele zu schreiben. Tja, sei froh, dass Du nie erfahren wirst, was los war. Es gibt die sonderbarsten Menschen. Du hattest wohl Pech, dass Du vor ihm warst.

Hake das ab. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahrer bedroht mich - wieso?