Autofahrer bedroht mich - wieso?

Ich bin über Landstrassen gefahren und hatte die ganze Zeit einen PKW hinter mir.
Ich hatte den Eindruck, er will schneller fahren und ich bin ihm zu langsam.
Also bei nächster Gelegenheit rechts in die Busbucht gefahren um ihn vorbei zu lassen. Ok nicht geblinkt.

Der fährt links neben mich und hält an. Ich winke ihn weiter, dann beschimpft er mich doch als "kleiner Wi***er" und steigt aus!!!!!!!!

Ich warte natürlich nicht was er vorhat, denn er schien Ärger zu suchen.

Also drück ich aufs Gas und häng ihn schliesslich ab.

Gott sei Dank, sonst wäre ich in eine Gegend mit mehr Zeugen gefahren und hätte die Polizei gerufen.

Die Frage die sich mir stellt: WAS hat ihn so aggressiv gemacht.

War er schon aggro als er links neben mir anhoelt? Hatte er sich davor über meine "langsame Fahrweise" geärgert (viele Kurven, Geschwindigkeitsbegrenzung?
Und hat er sich über die Geste des Weiterwinkens geärgert?

Was meint ihr, was hat ihn provoziert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zupfgeign schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:32:27 Uhr:

Vielleicht kann irgendwer die Reaktion dieses seltsamen VT beleuchten?

Du als beteiligter kannst dir da keinen Reim drauf machen, aber jemand völlig unbeteiligtes der nichts gesehen hat und nicht dabei war, soll jetzt kaut deinen Schilderungen sagen was dem Hinterherfahrer geärgert hat?

Sorry das geht einfach nicht, denn erstens kann niemand sagen wie du gefahren bist und zweitens weiß niemand was dem Hintermann vorher widerfahren ist.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Daß der vom TE beschriebene Kerl mit seinem Sozialverhalten "neben der Spur" war, dürfte aber unstrittig sein.

Nö, ist keine Bedrohung im Sinne des StGB. Selbst wenn ich auf dich mit einem Messer zulaufe, ist das keine Bedrohung.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:49:03 Uhr:

Daß der vom TE beschriebene Kerl mit seinem Sozialverhalten "neben der Spur" war, dürfte aber unstrittig sein.

Auch nur eine Annahme. Keiner weis was der TE so alles veranstaltet hat, ohne sich dessen vielleicht bewusst zu sein. So aus mir nichts reagiert man so eigentlich nicht.

Zitat:

@mk4x schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:46:36 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 18. Okt. 2019 um 20:32:52 Uhr:

Menschen die auf Droge sind, sind überdurchschnittlich aggressiv.

Das ist eine grobe Verallgemeinerung.
Kiffen macht gleichgültig. ;-)

Schaust Du einfach mal hier.

Zum Beispiel, das Netz ist voll.

Das Problem ist auch das Drogen "versteckte" psychiatrische Defekte zum Vorschein bringen.
Psychosen bei Drogenkonsumenten sind keine Seltenheit.

Auch sind heute die früher gesellschaftsfähigen Joints lange nicht mehr so ungefährlich. Das Zeug wurde hochgezüchtet und der THC Gehalt ist stark gestiegen.