autofahrer anzeigen oder lohnt es sich nicht?

hi alle zusammen, ich weiß dieses thema gab es sehr oft, aber ich bin mir unschlüssig. ich war heute unterwegs auf der landstraße und hinter mir fiel mir ein kleiner roter wagen auf. Es war ne frau am steuer ca.19-21 jahre alt. Die hat während der gesamten fahrt hinter mir gedrägelt obwohl alles frei war sie war so dicht hinter mir gefahren bei tempo 100 das man sogar die scheinwerfer hinten nicht mehr sehen konnte -.- und das ging kilometer so weiter. dann kamen wir in ner ortschaft an mit tempo 30 wo auch kinder unterwegs waren wegen schule usw. und ich hilet mich dran und sie drängelte hinten weiter, sie hat gar keine rücksicht auf die kidis genommen am schluss im kreisverkehr fuhr sie gegen die fahrtrichtung und bog die erste ab 30 zone sie fuhr 60 , ich musste auch die richtung fahren bin natürlich richtig langgefahren, als sie dann in eine breite straße abbog ist nicht in ihre richtung rein gefahren sondern komplett in die gegenrichtung rein gefahren " gegenverkehr" war auch da. Sie war natürlich dann vormir und hat jeden weiter gedrängelt die ihr "im weg standen" . am schluss als sie dann einparkte habe ich halt gefragt " ob sie immer so fährt und das es verantwrtungslos ist" sie meinte dann so arrogant " ob ich auch immer so fahre" und ist dann stolz in ihr haus reingegangen... das sind viele sachen die sie verstoßen hat. hat da so ne anzeige überhaupt einen wert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MaidenUlm

Dem kann ich nur zustimmen. Die Menge machts. Irgendwann wird die Eignung ein Kfz zu führen in Frage gestellt. Und da diese gute Frau wohl öfter so fährt, wird sie auch öfter auffallen. Wer weiß. Vielleicht ist sie ja schon bekannt bei der FS-Behörde.

Wieso wird der Trulla eigentlich unterstellt, dass sie immer so fährt? Habt ihr mit der schon öfter zu tun gehabt? 😉

Ich spiel jetzt mal den Agent Provocateur und konstruiere die Geschichte mal bewusst anders 🙂

Also, ich (als Trulla höhö) fahr die ganze Landstraße hinter nem Schnarchi her, der gefühlte 100km kaum die 100 ankratzt, andererseits aber auch keinen Platz zum überholen lässt. Mann (oder vielmehr Frau 😉 ) hat mich das genervt. Am Ortseingangsschild muss der Oberlehrer dann auch auf millimetergenaue 50 runterbremsen - natürlich nur um mich zu ärgern! Dann - endlich! an nem Kreisverkehr (da ich in der Gegend wohne, fahr ich jeden Tag 4x über den Kreisel und kenn den in- und auswändig) hatte ich die Gelegenheit den Schnarcher ENDLICH zu überholen, indem ich einfach kurz gegen die Fahrtrichtung abgebogen bin. Nicht ganz regelkonform, aber shit happens. Mann hat der doof geguckt und ist mir wutentbrannt hinterher, und dass obschon ich aufgrund des sportlichen Manövers noch locker 60 Sachen drauf hatte. Da hat den nen Geschwindigkeitslimit plötzlich gar nicht mehr interessiert - bis bei MIR vor die Haustür ist der hinterhergefahren, so ein Penner. Nur weil ers vermutlich nicht verknusen konnte, erst von ner Frau angedrängelt und dann noch überholt zu werden! (und ja, ich muss jeden Tag mit 3 solcher Kampfemanzen essen gehen, glaubt mir, bei DENEN IST das immer ein Geschlechterkampf 😉 ) Extra um auszusteigen und mir dann noch Bescheid zu sagen. Ne is klar. Aber ich bin cool geblieben und hab ihn nur gefragt, ob er denn meint, dass er mit seinem Gegurke besser fährt.

Na? Merkt ihr was? 🙂
Also anhand DER stammeligen Beschreibung des TE möchte ICH hier nicht den ersten Stein schmeißen. KANN sein, dass die Trulla arschig gefahren ist, MUSS aber nicht. Und was, wenn ein fähiger Anwalt genau die oben beschriebene Story aufmacht, und die Frau ansonsten nett, unauffällig und eine brave Steuerzahlerin ist? 😎

153 weitere Antworten
153 Antworten

Ich stimme zu, daß Frauenparkplätze so überflüssig wie ein Kropf sind. Die neueste Seuche sind " Mutter und Kind Parkplätze " . Jetzt können die armen Mamis noch nicht einmal drei Meter laufen, ooooch. Die SB Parkplätze nehme ich da aber ausdrücklich von aus.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich stimme zu, daß Frauenparkplätze so überflüssig wie ein Kropf sind. Die neueste Seuche sind " Mutter und Kind Parkplätze " . Jetzt können die armen Mamis noch nicht einmal drei Meter laufen, ooooch. Die SB Parkplätze nehme ich da aber ausdrücklich von aus.

Finde ich nicht, die Teile müssen doch breiter sein, als ein normaler Parkplatz?

Also ich möchte mein Auto nicht zwischen so Frauenparkplätzen abstellen, es sei denn ich hätte gerne Macken und Kratzer im Lack.

@Herr Lehmann

Ich habe an Lada durchaus nostalgisch begründet überaus positive Erinnerungen. Als mein alter Herr anno 1988 vom Trabant in einen nagelneuen Lada Samara umgestiegen ist, das war schon was. 😁

Ein Auto mit Türen aus echtem Blech, Viertakter, geeignet für bleifreies Benzin, volle 4 Zylinder (!), 1500 Kubik und die Leistung von drei Trabbis.
Die Heizung ist ja heute noch legendär. Schneller von Taiga auf Sahara kommt keiner.

Also damals war das schon was ganz besonderes. Allerdings ist ein Lada heutzutage irgendwie genau noch wie damals. In einem Kalina saß ich ja mal drin vor 2 Jahren. Der einzige Unterschied war zwangsweise, dass der Motor mittlerweile auf Euro IV gepimpt war.

Angezeigt wurde man damals auch nicht wirklich, trotz aberwitzigen 150kmh auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

Zitat:

Finde ich nicht, die Teile müssen doch breiter sein, als ein normaler Parkplatz?

Also ich möchte mein Auto nicht zwischen so Frauenparkplätzen abstellen, es sei denn ich hätte gerne Macken und Kratzer im Lack.

Die Frau meines besten Freundes arbeitet bei Aldi und muss ihr Auto halt immer auf dem Parkplatz davor abstellen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie viele Schrammen, Beulen und Lackschäden das Ding schon davon gezogen hat. Der sieht aus wie n Streuselkuchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Da meine " Dauerverlobte " selber behindert ist ( linker Arm gelähmt ) habe ich auch keine Gnade für Behindertenparkplatzblockierer, aber das hatte ich auch in seeligen Außendienstzeiten nicht 😉 Mir gehen nur Privataufpasser auf den Keks.

Nicht nur dir gehen die Privataufpasser auf den Keks.

Mich hat sogar einer dieser Möchtegernpolizisten angezeigt weil ich auf einen Behinderten- Parkplatz gefahren bin.( blieb die ganze Zeit im Auto sitzen) Er beschimpfte mich sogleich aufs übelste und meinte er würde mich anzeigen.

Hat er auch gemacht. Es kam ein Bußgeldbescheid und ich sollte 35€ + Verwaltungskosten zahlen.

Klar das ich da Widerspruch eingelegt habe. Hat mich allerdings trotzdem Porto, Kopien und Papier gekostet. Von der Zeit ganz zu schweigen.

Ok. Ich hätte den Typen versuchen können aber am Ende wäre das Verfahren vermutlich wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.

Wie unsere Gerichte ticken muß ich wohl nicht besonders erläutern.

Da kommt einer dieser Möchtegernpolizisten und schon läuft die Staatsanwaltschaft zur Höchstform auf.

Naja Ob Deutschland ein Rechtsstaat ist lasse ich mal bewusst offen.

Allerdings kann man eines sagen, das unser Staat für diese o.g. ein wahres Paradies sein kann wenn man sie uneingeschränkt gewähren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Die Frau meines besten Freundes arbeitet bei Aldi und muss ihr Auto halt immer auf dem Parkplatz davor abstellen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie viele Schrammen, Beulen und Lackschäden das Ding schon davon gezogen hat. Der sieht aus wie n Streuselkuchen.

Die Parkplätze gehören allgemein alle viel breiter gemacht, meistens sind diese eine echte Zumutung.

Desweiteren gehört denen die anderer Eigentum beschädigen und Fahrerflucht begehen der Lappen 6 Monate oder länger weggenommen, vielleicht hat das einen Lerneffekt. 😮 und saftige Geldstrafen sollte es dazu geben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die Parkplätze gehören allgemein alle viel breiter gemacht, meistens sind diese eine echte Zumutung.

Desweiteren gehört denen die anderer Eigentum beschädigen und Fahrerflucht begehen der Lappen 6 Monate oder länger weggenommen, vielleicht hat das einen Lerneffekt. 😮 und saftige Geldstrafen sollte es dazu geben.

Da gebe dir vollkommen Recht vor allem in punkto anderer Eigentum beschädigen, aber dazu müsste man die erst einmal erwischen.

Ich habe es selbst schon erlebt bei meinem Auto. Der Wagen war noch keine 6 Monate alt. War auch bei Aldi. Natürlich hat keiner was gesehen.

Ich habe Anzeige gegen unbekannt erstattet. Sie hat zwar den Unfall - Anzeige in der örtlichen Zeitung erscheinen lassen. Zeugen haben sich allerdings keine gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Zitat:

Da gebe dir vollkommen Recht vor allem in punkto anderer Eigentum beschädigen, aber dazu müsste man die erst einmal erwischen.
Ich habe es selbst schon erlebt bei meinem Auto. Der Wagen war noch keine 6 Monate alt. War auch bei Aldi. Natürlich hat keiner was gesehen.
Ich habe Anzeige gegen unbekannt erstattet. Sie hat zwar den Unfall - Anzeige in der örtlichen Zeitung erscheinen lassen. Zeugen haben sich allerdings keine gemeldet.

Wir sind mal wieder Off Topic macht aber nix... 😁

Ich hätte Gewissensbisse, wenn ich sehen würde, das ich ein Auto von jemandem beschädigt habe, und mich dann aus dem Staub mache.

Aber gibt genug von dieser und jener Sorte. Manche kratzt es nicht, wenn Sie etwas beschädigen, sind dafür aber eventuell extrem tierlieb und sonst nett.

Und das gleiche anders rum...

Ich bin auch schon leicht an ein Auto rangerollt, ausgestiegen und geschaut ob was ist ---> weitergefahren, nachdem nichts zu sehen war
Wenn man aber seine Türe gegen ein anderes Auto knallt, und dann nicht mal danach schaut, ob man etwas beschädigt haben könnte,.... 😕

Zitat:

Die neueste Seuche sind " Mutter und Kind Parkplätze " . Jetzt können die armen Mamis noch nicht einmal drei Meter laufen, ooooch.

ich konvertiere die immer ganz gnadenlos in "Vater und Kind Parkplätze" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Die neueste Seuche sind " Mutter und Kind Parkplätze " . Jetzt können die armen Mamis noch nicht einmal drei Meter laufen, ooooch.
ich konvertiere die immer ganz gnadenlos in "Vater und Kind Parkplätze" 🙂

Deine Beiträge sind meistens ziemlich unterhaltsam 😁

Ich liebe diesen Humor, genauso den von IrgendwasIrgendwas1 (bei Irgendwas steht ein Wort) weiß grad nich wer es war 🙄

humor? das ist mein voller ernst 😎

Zitat:

Original geschrieben von schlang

humor? das ist mein voller ernst 😎

Nennen wir es einfach gute Inhalte deiner Beträge, die mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern ---> 😁

😁

+ 4 Zeichen

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Zitat:

Da meine " Dauerverlobte " selber behindert ist ( linker Arm gelähmt ) habe ich auch keine Gnade für Behindertenparkplatzblockierer, aber das hatte ich auch in seeligen Außendienstzeiten nicht 😉 Mir gehen nur Privataufpasser auf den Keks.
Nicht nur dir gehen die Privataufpasser auf den Keks.
Mich hat sogar einer dieser Möchtegernpolizisten angezeigt weil ich auf einen Behinderten- Parkplatz gefahren bin.( blieb die ganze Zeit im Auto sitzen) Er beschimpfte mich sogleich aufs übelste und meinte er würde mich anzeigen.
Hat er auch gemacht. Es kam ein Bußgeldbescheid und ich sollte 35€ + Verwaltungskosten zahlen.
Klar das ich da Widerspruch eingelegt habe. Hat mich allerdings trotzdem Porto, Kopien und Papier gekostet. Von der Zeit ganz zu schweigen.
Ok. Ich hätte den Typen versuchen können aber am Ende wäre das Verfahren vermutlich wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.
Wie unsere Gerichte ticken muß ich wohl nicht besonders erläutern.
Da kommt einer dieser Möchtegernpolizisten und schon läuft die Staatsanwaltschaft zur Höchstform auf.
Naja Ob Deutschland ein Rechtsstaat ist lasse ich mal bewusst offen.
Allerdings kann man eines sagen, das unser Staat für diese o.g. ein wahres Paradies sein kann wenn man sie uneingeschränkt gewähren lässt.

Um solchen Scherereien aus dem Weg zu gehen einfach nicht mehr auf dieses Parkplätzen parken  ist doch einfach oder?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Um solchen Scherereien aus dem Weg zu gehen einfach nicht mehr auf dieses Parkplätzen parken  ist doch einfach oder?

Du hast schon gelesen, was du da zitiert hattest, oder?

Warum soll jemand, der berechtigterweise dort parken darf, solche Plätze meiden?

Nur damit andere nix zu schei**** haben?

Deine Antwort