autofahrer anzeigen oder lohnt es sich nicht?

hi alle zusammen, ich weiß dieses thema gab es sehr oft, aber ich bin mir unschlüssig. ich war heute unterwegs auf der landstraße und hinter mir fiel mir ein kleiner roter wagen auf. Es war ne frau am steuer ca.19-21 jahre alt. Die hat während der gesamten fahrt hinter mir gedrägelt obwohl alles frei war sie war so dicht hinter mir gefahren bei tempo 100 das man sogar die scheinwerfer hinten nicht mehr sehen konnte -.- und das ging kilometer so weiter. dann kamen wir in ner ortschaft an mit tempo 30 wo auch kinder unterwegs waren wegen schule usw. und ich hilet mich dran und sie drängelte hinten weiter, sie hat gar keine rücksicht auf die kidis genommen am schluss im kreisverkehr fuhr sie gegen die fahrtrichtung und bog die erste ab 30 zone sie fuhr 60 , ich musste auch die richtung fahren bin natürlich richtig langgefahren, als sie dann in eine breite straße abbog ist nicht in ihre richtung rein gefahren sondern komplett in die gegenrichtung rein gefahren " gegenverkehr" war auch da. Sie war natürlich dann vormir und hat jeden weiter gedrängelt die ihr "im weg standen" . am schluss als sie dann einparkte habe ich halt gefragt " ob sie immer so fährt und das es verantwrtungslos ist" sie meinte dann so arrogant " ob ich auch immer so fahre" und ist dann stolz in ihr haus reingegangen... das sind viele sachen die sie verstoßen hat. hat da so ne anzeige überhaupt einen wert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MaidenUlm

Dem kann ich nur zustimmen. Die Menge machts. Irgendwann wird die Eignung ein Kfz zu führen in Frage gestellt. Und da diese gute Frau wohl öfter so fährt, wird sie auch öfter auffallen. Wer weiß. Vielleicht ist sie ja schon bekannt bei der FS-Behörde.

Wieso wird der Trulla eigentlich unterstellt, dass sie immer so fährt? Habt ihr mit der schon öfter zu tun gehabt? 😉

Ich spiel jetzt mal den Agent Provocateur und konstruiere die Geschichte mal bewusst anders 🙂

Also, ich (als Trulla höhö) fahr die ganze Landstraße hinter nem Schnarchi her, der gefühlte 100km kaum die 100 ankratzt, andererseits aber auch keinen Platz zum überholen lässt. Mann (oder vielmehr Frau 😉 ) hat mich das genervt. Am Ortseingangsschild muss der Oberlehrer dann auch auf millimetergenaue 50 runterbremsen - natürlich nur um mich zu ärgern! Dann - endlich! an nem Kreisverkehr (da ich in der Gegend wohne, fahr ich jeden Tag 4x über den Kreisel und kenn den in- und auswändig) hatte ich die Gelegenheit den Schnarcher ENDLICH zu überholen, indem ich einfach kurz gegen die Fahrtrichtung abgebogen bin. Nicht ganz regelkonform, aber shit happens. Mann hat der doof geguckt und ist mir wutentbrannt hinterher, und dass obschon ich aufgrund des sportlichen Manövers noch locker 60 Sachen drauf hatte. Da hat den nen Geschwindigkeitslimit plötzlich gar nicht mehr interessiert - bis bei MIR vor die Haustür ist der hinterhergefahren, so ein Penner. Nur weil ers vermutlich nicht verknusen konnte, erst von ner Frau angedrängelt und dann noch überholt zu werden! (und ja, ich muss jeden Tag mit 3 solcher Kampfemanzen essen gehen, glaubt mir, bei DENEN IST das immer ein Geschlechterkampf 😉 ) Extra um auszusteigen und mir dann noch Bescheid zu sagen. Ne is klar. Aber ich bin cool geblieben und hab ihn nur gefragt, ob er denn meint, dass er mit seinem Gegurke besser fährt.

Na? Merkt ihr was? 🙂
Also anhand DER stammeligen Beschreibung des TE möchte ICH hier nicht den ersten Stein schmeißen. KANN sein, dass die Trulla arschig gefahren ist, MUSS aber nicht. Und was, wenn ein fähiger Anwalt genau die oben beschriebene Story aufmacht, und die Frau ansonsten nett, unauffällig und eine brave Steuerzahlerin ist? 😎

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Nur in einigen Städten kannst du noch so demütig sein, die lassen nicht mit sich reden falls du dort parkst. Da kann dir durchaus passieren selbst wenn du nur 10 Minuten stehst dein Auto plötzlich weg ist.

Naja, so gross kann der Anspruch auf einen Behindertenparkplatz ja dann nicht sein, wenn man vorher noch Bilder machen kann und diese auf einer absolut lächerlichen und gerechtscheisserischen Internetseite veröffentlicht.

Zudem, ist es doch ein recht geringer Anteil von Betrachtern dieser Seite.

Zitat:

Dir ist das egal. Aber andere sehen das halt anders, ansonsten wäre der Betreiber schon nicht öfters verklagt worden.
Mit dem Ergebnis null. Die Seite ist wieder da. ( war eine Zeitlang nicht im Netz)

hab mir die Seite mal angeschaut - und weis nicht, was peinlicher ist - dort gebrandmarkt zu sein - oder die Seite an sich.

Meine ganz persönliche Meinung: eine Seite, die die Welt nicht braucht.

Davon ab, das Thema unberechtigtes parken auf Behindertenplätzen gab es vor längerer Zeit schon mal. Muss also nicht zwingend hier noch mal aufgewärmt werden.

Und bevor hier Unterstellungen kommen: Nein. Ich parke nicht auf Behindertenparkplätzen und nehme weder Mammis noch anderen "Parkbehinderten" ihren angestammten oder ausgeschilderten Platz weg. Wär mir persönlich einfach zu dämlich. Dämlichkeitslevel ähnlich wie: das dürfen Sie aber nicht ...

in diesem sinn: 10 minuten ruhm für die minderheit. können wir jetzt ontopic weitermachen?

Hier scheinen einige zu sein, die nur das verstehen was sie auch wollen.
Die von mir genannte Seite scheint ja einige mächtig zu ärgern wenn man hier so die Kommentare liest.
Genau diesen Ziel hat der Inhaber dieser Seite schon erreicht. Es scheint ihm regelrecht zu freuen wenn sich darüber geärgert wird.
Ich persönlich würde so eine Seite nicht machen, weil ich keinen Bock habe mich mit solchen Egoisten abzugeben, die sich dann weil sie sich bloßgestellt fühlen vor Gericht zu ziehen.

Eine Internetseite habe ich zusammen mit meiner Frau und da geht es nicht um Verkehrssünder auch wenn es hier wahrscheinlich nicht glaubt weil mir vermutlich unterstellt wird, weil ich auf die Seite hinweise schon einige bei den Ordnungsbehörden angezeigt habe.
Diese Ansicht ist einfach lächerlich.
Mit solchem Möchtegernbullen hatte ich selbst schon genug Ärger.
Was ich von solchen Typen halte unterlasse ich besser, da ich dann vom MT eine Abmahnung bekommen würde.

PS: Ich wollte mit Hinweis auf die von mir genannte Seite eigentlich nur provozieren.
Was mir ja scheinbar auch gelungen ist, wenn man hier einige Kommentare liest😛

Ähnliche Themen

Sorry, Teddy, ich habe auch gedacht das wäre deine eigene Seite...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Dir ist das egal. Aber andere sehen das halt anders, ansonsten wäre der Betreiber schon nicht öfters verklagt worden.
Mit dem Ergebnis null. Die Seite ist wieder da. ( war eine Zeitlang nicht im Netz)
hab mir die Seite mal angeschaut - und weis nicht, was peinlicher ist - dort gebrandmarkt zu sein - oder die Seite an sich.
Meine ganz persönliche Meinung: eine Seite, die die Welt nicht braucht.
Davon ab, das Thema unberechtigtes parken auf Behindertenplätzen gab es vor längerer Zeit schon mal. Muss also nicht zwingend hier noch mal aufgewärmt werden.
Und bevor hier Unterstellungen kommen: Nein. Ich parke nicht auf Behindertenparkplätzen und nehme weder Mammis noch anderen "Parkbehinderten" ihren angestammten oder ausgeschilderten Platz weg. Wär mir persönlich einfach zu dämlich. Dämlichkeitslevel ähnlich wie: das dürfen Sie aber nicht ...

Och! Da gibt es eine Menge Seiten im Netz die die Welt nicht braucht.

Das ist aber auch eine Sache des jeweiligen Betrachters.

Ob meine Internet-Seite die ich zusammen mit meiner Frau habe jemand braucht liegt ebenso im Auge des Betrachters.😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Sorry, Teddy, ich habe auch gedacht das wäre deine eigene Seite...🙁

😁 Ist es aber nicht, kannst du mir ruhig glauben.

Denken sollte man besser den Pferden überlassen, die haben schließlich einen größeren Kopf😛😉

Ich wollte eigentlich hier nur zeigen was es hier im Internet an Seiten gibt, wo sich einige hier mächtig zu ärgern scheinen.

Hier mal meine zusammen mit meiner Frau.
Wer es interessiert kann ja mal daraufschauen 😉
Keine Angst da wird niemand bloßgestellt

www.teddybehindert.de

Hallo Teddy,
auch wenn ich dich nicht kenne und nur relativ wenig von dir gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, das die Seite nicht von dir ist. Das passt einfach nicht zu deinem sonstigen Schreibstil.
Aus meiner Sicht will der Betreiber provozieren und gezielt aufhetzen. 
Es gibt eben auch Leute, die Ärger finden, weil sie ihn gezielt suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Hallo Teddy,
auch wenn ich dich nicht kenne und nur relativ wenig von dir gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, das die Seite nicht von dir ist. Das passt einfach nicht zu deinem sonstigen Schreibstil.
Aus meiner Sicht will der Betreiber provozieren und gezielt aufhetzen. 
Es gibt eben auch Leute, die Ärger finden, weil sie ihn gezielt suchen.

Danke, besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können.

Ich wollte hier eben auch mal gern provozieren😁 was mir ja scheinbar auch gelungen ist, oder?😉

So eine Seite würde überhaupt nicht zu mir passen.
Ich denke mal die von mir zuletzt genannte Seite ist da wesentlich informativer als die von Parkplatzsünder.

Ja,ja . Ist ja schon gut....ich bereue, Asche auf mein Haupt....🙁

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Sehe ich auch so, spätestens wenn der vordere mal einmal scharf bremsen muss hängt sie im Kofferraum des vordermanns.

das macht ihr aber wahrscheinlich dann weniger aus als vielleicht dem Vordermann, der gerade z.B. seinen Hund im Kofferraum mitgeführt hat oder der a la Fiat 500 gar keinen Kofferraum hat, lediglich seine Zwillinge auf den Rücksitzen.

Warum fährt man einen Fiat500 ? Wer mit so einer Gurke fährt, der hat einfach Pech gehabt. Am Geld kann es schließlich kaum liegen. So ein Fiat 500 ist schließlich eine richtige schöne teure italiensiche Lifestylegurke. (Für den, dem es gefällt)

Dann doch lieber einen Dacia. Der kostet weniger und hat mehr Knautschzone.

Aber wenn man ein Auto nach dem Maßstab "niedlich und süüüß" kauft, dann hat man eben gewisse Nachteile. gerade wenn man hinten Kinder platzieren möchte, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man die in einen Wagen platziert, der vl. außen nicht so "hübsch", aber dafür mehr Blech bietet.

Der Fiat 500 beginnt bei 17.000€, ein Skoda Yeti bei 18.000. Wo werden Kinder im Falle eines Unfalles wohl sicherer sein?
Der andere drängelt, der andere macht dieses und jenes. Ich kann das nicht hören. Natürlich darf der andere dieses und jenes nicht. Das hilft mir aber in dem Moment nichts, wenn er es doch macht. Dann sitze ich doch lieber im Yeti als im süßen Fiat500.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

das macht ihr aber wahrscheinlich dann weniger aus als vielleicht dem Vordermann, der gerade z.B. seinen Hund im Kofferraum mitgeführt hat oder der a la Fiat 500 gar keinen Kofferraum hat, lediglich seine Zwillinge auf den Rücksitzen.

Warum fährt man einen Fiat500 ? Wer mit so einer Gurke fährt, der hat einfach Pech gehabt. Am Geld kann es schließlich kaum liegen. So ein Fiat 500 ist schließlich eine richtige schöne teure italiensiche Lifestylegurke. (Für den, dem es gefällt)
Dann doch lieber einen Dacia. Der kostet weniger und hat mehr Knautschzone.

Aber wenn man ein Auto nach dem Maßstab "niedlich und süüüß" kauft, dann hat man eben gewisse Nachteile. gerade wenn man hinten Kinder platzieren möchte, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man die in einen Wagen platziert, der vl. außen nicht so "hübsch", aber dafür mehr Blech bietet.

Der Fiat 500 beginnt bei 17.000€, ein Skoda Yeti bei 18.000. Wo werden Kinder im Falle eines Unfalles wohl sicherer sein?
Der andere drängelt, der andere macht dieses und jenes. Ich kann das nicht hören. Natürlich darf der andere dieses und jenes nicht. Das hilft mir aber in dem Moment nichts, wenn er es doch macht. Dann sitze ich doch lieber im Yeti als im süßen Fiat500.

Das ist eben das Problem, wenn Frauen eigenmächtig Autos kaufen dürfen 😁😁

Meine Freundin ist ja auch so eine Niedlich-Fetischistin. Da machste nix dran.

By the way zum Thema Billigheimer: der Dacia hat bei nem Test da gar nicht sooooo schlecht abgeschnitten, der Lada hat aber total verkackt. Da nutzte auch dann auch das Mehr an Blech nix. Aber mit solchen Gurken beschäftigt man sich ja eh höchstens "nachrichtlich" 😎

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ja,ja . Ist ja schon gut....ich bereue, Asche auf mein Haupt....🙁

😁 schön das du es bereust das du mich falsch eingeschätzt hast😉

Aber sicherlich verstehst du mich wenn es mich ärgert wenn jemand unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht als Betroffener.
Insbesondere ärgert es mich wenn einer dieser Typen auf einen normalen freien Parkplatz nutzen könnte. Nur weil er zu faul ist ein paar Schritte zu laufen nutzt er einen Behindertenparkplatz😠
Ich könnte zwar den normalen Parkplatz fahren, aber käme dann nicht mehr aus meinem Auto wenn jemand daneben steht.
Auch die Argumentation es gibt ja genug Behindertenparkplätze wären ja immer frei ist für mich nicht nachvollziehbar.😠 Ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.😠

PS: Du kannst ja mal die Seite www.teddybehindert.de besuchen.
und dir ein Urteil bilden ob die Seite dir mehr zusagt, als die von Parkplatzsuender😉

Da meine " Dauerverlobte " selber behindert ist ( linker Arm gelähmt ) und meine Frau bis zu ihrem Tod auf den Rollstuhl angewiesen war habe ich auch keinerlei Verständnis für Behindertenparkplatzblockierer, aber das hatte ich auch in seeligen Außendienstzeiten nicht 😉 Mir gehen nur Privataufpasser auf den Keks.

Was ich aber auch toll finde: Bei uns hier in nem Einkaufszentrum gibts soviele Behinderten- und Frauenparkplätze dass sämtliche Behinderten und Frauen des Bezirks Niederbayerns ein Treffen veranstalten könnten und dabei jeder nen Parkplatz finden würde 😉

Man kanns halt auch übertreiben 😉

By the way: Wie kommt man von "Autofahrerin anzeigen" auf "Behindertenparkplatzblockierer"? 🙂

@Topic: Mir fällt öfter morgens im Arbeitsverkehr auf: Wenn jemand zu nah auffährt sinds zu 90% Frauen. Man kann aber auch beobachten dass die das nicht absichtlich machen. Die fahren halt einfach hinterher. Dass sie viel zu nah dran sind fällt ihnen aber scheinbar nicht auf.... Schlägt hier die Natur wieder zu? Von wegen Entfernungen abschätzen und so? I don't know....

*mal 5 Euro in die Chauvi-Kasse werf*

Deine Antwort