autofahrer anzeigen oder lohnt es sich nicht?
hi alle zusammen, ich weiß dieses thema gab es sehr oft, aber ich bin mir unschlüssig. ich war heute unterwegs auf der landstraße und hinter mir fiel mir ein kleiner roter wagen auf. Es war ne frau am steuer ca.19-21 jahre alt. Die hat während der gesamten fahrt hinter mir gedrägelt obwohl alles frei war sie war so dicht hinter mir gefahren bei tempo 100 das man sogar die scheinwerfer hinten nicht mehr sehen konnte -.- und das ging kilometer so weiter. dann kamen wir in ner ortschaft an mit tempo 30 wo auch kinder unterwegs waren wegen schule usw. und ich hilet mich dran und sie drängelte hinten weiter, sie hat gar keine rücksicht auf die kidis genommen am schluss im kreisverkehr fuhr sie gegen die fahrtrichtung und bog die erste ab 30 zone sie fuhr 60 , ich musste auch die richtung fahren bin natürlich richtig langgefahren, als sie dann in eine breite straße abbog ist nicht in ihre richtung rein gefahren sondern komplett in die gegenrichtung rein gefahren " gegenverkehr" war auch da. Sie war natürlich dann vormir und hat jeden weiter gedrängelt die ihr "im weg standen" . am schluss als sie dann einparkte habe ich halt gefragt " ob sie immer so fährt und das es verantwrtungslos ist" sie meinte dann so arrogant " ob ich auch immer so fahre" und ist dann stolz in ihr haus reingegangen... das sind viele sachen die sie verstoßen hat. hat da so ne anzeige überhaupt einen wert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MaidenUlm
Dem kann ich nur zustimmen. Die Menge machts. Irgendwann wird die Eignung ein Kfz zu führen in Frage gestellt. Und da diese gute Frau wohl öfter so fährt, wird sie auch öfter auffallen. Wer weiß. Vielleicht ist sie ja schon bekannt bei der FS-Behörde.
Wieso wird der Trulla eigentlich unterstellt, dass sie immer so fährt? Habt ihr mit der schon öfter zu tun gehabt? 😉
Ich spiel jetzt mal den Agent Provocateur und konstruiere die Geschichte mal bewusst anders 🙂
Also, ich (als Trulla höhö) fahr die ganze Landstraße hinter nem Schnarchi her, der gefühlte 100km kaum die 100 ankratzt, andererseits aber auch keinen Platz zum überholen lässt. Mann (oder vielmehr Frau 😉 ) hat mich das genervt. Am Ortseingangsschild muss der Oberlehrer dann auch auf millimetergenaue 50 runterbremsen - natürlich nur um mich zu ärgern! Dann - endlich! an nem Kreisverkehr (da ich in der Gegend wohne, fahr ich jeden Tag 4x über den Kreisel und kenn den in- und auswändig) hatte ich die Gelegenheit den Schnarcher ENDLICH zu überholen, indem ich einfach kurz gegen die Fahrtrichtung abgebogen bin. Nicht ganz regelkonform, aber shit happens. Mann hat der doof geguckt und ist mir wutentbrannt hinterher, und dass obschon ich aufgrund des sportlichen Manövers noch locker 60 Sachen drauf hatte. Da hat den nen Geschwindigkeitslimit plötzlich gar nicht mehr interessiert - bis bei MIR vor die Haustür ist der hinterhergefahren, so ein Penner. Nur weil ers vermutlich nicht verknusen konnte, erst von ner Frau angedrängelt und dann noch überholt zu werden! (und ja, ich muss jeden Tag mit 3 solcher Kampfemanzen essen gehen, glaubt mir, bei DENEN IST das immer ein Geschlechterkampf 😉 ) Extra um auszusteigen und mir dann noch Bescheid zu sagen. Ne is klar. Aber ich bin cool geblieben und hab ihn nur gefragt, ob er denn meint, dass er mit seinem Gegurke besser fährt.
Na? Merkt ihr was? 🙂
Also anhand DER stammeligen Beschreibung des TE möchte ICH hier nicht den ersten Stein schmeißen. KANN sein, dass die Trulla arschig gefahren ist, MUSS aber nicht. Und was, wenn ein fähiger Anwalt genau die oben beschriebene Story aufmacht, und die Frau ansonsten nett, unauffällig und eine brave Steuerzahlerin ist? 😎
Ähnliche Themen
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Byanic
Mir ist es ziemlich wurst, ob mir einer fast in den Kofferraum fährt, er / sie muss ja damit leben, daß er / sie in der Versicherung beim Schadensfall hochgestuft wird und nur Scherereien hat.
Sind ja nur deine Knochen, und so eine Halsfraktur durch einen Auffahrunfall ist auch was feines. Zusätzlich Schleudertrauma, warum nicht? Ist alles ziemlich wurst, er / sie hat ja den Stress mit der Versicherung was ja das wichtigste ist 🙄 Du bist ja fein raus und hast damit nichts zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Sind ja nur deine Knochen, und so eine Halsfraktur durch einen Auffahrunfall ist auch was feines. Zusätzlich Schleudertrauma, warum nicht? Ist alles ziemlich wurst, er / sie hat ja den Stress mit der Versicherung was ja das wichtigste ist 🙄 Du bist ja fein raus und hast damit nichts zu tun...Zitat:
Original geschrieben von Byanic
Mir ist es ziemlich wurst, ob mir einer fast in den Kofferraum fährt, er / sie muss ja damit leben, daß er / sie in der Versicherung beim Schadensfall hochgestuft wird und nur Scherereien hat.
Ich gehe davon aus, daß wenn jemand "Drängelt" und er mir rein fährt die Geschwindigkeitsdifferenz nicht allzu hoch ist... ich hoffe auch immer, daß mir mal einer die Vorfahrt nimmt, und ich Ihn schön erwische. Allerdings mit dem alten Auto 😁
Es muss zu einem Lerneffekt kommen.
Als Beispiel nenne ich mal die 30er Zone bei uns.
Unsere Straße ist eine lange 30er Zone, eigentlich das ganze Gebiet. Wenn ich am Ende unserer Straße nach rechts abbiegen will, kommen sie teilweise mit über 30 Sachen von links den Berg hochgeschossen, ohne auch nur einen Blick auf die Autos von rechts kommend zu werfen.
Rechts vor links wird komplett missachtet von den meisten in diesem Gebiet, fast jeden Tag sehe ich das.
Ein paar mal hätte es au schon fast geknallt... mittlerweile habe ich die Einstellung "Lass es mal knallen". Eventuell lernt der ein oder andere, das es Verkehrsregeln gibt und das auch Kinder in dieser 30er Zone unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Meine Meinung dazu: für solche Dinge rentiert sich keine Anzeige. Solche Leute eliminieren sich irgendwann selbst. Ich fahre bei solchen Extremen (die ich nur äußerst selten und wenn überhaupt nur auf der AB erlebt habe) meine Heckscheibenjalousie hoch und sehe zu, dass ich meinen Hintermann sehr schnell wieder los werde (indem ich Platz mache 😁) - notfalls würde ich sogar rechts ranfahren. Das schont meine Nerven viel mehr. Anzeige und Polizei wäre für mich dass allerletzte Mittel´und bringt nur zusätzlichen Ärger.
Ja, aber nicht nur sich selbst sondern meist noch andere die nichts dafür können.
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Wenn man grob überholt oder gedrängelt wird, dann sollte man verstehen, dass man den Straßenverkehr behindert und vielleicht mal seine Haltung überdenken. Aber die meisten, die gerne mal ne Anzeige loswerden, sind vollbärtige Oberlehrer, die nichts zu tun haben und mit Problemen wegen ihrer geringen Penisgröße kämpfen. Sucht euch Beschäftigung, liebe Anzeigende und stört die Menschen nicht, die es etwas eiliger haben.
An alle, die angezeigt werden:
Abstreiten!!! Der Geschädigte muss den Fahrer identifizieren können (nicht nur das Auto/Kennzeichen). Daher werden die meisten Pöbeleien eingestellt.
Solche Arschargumentation kann nur von notorischen Kiddyrasern kommen die ohne Rücksicht auf Mitmenschen im verkehr umherirren und eigentlich wohl geistig nichtmal ein Fahrzeug führen dürften .... Denke mal du gehörst nicht dazu und führe das auf einen selten schlechten Tag deinerseits zurück.
In meinem Fall war es um 22.00Uhr, bin normal wie immer gefahren -also knapp über geschw.beschränkung - ich bin der Jungen Dame hinterhergefahren und sie wusste ganz genau was gebacken war. Zeugin (Freundin) mit dabei - Führerscheinenzug mind. 3Monate + Stinkefinger - glaub mind. 20 Tagessätze.
Ich würde mal spontan anraten, dass wenn Du die drängelnde Fahrerin nicht anzeigst wird es wohl früher oder später jemand anders machen.
Leider wird die Fahrerin aber bis zu diesem Zeitpunkt ihr Fahrverhalten nicht ändern und bis dahin weitere Personen im oder am Strassenverkehr vorsätzlich gefährden. Traurig ist, dass sich solche Leute nie selbst eliminieren sondern andere, unschuldige, mit reinziehen.
Dem jungen Fräulein sollte also dringend geholfen werden.
Zitat:
ob frau oder mann am steuer, ist schnell erkannt. eine alterseingrenzung der person im rückspiegel durchzuführen dauert schon etwas länger. kann es sein, dass du beim fahren mehr die strasse hinter als die vor dir beobachtest?
Der TE hat geschrieben das die Damen später ausgestiegen ist, da sollte man doch das GEschlecht erkennen, oder? 🙂
Zitat:
aha - du lässt sowas bei tempo 100 über kilometer hinweg zu.
Ja, man könnte sich auch in Luft auflösen ode rin den Graben fahren?
Zitat:
wäre dir vor der ortschaft auf dem schuweg ein kind vor's auto gelaufen und würdest du es mit halsbrecherischen hundert noch schaffen davor anzuhalten, hätten das die nicht mehr sichtbaren scheinwerfer vllt. wieder "gutgemacht".
Da rennen auch so viele Kinder rum, besser wir führen eine generelle Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h ein - Überall, da hast wohl recht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Penny21
Der TE hat geschrieben das die Damen später ausgestiegen ist, da sollte man doch das GEschlecht erkennen, oder? 🙂Zitat:
ob frau oder mann am steuer, ist schnell erkannt. eine alterseingrenzung der person im rückspiegel durchzuführen dauert schon etwas länger. kann es sein, dass du beim fahren mehr die strasse hinter als die vor dir beobachtest?
Schreibt er doch, daß das Geschlecht sogar während der Fahrt erkannt werden kann. Es ging ihm lediglich um das Alter...
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Träum weiter bei vollständiger Ahnungslosigkeit. Drängelei = Nötigung = OWi !? Bei dir muss man sich ja fremdschämen!Zitat:
Original geschrieben von mooshuf
Klar kann ich einen solchen Vorgang auch als einziger Zeuge bei der Polizei zur OWi-Anzeige bringen (der Staatsanwalt interessiert sich dafür nicht, das bleibt erstmal bei der Bußgeldstelle).
Da haben wir ja einen ganz Oberschlauen!
Wahrscheinlich habe ich über den § 240 StGB in meinen Vorlesungen in Strafrecht schon mehr gelesen und geschrieben als du in deiner ganzen Schulzeit Texte zu Gesicht bekommen hast. Zu einer Nötigung gehört eine ganze Ecke mehr als nur schlichtes Auffahren. Schau einfach mal als erstes bei Wikipedia nach und lass es dann gut sein. Weitergehende Kommentare dürften deinen Horizont sowieso sprengen und über objektive und subjektive Tatbestandsmerkmale unterhalte ich mich auch nur mit Leuten, die zumindest rudimentäre Vorkenntnisse mitbringen. Dazu gehörst du zweifelsfrei nicht.
Was MEINEN Ton anbelangt so lass dir sagen: wie man in den Wald hineinschreit, so komm es wieder heraus.
lol wikipedia... studierst du an der sonderschule?
Zitat:
Wahrscheinlich habe ich über den § 240 StGB in meinen Vorlesungen in Strafrecht schon mehr gelesen und geschrieben als du in deiner ganzen Schulzeit Texte zu Gesicht bekommen hast.
Wers glaubt... 😮
Zitat:
Zu einer Nötigung gehört eine ganze Ecke mehr als nur schlichtes Auffahren.
Falsch. Googel mal schön dann wirst du es selbst rausfinden.
"Beispielsweise kommt Nötigung nur in Betracht, wenn der ansonsten laut § 4 Straßenverkehrsordnung (StVO) einzuhaltende Sicherheitsabstand ganz erheblich unterschritten wird, etwa wenn man auf der Autobahn dem Vorausfahrenden bis zu knappen 5 Metern auffährt."
Und was schrieb der TE?
Zitat:
Original geschrieben von Midnight34
Die hat während der gesamten fahrt hinter mir gedrägelt obwohl alles frei war sie war so dicht hinter mir gefahren bei tempo 100 das man sogar die scheinwerfer hinten nicht mehr sehen konnte -.- und das ging kilometer so weiter.
Merkst du was?
Zitat:
Schau einfach mal als erstes bei Wikipedia nach und lass es dann gut sein. Weitergehende Kommentare dürften deinen Horizont sowieso sprengen und über objektive und subjektive Tatbestandsmerkmale unterhalte ich mich auch nur mit Leuten, die zumindest rudimentäre Vorkenntnisse mitbringen. Dazu gehörst du zweifelsfrei nicht.
Alles klar, halt deinen Kopf mal unter kaltes Wasser.
Ich habe schon, seit geraumer Zeit, eine Kamera auf dem Amaturenbrett installiert. Einmal draufdrücken und schon ist alles erfaßt, die Polizei ist begeistert. 😎
MfG aus Bremen
Ach. Bist du so eine Art Aushilfsprovida? Sonst noch interessante Hobbies?
lol naja... die beweiskraft von dem spielzeug ist, positiv ausgedrückt, fragwürdig. und sinnvoll wäre wenn überhaupt eine kamera nach hinten an der heckscheibe
Zitat:
Da haben wir ja einen ganz Oberschlauen!
Wahrscheinlich habe ich über den § 240 StGB in meinen Vorlesungen in Strafrecht schon mehr gelesen und geschrieben als du in deiner ganzen Schulzeit Texte zu Gesicht bekommen hast. Zu einer Nötigung gehört eine ganze Ecke mehr als nur schlichtes Auffahren. Schau einfach mal als erstes bei Wikipedia nach und lass es dann gut sein. Weitergehende Kommentare dürften deinen Horizont sowieso sprengen und über objektive und subjektive Tatbestandsmerkmale unterhalte ich mich auch nur mit Leuten, die zumindest rudimentäre Vorkenntnisse mitbringen. Dazu gehörst du zweifelsfrei nicht.
Was MEINEN Ton anbelangt so lass dir sagen: wie man in den Wald hineinschreit, so komm es wieder heraus.
An vielen Unis/Fachhochschulen ist Wikipedia als Quelle verboten, weil dort viel falsches steht.
Ansonsten ist die Annahme, daß ein bloßes Auffahren zur Nötigung nicht reicht, falsch. Entscheidend ist hier die Intensität und die Dauer. Diverse Gerichte und ich lehnen sich wohl nicht weit hinaus, wenn sie behaupten, daß ein längeres Dichtauffahren auf bis zu 5m definitiv eine Nötigung ist.
Ach ja, ich hatte auch Vorlesungen im Strafrecht.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Dem jungen Fräulein sollte also dringend geholfen werden.
Bestraft sollte so etwas werden, bestraft.
Wer andere Menschen in Lebensgefahr bringt, gehört bestraft!
Ich würde die Alte auch anzeigen, irgendwann sammeln sich die Anzeigen.
Schrecklich, dass die Leute gar nicht wissen, was sie da tun..
Ein Freund hatte mal ein Hirntrauma wegen einer Rasierin erlitten; so etwas finde ich gar nicht witzig.