Autodiebe hängen Polizei mit RS4 ab

Audi A4 B7/8E

MI: Autodiebe hängen Polizei im getunten Audi ab

Leipzig. Die Diebe waren selbst für Leipzigs Bereitschaftspolizei zu schnell. Auf der Automesse AMI haben am Sonntag unbekannte Täter bis 13.30 Uhr drei Fahrzeuge vom Besucherparkplatz gestohlen. Neben zwei T4-Transportern von Volkswagen fiel besonders ein getunter Audi RS 4 Avant auf. Mit quietschenden Reifen machten sich die Diebe mit dem in Plauen zugelassenen Wagen eines 22-jährigen Messebesuchers aus dem Staub. Der Wert des Fahrzeugs beträgt rund 45.000 Euro. Im Innenraum befanden sich Brieftaschen, mehrere Geldkarten, ein Mobiltelefon und 50 Euro Bargeld.

"Bereitschaftspolizisten nahmen die Verfolgung auf", sagte Polizeisprecher Andreas Loepki. Das Duell war von Anfang ungleich. Den 434 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 300 Stundenkilometern des Audis hatte das Polizeiauto gerade 105 eigene PS entgegenzusetzen. Die Jagd endete auf der Autobahn 14 bei Mutzschen in Richtung Dresden. Dort zogen die Diebe auf freier Strecke mit ihrer Beute auf und davon. Bis jetzt fehlt jede Spur von dem Wagen.

Der 29-jähriger Halter eines der beiden gestohlenen VW T4 hatte sein Fahrzeug gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er gegen 13.30 Uhr zurückkehrte, war der Wagen nicht mehr da. Im Transporter befanden sich nach Angaben der Polizei acht Alufelgen, zwei Mobiltelefone, persönliche Unterlagen und Schlüssel. Der Gesamtschaden liegt bei rund 30.000 Euro.

Das gleiche Schicksal erlitt eine 47-Jährige. Ihr VW T4 wurde auch am Sonntag zur Mittagszeit gestohlen. Die Lackierung des Fahrzeugs ist grünmetallic. Der Wert liege bei etwa 25.000 Euro.

Quelle: http://www.lvz.de/aktuell/content/22148.html

36 Antworten

ach du scheise das ist schwach von der polizei das die nicht mal die kunden schnappen.
ich weiss schon warum ich nächste woche mit nem uralten 2er golf auf de messe fahre. eben wegen sowas.
da sind doch eigentlich soviel leute wie bekommt man da son auto zum aufknacken??
das geht doch gar nicht ohne das dass einer sieht. aber die meisten schauen heutzutage sowieso immer nur weg.
wird immer schlimmer hier in deutschland..

Der Besitzer 22? Der RS4 getunt? War das ein abgehalfterter 2.7 V6? Denn:
- Was sollte man am V8 tunen?
- Wie zum T*** kommt man mit 22 an einen neuen RS4?

cu

...bei 45.000Euro wirds wohl nen B5 gewesen sein wo tuningmäßig auch richtig was geht...und Vorsicht mit abgehalfterten 2.7V6 die gehen (gemacht) gut genug für jeden neuen B7...

...da wird soviel Geld für "Verkehrsüberwachungsfahrzeuge" wie M5 und 911er ausgegeben um dann damit doch bloß Steuerzahler zu jagen, tisisis... an die Autoschieber traut sie die Trachtengruppe eh nicht ran, es könnte ja zu Sache gehen...

Grüße

und dieses gequitsche aus den DWA's lässt höchstens tonempfindliche Hunde zurückschrecken ..mehr aber auch nicht... ! 2 autoreihen entfernt kriegt man davon doch schon nix mehr mit...

hoffentlich werden die Kisten nicht versifft und ausgeschlachtet irgendwo gefunden.....was weg is, sollte dann (verischerungsrechtlich gesehen) auch wech bleiben...

sliner

Ähnliche Themen

Das ist wieder so ein Thread den ich besser nicht verfolge. Wenn ich schon wieder diese dummen Kommentare lese kriege ich einen Brechreiz. Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, gerade mal wissen wie Polizei geschrieben wird, aber urteilen... 🙄

Aber stimmt, hatte vergessen das so viel Geld für M5 und 911er ausgegeben wird, um Steuerzahler zu jagen... *lol*

Und ja klar, wir haben so unheimlich viel Angst vor Autoschiebern, weil wir ja eigentlich zu Kindergärtnern ausgebildet wurden und absolut unorganisiert sind, so dass wir uns unseren Arbeitsbereich aussuchen können... 😉 Ich bin gerade in der roten Gruppe und kümmere mich um Gummibärchenklau!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Das ist wieder so ein Thread den ich besser nicht verfolge. Wenn ich schon wieder diese dummen Kommentare lese kriege ich einen Brechreiz.

Nur nicht aufregen. Der Klügere gibt nach. Einige bleiben halt auch im Erwachsenenalter noch auf dem IQ eines 3jährigen stehen, da kann man nichts machen.

Also: Drüberwegschauen ist die Devise...

Gruß

Henk

Kommt halt immer auf die Perspektive an.

Ich wundere mich schon manchmal, mit welcher Akrebie und Finesse immer versucht wird die Blitzer zu tarnen -natürlich nur damit der besorgte Bürger sich nicht vorzeitig erschreckt-, dann aber bei solchen Dingen irgendwie mal wieder nix klappt.

Naja, drücken wir der Polizei bei den Ermittlungen mal die Daumen.

Gruß
Raimund

Mal eine andere Sicht der Dinge:

Ich halte es sogar für sinnvoll, eine Verfolgungsjagt unter solchen Umständen abzubrechen, eben weil es zu einer Gefährdung Unbeteiligter kommen kann. So rasen dieDiebe nicht mit Tempo 250 oder mehr über die Autobahn, nur um zu entkommen und riskieren dabei noch schwere Unfälle. Immerhin geht es hier "nur" um ein Auto, auch wenn nicht ganz billig!

gruss paff

Wenn ich vergleiche in welcher Zeit das Verfahren eingestellt wird, wenn ein Auto geklaut bzw. beschaedigt wurde und wie lange die einem wegen einem Sch*** Parkzettel noch hinterher laufen, finde ich auch, dass die Prioritaeten falsch gesetzt werden!

Koennen sich perfekt tarnen, wenns ums Blitzen geht, aber habe noch nie gehoert, dass die Polizei auf der Lauer liegt um z.B. diesem RNS-E Diebstaelen mal entgegen zu wirken...

Polizei mein Freund dir helf' ich. 😉

Das ist der Preis der Freiheit😉.

Wo will man sich in Berlin auf die Lauer legen, und vor allem mit wie vielen Hundertschaften? Wenn jemand etwas klauen will, lässt er sich etwas einfallen.

Zumindest bei uns hat man aber vor einigen Wochen eine Gruppe Jugendliche erwischt, die reihenweise EFH aufgebrochen haben, mit Spürhunden etc.

gruss paff

Auch wenns Off-Topic ist, es geht auch anderst:

Einem Arbeitskollegen ist jemand bei dem Schneegestöber im Dezember in Popes gepfiffen, Stoßfänger hinten gut eingedrückt. Der Verursacher hat sich sogleich aus dem Staub gemacht, also Fahrerflucht. Gesehen hat mein Kollege bei dem Wetter fast nix, zum Kennzeichen konnte er nur wenige Angaben machen, auch konnte er nur den ungefähren Wagentyp incl. Farbe nennen. Er hat natürlich bei der nächsten Polizeidienststelle den Vorfall zur Anzeige gebracht.

Vor einer Woche hat er erzählt, das gestern zwei Freundliche in Grün bei ihm abends aufgetaucht sind, er die Tür aufgemacht, sie gesehen und gleich mal seine zwei Kinder zu sich hergepfiffen... *g* Die :-) meinten sogleich, sie hätten jetzt eine Rückmeldung einer Werkstatt erhalten, die Spuren und der Lack stimme überein. Der Flüchtige wollte das Auto zum reparieren bringen und jetzt läuft er mal für mindestens 6 Monate...

Ist zwar die Ausnahme, aber auch so kanns gehen! Ich fand's jedenfalls saumäßig gut und habe die Hoffnung an unseren Rechtsstaat noch nicht vollständig aufgegeben.

Ciao Markus

In Gebieten, in denen vermehrt RNS-E s geklaut werden, koennte man ja mal ne Falle stellen... Gibt ja nicht nur einen dem das Navi schon mehr als 2 mal geklaut wurde... an der gleichen Stelle.

An sogenannten "Unfallschwerpunkten" (hahaha) stehen die ja auch oefter und achten drauf, dass da ja keiner auch nur 10km/h zu schnell faehrt (z.B. bei 60 auf der Autobahn, wobei man mit 50km/h an Schulkindern vorbeifahren darf)...

Zitat:

Original geschrieben von Henk1978

Nur nicht aufregen. Der Klügere gibt nach. Einige bleiben halt auch im Erwachsenenalter noch auf dem IQ eines 3jährigen stehen, da kann man nichts machen.

Also: Drüberwegschauen ist die Devise...

Gruß

Henk

Das bringt mein Dienst eh mit sich. Aufregen kann man sich nicht darüber. Mir wird kurz übel, das war´s dann... 😁

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

In Gebieten, in denen vermehrt RNS-E s geklaut werden, koennte man ja mal ne Falle stellen... Gibt ja nicht nur einen dem das Navi schon mehr als 2 mal geklaut wurde... an der gleichen Stelle.

An sogenannten "Unfallschwerpunkten" (hahaha) stehen die ja auch oefter und achten drauf, dass da ja keiner auch nur 10km/h zu schnell faehrt (z.B. bei 60 auf der Autobahn, wobei man mit 50km/h an Schulkindern vorbeifahren darf)...

An deinen Aussagen merkt man, dass du einer der Unbelehrbaren bist, obwohl du nicht die geringste Ahnung hast. Mach dich erstmal schlau und lerne was über das (wenn auch nicht immer gute) System in unserem Land. Danach wirst du vielleicht etwas klarer sehen und deine eigenen Aussagen revidieren.

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Wenn ich vergleiche in welcher Zeit das Verfahren eingestellt wird, wenn ein Auto geklaut bzw. beschaedigt wurde und wie lange die einem wegen einem Sch*** Parkzettel noch hinterher laufen, finde ich auch, dass die Prioritaeten falsch gesetzt werden!

Koennen sich perfekt tarnen, wenns ums Blitzen geht, aber habe noch nie gehoert, dass die Polizei auf der Lauer liegt um z.B. diesem RNS-E Diebstaelen mal entgegen zu wirken...

Polizei mein Freund dir helf' ich. 😉

glückwunsch, du bist der erste mensch, der die universellen probleme des alltages gelöst hat. der rest der menschheit ist ja auch blöd und hat keine ahnung von seiner arbeit.

also lege gleich mal los: zuerst erklärst du staatsanwaltschaft und polzizeilichen ermittlungsbehörden (also mitarbeitern des landes) warum sie nicht gefälligst einem unbaknntern bis zur ewigkeit nachjagen, sie haben nichts anderes zu tun, und sogleich gehst du zur komunalverwaltung (die i.d.r. die parkzettel ausstellt, nicht die polizei) und sagst denen, warum sie gefälligst einen bekannten täter nicht verwarnen sollen.

dann schaust du gleich mal bei der polzieiwache deines vertrauens vorbei und erklärst ihnen, wie sie sich gefälligts auf die lauer gegen navidiebstähle legen (gibt ja so wenig autos mit navi), erklärst allen die ein wagen mit navi fahren, dass sie den parkplatz ihres wagens ständig der polizei melden, zum auf die lauer legen. schließlich bist du ja auch nicht ganz blöd, im gegensatz zu den navi-dieben, die natürlich ohne vorsicht und völlig tollpatschig genau das polizeilich überwachte navi klauen. (wie erwähnt gibts ja in ner stadt wie berlin bestimmt nur 1-2 und die herren diebe müssen ja die nehmen)

natürlich wirst du dann die menschheit aufklären, warum der treue staatsdiener in grün auf der strasse rumsitzt und autofahrer mit navi ausspioniert, aber wie er gleichzeitig seine weiteren aufgaben erfüllt.

natürlich warst du in der zwischenzeit auch schon im finanzministerium und hast erklärt, wie die personelle aufstockung der polizei bezahlt werden soll, überstunden sind ja nicht gewollt (danke du realistischer dienstherr), wie all die streifenwagen mit v8-motor bezahlt werden, schließlich könnte ja mall irgendwo ein rs4 gestohlen werden und da muß ein schneller grüner vor ort sein, immer und überall. dann tust du dem autofahrer einen zugegeben sinnvollen gefallen und verbietest ländern und komunen mit klammen kassen das verfolgen von ordnungswidrigkeiten. es ist schon eine dreiste frechheit, dass vorschriften auf ihre einhaltung kontrolliert werden.

wenn du dann nach dieser tour zu hause ankommst und doch tatsächlich noch einen parkzettel zahlen sollst, dann machst du das natürlich sofort. schließlich siehst du deiner fehler ein und willst der bösen ordnungsmacht mehr zeit geben, aufgaben wie autodiebstahl zu verfolgen.

glückwunsch, endlich mal jemand der sich um die öffentlich sicherheit kümmert.

Deine Antwort