ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. AutoCam Detector Alarm

AutoCam Detector Alarm

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 25. März 2018 um 14:19

Hallo liebe Forumsfreunde !!!!!!

Ich brauche BITTE Hilfe !

Ich fahre den Caddy 4 Maxi Highline + weiteren Extras.

Dazu zählt dann auch die VW-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Abschleppschutz, sowie Erschütterungssensor.

ALLERDINGS vorab: es KÖNNTE evtl. damit zusammenhängen (liegt nahe).

Das Problem:

gestern hat mein Sohn den Caddy innen auf Hochglanz gebracht.

Und in dieser Zeit bekam ich 3 E-Mails zu jeweils unterschiedlichen Uhrzeiten.

Der Absender und der Empfänger war wohl ich.

Im Betreff stand: AutoCam Detector Alarm (2018-03-24 18:38:55) CGAG-025238-CMEME

In der Mail stand dann :2018-03-24 18:38:55 ......Motion detector alarm

 

In wieweit mein Sohnemann die Türen verschlossen hat und sich innen bewegt hat, weiß er nicht.

Der Caddy ist ein Jahr.

In dieser Zeit, bis gestern, habe ich vergleichbare Situation gehabt, aber noch nie eine solche E-Mail

erhalten.

Was ist das ?

Oder wo kommt es her ?

Kennt jemand das ?

Ich bin bei Car-Net registriert, wüßte nicht, meine E-Mail Adresse für diese Art Benachrichtungen

freigegeben zu haben.

Habe bei Car-Net und bei Dr. Google gesuch, gesucht und gesucht........ Aber finde gar nichts.

Ich HOFFE S E H R, dass mir hier jemand helfen kann.

(habe auch in letzter Zeit kein Update für mein Discover Media durchgeführt).

Schöne Grüße und noch einen schönen, sonnigen Sonntag !!!

Jürgen

26 Antworten

In wie weit war denn dein Auto in der Lage eigenständig Mails zu versenden? Hat das einen Datenstick oder war dein Smartphone in der Zeit gekoppelt?

Hab die gleiche Sicherheitsrinrichtung (bestellt) und kann mich damit aber erst nach Lieferung eingehender auseinandersetzen, ich vermute aber, dass es in den Einstellungen so etwas wie einen stillen Alarm geben könnte. Danach sieht es für mich aus.

AutoCam liest sich aber eher so, als sei eine DashCam installiert, die ebenfalls auf Erschütterungen bzw. Bewegungen vor der Kamera reagiert.

Hab auch ne Däsh-Cam. Aber die mehlt nich rum.

Themenstarteram 27. März 2018 um 10:17

Eine Däsh-Cam habe ich nicht !!!

???

Aber vielleicht beantwortest du ja mal meine Frage von gestern abend 22:27?

Themenstarteram 27. März 2018 um 13:05

Lieber haku3

Gerne, alleine um selbst Infos zu bekommen, schreibe ich möglichst Zeitnah.

Aber machmal kommen unerwartete

Dinge da zwischen.

Sorry !!!

Ich habe im Auto einen aktiven Car-Stick.

Seh'nse wohl, hatte ich doch fast vermutet. Da wäre ein Einblick in die Dokumentation der diesbezüglichen Möglichkeiten jetzt sinnvoll. Wie gesagt, ich hab da noch nix, weil mein Neuer erst im Mai kommt. Aber vielleicht schaust du ja selber mal ins Handbuch oder in die Konfiguration über das Radio/Navi oder die MFA. Wundere mich nur, dass sich da noch keiner der "alten Hasen" dazu gemeldet hat, scheint aber nicht sehr verbreitet zu sein, dieses Feature.

Das dürfte die Lösung sein:

http://page.volkswagen-carnet.com/de_de.html

Du hast entweder car-net guide & inform für 3 Jahre mitbestellt oder aber es gibt das mit dem Discover media für 1 Jahr gratis dabei.....wenn ich mich nicht verguckt habe.

Wenn sich die "alten Hasen" nicht melden, liegt es vllt. daran, dass dieses Auto bzw. die Technik zu neu ist.;):cool:

Und was man so kauft bzw. bestellt und erwartet, sollte der "junge Hase" schon wissen.;):p

Das scheint ein Volltreffer zu sein! Danke vielmals, PIPD black!!

http://page.volkswagen-carnet.com/.../security-und-service.html

Und hier der Text:

"Alarmiert, wenn was passiert.

Car-Net Online-Diebstahlwarnanlage.

Lehnen Sie sich entspannt zurück, denn Ihr Volkswagen kann auf sich selbst aufpassen. Im Fall eines Einbruchversuchs können Sie von der Volkswagen Car-Net App auf Ihrem Smartphone oder per E-Mail benachrichtigt und über die genauen Umstände des Vorfalls in Kenntnis gesetzt werden.

Informiert über Grund und Zeitpunkt der Auslösung Ihrer Diebstahlwarnanlage

Benachrichtigt per E-Mail und/oder Push to Smartphone

Bietet eine Übersicht über vorhergegangene Alarmmeldungen

Hinweis: Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung."

Frage beantwortet?

Nur, wer dem Auto deine Mailadresse verraten hat, das geht da nicht draus hervor. Warst du das vielleicht selbst?

Evtl. das SchmierFon selbst, wenn es Kontakt zum DM aufnimmt.;)

Die E-Mail-Adresse kennt das System sicherlich aus der Registrierumg. Man muss sich für die Nutzung anmelden, wenn ich das richtig gesehen habe.

Yep, die eMail-Adresse dient als Login.

Hab mir den Link mit den Infos mal reingezogen. Da wunderts mich aber schon ein wenig, wie man solche Dienste buchen kann und sich dann nachher wundert, dass diese auch aktiv sind..

Themenstarteram 28. März 2018 um 7:13

Ich glaube hier läuft etwas aus dem Ruder.

Erstens, ich habe Car Net Guide&Inform für 3 Jahre.

Beim Buchen dieser Option (3/17) gab es, wie ich meine, noch nicht die Option

Security u. Service noch nicht.

In meinem Zugang von Car Net steht diese Option nicht als gebucht bzw. als aktiv.

( Lieber haku3: ich bin nicht senil und

weiß was ich buche.

Ich bin der Ansicht, dass man auch

etwas freundlicher Schreiben kann)

Hatte gedacht, das ich hier in der Runde eine Erklärung finde.

Durch die Antwort von Dir PIPD black

Kommt mir ein Gedanke.

Wie ich schrieb, so habe ich ja das Paket Car Net Guide&Inform gebucht.

Zu diesem Zeitpunkt gab es die Option Security & Service noch nicht.

Vielleicht, was aber wie geschrieben auf meinem Car Net Zugang nicht ersichtlich ist, hat man, als man das eingeführt hat, den Benutzern die das Paket gebucht hatten, dieses Future dazu gebucht.

Werde versuchen, mich mal in dem Punkt schlau zu machen.

Bzw. den freundlichen kontaktieren.

Aber vielleicht erhalte ich ja hier doch eine Antwort.

Liebe Grüße

Jürgen

Deine Antwort