1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Autobild-Verriss

Autobild-Verriss

Honda CR-V

Habt Ihr den Artikel gelesen?

Ich kann zum 1.6 und 9-Stufen Automat nicht mitreden (hab Benziner mit 4-Stufen und OD in Thailand),
aber was das Auto sicher nicht ist:

nicht hart gefedert, nicht hoppelig, sondern genau richtig. Entspannt zu fahren.

Was ich mir vorstellen kann, dass die Start-Stopp-Automatik hinderlich ist, den Mist mag ich auch nicht und der Griff zum AUS Knopf beim Fiat 500 ist immer das erste beim Losfahren. Aber diesen Unsinn muss man den ahnungslosen EU-Köpfen anschreiben, da kann Honda nichts dafür.

Für mich bleibt mein Alkoholiker (fahre E85) das ideale Auto in Thailand, und da der CR-V der meist verkaufte SUV weltweit ist, meine ich, dass soviele Käufer nicht irren können, Autobild hin oder her.

Oder wie seht ihr das hier?

Beste Antwort im Thema

AutoBild muss an ausländischen Fahrzeugen immer meckern. Wo käme man denn hin, wenn es nichts zu meckern gäbe.
Legendär fand ich den Test vom 2012 Civic gegen 1er BMW. Der Civic führte mit 6 Punkten. Dann wurden ihm halt 7 Punkte für den vermeintlich hohen Wertverlust abgezogen und schon hat der BMW wieder gewonnen. 😁

Es gab halt zu wenig zu meckern und schon kam wieder der Wertverlust, was übrigens ein Märchen ist, aber das kennt ihr vermutlich auch.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 27. März 2015 um 17:03:59 Uhr:

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 27. März 2015 um 13:06:48 Uhr:

Greift zum benziner und ihr habt Ruhe🙂
Nönönönnö... Benziner im SUV? Das geht IMHO gar nicht! Genauso wenig wie ein Diesel in einem sportlichen Cabrio (oder ein E-Motor in irgendeinem Auto... 😁)

Da bin ich wertkonservativ! 😎

Richtige SUV's haben alle Benziner unter der fetten Haube 🙂

Sage nur

Cayenne Turbo s ,G 63 AMG

.... Und Honda cr-v ....🙂

Noch Fragen?🙂🙂

Die schwäbische Schrankwand G-Modell als SUV - guter Witz! 😁

Wenn dass man nicht DER SUV's schlechthin ist,dann weiß ich auch nicht weiter...

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 27. März 2015 um 17:57:01 Uhr:

Benziner im SUV geht gar nicht.
Was hab ich für ein Glück das mein CR-V ein Van mit Allradantrieb im SUV- Look ist.

In Thailand ist der Diesel gar nicht erhältlich. Wir bekommen nur den 2.0 Benziner.

Und im Accord einen V6....

Ähnliche Themen

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 28. März 2015 um 17:00:21 Uhr:

Wenn dass man nicht DER SUV's schlechthin ist,dann weiß ich auch nicht weiter...

Also Mercedes-Benz bezeichnet den G auf seiner Homepage

http://www.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

- anders als z.B. den GL, GLA, GLE, GLK oder M - als

'Geländewagen'

. Aber was wissen

die

schon... 😉

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 28. März 2015 um 18:09:31 Uhr:

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 27. März 2015 um 17:57:01 Uhr:

Benziner im SUV geht gar nicht.
Was hab ich für ein Glück das mein CR-V ein Van mit Allradantrieb im SUV- Look ist.
In Thailand ist der Diesel gar nicht erhältlich. Wir bekommen nur den 2.0 Benziner.

Und im Accord einen V6....

In den U.S. gibt's den auch nur als Benziner - aber das liegt an der dortigen gewachsenen Autokultur, wonach Diesel eben was für Baumaschinen, Mähdrescher und ähnlich prosaische Fahrzeuge ist, aber nicht für Autos, in denen Menschen herumfahren...

Aber zu einem SUV gehört vor allem Drehmoment, und das hat in ausreichender Anzahl bei so relativ kleinen Hubräumen (1,6 - 2,2 Liter) halt nur ein Diesel...

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 28. März 2015 um 18:31:01 Uhr:

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 28. März 2015 um 17:00:21 Uhr:

Also Mercedes-Benz bezeichnet den G auf seiner Homepage http://www.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html - anders als z.B. den GL, GLA, GLE, GLK oder M - als 'Geländewagen'. Aber was wissen die schon... 😉

Was soll den deiner Meinung das G Model sein?

Nen sportlicher Kleinwagen für die Stadt oder was?

Na ganz klar ein Geländewagen!

Der Unterschied zwischen Geländewagen und SUV ist der zwischen Land Rover und Range Rover oder zwischen Humvee und Hummer oder zwischen Wanderstiefeln und modischen Sportschuhen: das eine ist ein Gelände-Nutzfahrzeug, das andere ein modisches Straßenfahrzeug mit Vierradantrieb und MOW wilder Geländeoptik.

Im richtigen Gelände hätte ein SUV keine Chance - ein Geländewagen hingegen schon

Der Mercedes G ist ganz klar kein SUV, sondern ein Geländewagen, auch wenn er in Laufe seiner langen Produktionszeit erheblich 'verweichlicht' wurde...

Zitat:

Im richtigen Gelände hätte ein SUV keine Chance - ein Geländewagen hingegen schon

Dann fahr mal einen Range im Gelände 🙄

VG
Koni

Oder nen Cayenne ,der wühlt sich überall durch ,gilt aber als SUV ,nicht als Geländewagen

Vielleicht sollte man die Diskussion noch um die Frage, ist ein SUV ohne Allrad noch ein SUV, erweitern.😉

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 30. März 2015 um 12:37:41 Uhr:

Oder nen Cayenne ,der wühlt sich überall durch ,gilt aber als SUV ,nicht als Geländewagen

Ja klar, der kommt überall durch... sogar durch diesen Bach (allerdings in Strömungsrichtung...)

https://www.youtube.com/watch?v=bTDA-zw38q4

Oh man was für ein Depp. 😁

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 30. März 2015 um 12:43:18 Uhr:

Vielleicht sollte man die Diskussion noch um die Frage, ist ein SUV ohne Allrad noch ein SUV, erweitern.😉

Nein, muss man nicht diskutieren.

Ohne 4WD kein SUV. Punkt.

Der CR-V wäre ohne 4WD wertlos für uns.

Mit 2WD ist es ein Stadt-Indianer.

Zitat:

@Gotsche schrieb am 30. März 2015 um 12:57:03 Uhr:

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 30. März 2015 um 12:37:41 Uhr:

Ja klar, der kommt überall durch... sogar durch diesen Bach (allerdings in Strömungsrichtung...)

https://www.youtube.com/watch?v=bTDA-zw38q4

Lach,wie geil ist das denn!!!🙂

Wie bescheuert muss man sein😕😛

Deine Antwort