Autobild Test&Tuning Heft 10/Oktober 2003
Hallo!
Würde gerne meinen A3 2.0 TDI S-Line chippen lassen oder evtl. KW-Box (zuschaltbar per Funk).
Hab nun gehört, das es in der Autobild Test&Tuning vom Oktober 2003 - Heft 10 einen Tunervergleich von MTM / KW-Systems usw. gegeben hat.
Nach Anfrage bei Autobild bezüglich Nachbestellung wurde ich leider enttäuscht...."Heft leider restlos vergriffen"
Nun meine Bitte - Hat von euch einer vielleicht die entsprechenden Seiten online verfügbar oder würde mir jemand sein Heft verkaufen?
Vielleicht hat ja auch einer schon die Box von KW-System verbaut??? Hab mit den gerade Kontakt aufgenommen. Die würden mir bis zum 04.02.04 einen günstigeren Preis bieten. Statt ca. 1150 Euro "nur" 950 Euro inkl. Funk.
Was haltet Ihr davon???
42 Antworten
Von MTM hab ich schon viel gutes gehört,ich finde aber,die holen aus den meisten Motoren zuviel raus,ich hab lieber ein paar PS weniger,dafür ein besseres Gefühl wegen der Haltbarkeit.
Gruß
Die Jungs von MTM sind sehr innovativ und haben definitiv richtig was drauf (siehe TT Bi-Moto)!
Ein Bekannter fährt einen A4 2,5TDI von MTM und ist damit sehr zufrieden! Das Gästebuch von denen sieht auch sehr gut aus!
Neben MTM kommt für mich nur SKN oder Wendland in Frage. Das sind alles sehr etablierte Tuner!
Hier hab noch noch eine kleine "Spielerei" von MTM. Da haben die mal eben einen A8 für 80.000,-€ auf Hochglanz gebraucht!! Der Wagen ist ein GESCHENK von MTM an einen Scheich!
Die Stoßstangen und anderen Plastikteile sind mit dem neuen SLC Chromlack lackiert der Rest wurde per Hand abgeschliffen, die ganzen Produktionsspuren (Rillen im Alu) geglättet und dann von einer Fremdfirma überarbeiten lassen.
Gruss
Vom alten A8 gabs ja auch einen hochglanzpolierten,aber hier ja leider verboten.
Gruß
Ähnliche Themen
@wacken
Das kann auch übel ausgehen, wenn der auf einmal nachts in Deinen Xenon-Scheinwerfern erscheint!
Danach bist Du blind!
Gruss Oliver
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
@wacken
Das kann auch übel ausgehen, wenn der auf einmal nachts in Deinen Xenon-Scheinwerfern erscheint!
Danach bist Du blind!Gruss Oliver
Das könnte dann Probleme geben. 😁
Was haltet ihr denn von oettinger? 750€ inkl. Einbau, Tüv und 2 Jahre Garantie! Ich bin am überlegen ob ich meinen neuen dort chippen lasse! Aber erst nach 10000km! Dann ist er schon eingefahren!
Gruss Scoty81
PS: Der A8 sieht wirklich klasse aus!
Re: Autobild Test&Tuning Heft 10/Oktober 2003
Zitat:
Original geschrieben von Sascha77
Hallo!
Vielleicht hat ja auch einer schon die Box von KW-System verbaut??? Hab mit den gerade Kontakt aufgenommen. Die würden mir bis zum 04.02.04 einen günstigeren Preis bieten. Statt ca. 1150 Euro "nur" 950 Euro inkl. Funk.
Was haltet Ihr davon???
Hallo!
950EUR für ne BOX?? Dann nimm dir lieber ein "Chip"!!
In der Ausgabe Nr.3 der Test&Tuning die am 20.02. kommt. Wird der 2.0TDI von ABT, MTM, Wimmer, Wendland, SKN, KW getestet.
Gruß
Raoul
@scoty81
Ich hatte in meinem alten A3 damals einen Chip von Oettinger (50.000 Km ohne Probleme),war zufrieden,haben aber auch nur aus dem 110er 130 PS rausgeholt,deshalb wundere ich mich,daß die aus dem 2,0 TDI auch relativ viel rausquetschen,die Pokern eigentlich nicht so hoch.Entweder wollen die jetzt mit der Konkurrenz aufschließen,oder der 2,0 TDI ist robuster als man denkt (was ich doch hoffe 😁 ).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wacken
@scoty81
....TDI ist robuster als man denkt (was ich doch hoffe 😁 ).
Gruß
Ist er. ;-)
Mit Chip sind knapp 200PS drin. *g*
Gruß
Raoul
stimmt...950 Euro ist viel HEU!
Zudem wenn man sich noch 18 Zoll S-Line (keine Orginale) oder 19 Zoll OZ Antares drauf machen will... da langt bald nicht mehr die Steuerrückzahlung:-)
Aber irgendwie muss ich ja dann noch von der Stelle kommen!
Und die Box kann man halt jederzeit rausnehmen und die Werkstattgarantie bleibt ja auch erhalten, weil mit Box beim auslesen nix zu finden ist:-)
Aber der Tip mit der TEST&TUNING nehm ich mir zu Herzen...warte eh auch ab mit Box/Chip bis ins Frühjahr...haben hier in München noch gut Schnee und erst wenns Wetter besser wird und ich meine 10000 km runter habe...dann kanns aufgehen...
Mich nervt es einfach, wenn man sich mit den 320d Compact und sogar 3er Limo ärgern muss.
A bissal Abstand muss sein - sofern man es braucht
Zitat:
Aber der Tip mit der TEST&TUNING nehm ich mir zu Herzen...warte eh auch ab mit Box/Chip bis ins Frühjahr...haben hier in München noch gut Schnee und erst wenns Wetter besser wird und ich meine 10000 km runter habe...dann kanns aufgehen...
Wie jetzt,Test&Tuning/Schnee?
Zitat:
s
Und die Box kann man halt jederzeit rausnehmen und die Werkstattgarantie bleibt ja auch erhalten, weil mit Box beim auslesen nix zu finden ist:-)
Ich lass dich im glauben, aber als keines Beispiel. Im 8L kann man über das 5051 die thermische Belastung auslesen....
Raoul