Autobild Goldene Möhre
Hallo Leute,
ich habe heute an der Tanke mal die neue Autobild überflogen da ich mir dieses Käseblatt nimmer kaufe.
Da waren doch tatsächlich bei der Rangliste des Kummerkasten fast nur "Deutsche Qualitätsprodukte" vorne.
Komischerweiße unter den ersten 10 Plätzen kein Italiener.
Sind jetzt unsere Fiat Alfa und Lancia doch besser als ihr Ruf??
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pittiplatsch77
Warum wird immer im Fiat-Forum die Standfestigkeit deutscher Autos angezweifelt? Ist das so eine Art Minderwertigkeitskomplex?
Komisch ich habe eher den Eindruck, das nicht Italienerfahrer die Standgestigkeit italienischer Autos bezweifeln.
italo
Zitat:
Original geschrieben von Lybrageschädigt
Hallo!
@Italo001: 200.000 Km sind doch heute keine echte Meßlatte mehr! Mit guter Pflege schaffte das ein Trabant mit 500 ccm, zwei Zylindern und 26 PS - verpackt in (zumeist), na nennen wirs mal "Pappe"! Die Arbeit mit mobile.de hättest Du Dir wirklich sparen können. Als Du da gesucht hast, standen doch sicher auch noch andere Autos mit mehr als 200 TKm als die von der Fiat-Gruppe in der Trefferliste - oder!?
Ich weiss nicht was du willst. Wenn du es richtig verfolgt hat hat jemand angezweifelt das FIAT und Lancia keine hohen km-Leistungen aufweisen.
Also habe ich das Gegenteil belegt. Da ich geziehlt nach Fiat und Lancia gesucht habe wurden mir andere Marken gar nicht angezeigt und darum kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Was aber nicht heißen soll das andere Marken nicht auch die 200.000 km schaffen. Allerdings FIAT und Lancia auch.
Ich weiss auch gar nicht weis deine Aussage nun ausagen soll... Vielleicht das ein ein Zweitaktauto aus der ehemaligen DDR Rennpape genannt wurde???? Allerdings sind mir die Kilometerleistungen der Fahrzeuge fremd.
italo
Hallo!
@Italo001: Hier wurde nirgendwo behauptet, dass italienische Autos keine hohen Kilometerleistungen aufweisen können. Es wurde geschrieben, dass diese Autos nicht so viel gefahren würden wie deutsche Autos - daher sei es normal, dass Audi/VW ... einige spezielle Probleme (mit der Elektronik) hätten! Ich kann diese Meinung auch nicht bestätigen - aber wozu der Gegenbeweis? 200 TKm als normale Laufleistung musst Du hier doch keinem beweisen! Wir sind hier doch zu Hause!
...
Die Sache mit dem Trabbi soll folgendes untermauern: es ist nicht wichtig, DASS die 200.000 Km geschafft werden - das sollte normal sein. Wichtig ist WIE sie geschaftt wurden! (Das ist bei vielen Marken immer mal wieder ein Problem - bei mir ist der erste Härtefall leider aus dem Fiat-Konzern. Trotzdem ist der Lybra ein gutes Auto! Die meisten Sachen habe ich mittlerweile auch im Griff!)
Tschüss