Autobild "Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8

Audi Q7 1 (4L)

Computergenerierte Bilder gab es ja schon viele im Netz!
Aber jetzt schreibt Autobild vollmundig und stolz auf dem Titel
"Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8" und zeigt entsprechendes.
http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus-auto-bild-4-2013-1944737.html

Wenn sie ihre Leser nicht aud den Arm nehmen wären das die ersten realen Bilder der neuen Q-Generation die auch das Design des nächsten Q7 prägen dürften.

Da bisher aber nicht ein einziger Erlkönig der neuen Karossen zu sehen war habe ich aber die Befürchtung das das nur gerenderte Computerillustrationen sind die uns als "exklusive Bilder" zum Kauf des Heftes animieren wollen?!

Dann könnte man das aber seriös weder "exklusiv" noch als "Bild" betiteln!
Selbstbastelte Computerfantasien sind keine Bilder und das gab es schon in diversen Zeitschriften.
Das Netz ist voll damit?! Wer weiß genaueres?

Btw finde ich das Design was dort zu sehen völlig überzeichnet, aufgemotzt, viel zu viele Kanten, Sicken und Falze.
Das wäre mir etwa zu prollig!
Wenn der nächste Q5 oder Q7 vorne auch so verquartzt aussehen würde werde ich mich wohl eher in München oder Stuttgart umschauen.

Beste Antwort im Thema

Auf der Webseite findest Du das Bild des Q8 auch (noch) nicht, der Artikel soll ja auch nur ein Teaser sein, das Heft zu kaufen.

Aber ich will ja mal nicht so sein 🙂 Man beachte insbesondere auch den gelb markierten Bereich des Artikels...

25-01-2013-18-15-45
69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ja, ich denke schon...hast DU den RS6 schon "bestellt"?
Noch nicht - das mache ich erst im Sommer.
Sonst fühlt sich da jemand zu sicher... 😉

Ich ändere jetzt meine Taktik 😉 ich hab nun bereits zwei Mal grundsätzliche Kaufabsichten signalisiert, ich werde mich nun nicht mehr melden 😁

Zitat:

Zitat:

Noch nicht - das mache ich erst im Sommer.
Sonst fühlt sich da jemand zu sicher... 😉

Ich ändere jetzt meine Taktik 😉 ich hab nun bereits zwei Mal grundsätzliche Kaufabsichten signalisiert, ich werde mich nun nicht mehr melden 😁

Dann würde ich aber an Deiner Stelle noch anderswo nachfragen: In Tü bzw. vor Deiner Haustüre.

Bloss nicht in Mössingen - das sind Schnarchpfeifen.

Und was auch sehr gut funkioniert: Auf der Audi-Homepage online eine Probefahrtswunsch plazieren.
Dann kontaktiert Dich ein umliegender Händler.

Kannst dann ja sehen, wer schneller ist 😉

Zitat:

in Ermangelung eines Wohnsitzes mit entsprechenen Ländereien würde dieser nicht zu mir passen 😉

Aber du hast doch einen Wohnsitz.

Und Deine Ländereien sind immerhin so gross, dass der Wagen drauf passt.

Samt zusätzlichen Besuchern 😉

@Single Malt
Ist das eigentlich hundertprozentig sicher, dass der Facelift A8 einen größeren Kofferraum bekommt ?

Es ist ja nicht nur der Q7 der sich nach hinten schiebt, sondern auch das A8 Facelift. Sollten beide 2013 erscheinen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Auf der Webseite findest Du das Bild des Q8 auch (noch) nicht, der Artikel soll ja auch nur ein Teaser sein, das Heft zu kaufen.

Aber ich will ja mal nicht so sein 🙂 Man beachte insbesondere auch den gelb markierten Bereich des Artikels...

Hoffentlich stimmt auch der nächste Satz: Dieser ist 350 Kg leichter, ... dynamischer, ... effizienter ohne Abstriche in

Raumangebot

und Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

@Single Malt
Ist das eigentlich hundertprozentig sicher, dass der Facelift A8 einen größeren Kofferraum bekommt ?

Nein, 100% ist das (leider) nicht sicher.

Ich habe einen Freund, der bei einem Zulieferer neue Elektronikteile für den A8 Kofferraum entwickeln musste.

Dieser sagte, dass der Kofferraum grösser wird (Das Umkonstruieren hat Audi übrigens viele Millionen gekostet)...

Allerdings hat er keinen in Natura gesehen. Nur im Vorfeld die Pläne.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Audi diesen Kofferraum so lassen wie er jetzt ist.

Die Frage ist nur: Wann erscheint der neue A8/S8?

Zitat:

Zitat:

@Single Malt
Nein, 100% ist das (leider) nicht sicher.
Ich habe einen Freund, der bei einem Zulieferer neue Elektronikteile für den A8 Kofferraum entwickeln musste.
Dieser sagte, dass der Kofferraum grösser wird (Das Umkonstruieren hat Audi übrigens viele Millionen gekostet)...
Allerdings hat er keinen in Natura gesehen. Nur im Vorfeld die Pläne.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Audi diesen Kofferraum so lassen wie er jetzt ist.

Die Frage ist nur: Wann erscheint der neue A8/S8?

Autobild schrieb mal etwas von Mitte/Ende 2016. Ja das mit dem Kofferraum stimmt. Zu zweit kann man noch Problemlos in Urlaub / an Flughafen fahren, zu dritt muss man schon anfangen Tetris zu spielen und zu viert kann man es mit dem A8 vergessen.

Aber diese Probleme haben die Q7 Fahrer nicht ! 🙂

Zitat:

Autobild schrieb mal etwas von Mitte/Ende 2016.

Das ist der neue A8.

Das Facelift für den bestehenden sollte im Sommer 2013 erscheinen.

[Sorry - mein Post war anscheinend missverständlich - ich meinte das Facelift]

Aber anscheinend sind sie im Verzug - ähnlich wie beim neuen Q7.

Zitat:

Ja das mit dem Kofferraum stimmt. Zu zweit kann man noch Problemlos in Urlaub / an Flughafen fahren, zu dritt muss man schon anfangen Tetris zu spielen und zu viert kann man es mit dem A8 vergessen.

Absolut richtig. Fein beobachtet.

Wenn wir zu dritt in Urlaub fahren ist die Rücksitzbank mit Koffern belegt.

Zitat:

Aber diese Probleme haben die Q7 Fahrer nicht ! 🙂

Warte mal ab, wie der neue wird - vielleicht wurde der Konstrukteur des bisherigen A8-Kofferraumes zur Q7-Abteilung strafversetzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisq7

Hoffentlich stimmt auch der nächste Satz: Dieser ist 350 Kg leichter, ... dynamischer, ... effizienter ohne Abstriche in Raumangebot und Komfort.

Hallo?!

Bisher stimmt noch gar nichts, was da drin stand.

Und erfahrungsgemäß wird das zu 98% auch so bleiben.

Und die restlichen 2% kommen meist nur durch wohlwollende Auslegung von (absichtlich) mehrdeutigen Formulierungen zusammen.

Ja, ich weiß, ich fühle mich auch wie der Rufer in der Wüste, dennoch...

Und ja, meine Zahlenangaben mögen durchaus auch auf gefühlten Werten beruhen.

Zitat:

Zitat:

in Ermangelung eines Wohnsitzes mit entsprechenen Ländereien würde dieser nicht zu mir passen 😉

...es sind weniger die Ländereien, sonder vielmehr die noch nicht angepasste Garderobe, an der er noch feilen muss...aber er arbeitet dran. 😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

...es sind weniger die Ländereien, sonder vielmehr die noch nicht angepasste Garderobe, an der er noch feilen muss...aber er arbeitet dran. 😁

Ach komm schon - so ein paar Stiefel, Knickerbocker und Mütze sind doch schnell besorgt.

Und was glaubst Du, wie die Damen in Baiersbronn dann auf den DJ fliegen werden 😉

Zitat:

Warte mal ab, wie der neue wird - vielleicht wurde der Konstrukteur des bisherigen A8-Kofferraumes zur Q7-Abteilung strafversetzt 😉

Bloss nicht...denn sollen Sie zu Lamborghini schicken, da kann er dann Handschuhfächer, äh Kofferräume konstruieren...😁

Aber so wie ich mal das Autoblöd-Orakel deute, scheint Audi wohl doch Erbarmen mit den verprellten Kunden zu haben.

Der aktuelle Q7 ist zwar groß aber eben nicht besonders luxuriös, um gegen RR und den aktuellen GL anstinken zu können. Ich pers. bin immer wieder entsetzt, wenn ich diese Plasitkwüste von Armaturenbrett sehe. Gut da gibt's ja Abhilfe von der Quattro-GmbH, aber mittlerweile bekommt man ja schon in der A-Klasse mit Leder(imitat) bezogene Armaturenbretter.

Daher vermute ich, dass Audi zwei Varianten auf einer Plattform (ist ja dank Touareg und Cayenne schon vorhanden) plant...eine luxuriöse lange (Q8) und eine kürzere (Q7) mit den umfangreichen Optionen aus dem reichhaltigen Fundus der Optionsliste.

Der Q8 wird somit ein GL und RR-Gegner, der Q7 wohl eher ein ML/X5/RRS-Gegner und den Ausmaße eher dem Cayenne II/Touareg II entsprechen.

Somit hätte dann Audi endlich das Modell, dass in die Lücke zwischen Q5 und aktuellen Q7 passt und mich evtl. als Kunden wieder...

Zitat:

Somit hätte dann Audi endlich das Modell, dass in die Lücke zwischen Q5 und aktuellen Q7 passt und mich evtl. als Kunden wieder...

Das wäre dann der neue Q7?

Zitat:

Zitat:

Ach komm schon - so ein paar Stiefel, Knickerbocker und Mütze sind doch schnell besorgt.
Und was glaubst Du, wie die Damen in Baiersbronn dann auf den DJ fliegen werden 😉

Na ja, die obligatorische Barbour-Jacke hat er ja schon...dann müsste er seine Optik aber ungefähr noch so anpassen

KLICK

(äh, Natürlich gute zwanzig Jahre jünger 😁)

Zitat:

Zitat:

Na ja, die obligatorische Barbour-Jacke hat er ja schon...dann müsste er seine Optik aber ungefähr noch so anpassen

KLICK

(äh, Natürlich gute zwanzig Jahre jünger 😁)

Ist doch sicherlich kein Problem.

Besser, als wenn er sein Outfit einem BMW-Fahrer anpassen müsste 😉

Deine Antwort