Rückwärtsgang nur mit Ton kein Bild
Guten Tag Leute
Ich hab bei meiner Kuh Baujahr 2008 seid gestern ein Problem
Und zwar wen ich den Rückwärtsgang einlege bleibt das Bild im MMI im Menü und schaltet nicht auf Kamera um allerdings funktioniert der Ton von den PDC Sensoren einwandfrei.
Kann man das mit vcds wieder herstellen ? Bzw. Hab ich vlt was falsches angeklickt hab gestern Abend Stunden damit verbracht um alle Codierungen für die Rückfahrkamera zu kontrollieren und meiner Meinung nach ist alles richtig bin aber Anfänger ??
3 Antworten
Habe selbes Problem, meiner ist ein 2014 er.
Kein Bild und auch auf Display auch kein umschalten auf Parkmodus. Manchmal bekomme ich die Applikation mit den Balken, aber nie Kamerabild! Habe getestet ob alles pdc‘s funktionieren (alle ok)
Der Mechaniker meinte entweder Steuergerät oder Kabelbruch.
Wäre cool falls jemand eine Lösung kennt
Hallo :-)
habe meinen 2007er erst ein paar Wochen.
Der Vorbesitzer meinte, "Das hat noch nie funktioniert"
Bei mir bleibt er auch im Menue , aber die Kamera ist in der Heckklappe verbaut.
Beim Auslesen habe ich keine Fehlermeldung bezüglich Kamera.
Nur sporadische Fehlermeldung 01546 bei der Einparkhilfe.
Das sollte aber nichts mit der Kamera zutun haben, eher ein Sensorproblem - sporadisch halt.
Gibt es Möglichkeiten , wie z.B. Stellglieddiagnose oder Messwertblöcke, um die Funktion der Kamera zu prüfen ?
Liebe Grüsse
Ich kann einen Erfolg melden :-)
Ist zwar noch nicht perfekt, aber wir nähern uns der Sache an !
Ich war noch einmal in dem
Hidden Menue.
-> DIAG Settings
-> APK 0x01, 0x0B, 0x0C
Dort kann man
-> Einparkhilfe hinten
aktivieren und ganz nach unten scrollen
-> Änderungen übernehmen
Danach hatte ich endlich den Menüpunkt "Audi Parking System" im MMI 2G Menü
Dort kann man voreinstellen , ob man Grafisch oder per Rear View geleitet werden will.
Nach Einlegen des Rückwärtsgangs zeigte sich dann endlich der lang erwartete Screen :-)
Visuelle Einparkhilfe hat auch alles super angezeigt
aber
zwei kleine Mankos noch :
-> schwarzes Bild auf alter und neuer Kamera
-> Wenn ich den Rückwärtsgang verlasse , bleibt der Screen an, das sollte er eigentlich nicht
-> Der Screen geht aus ( und gleichzeitig ändert es sich auch in den Messwertblöcken des Kamera-STG) , wenn ich die Taste Einparkhilfe drücke, die mich gelb anleuchtet, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Dieses Verhalten war mir aber auch neulich schon aufgefallen. Im Einparkhilfe-STG ändert er den Wert dynamisch , aber bei Kamera erst ,wenn ich die Taste drücke...
Ich habe noch etliche Fragen zu dem Hidden Menue. Zuviele Abkürzungen. Wem kann ich die alle stellen ?
Habe auch viele Fotos gemacht, um den Weg zu illustrieren. Falls gewünscht , kann ich die Hochladen.
Jetzt werde ich erstmal das Reserve-Kamera-STG einbauen und anlernen. Vielleicht kommt ja dann ein Bild :-)