AutoBild: "Calibra wohl kein Klassiker"

Opel Speedster A

Hi @ all,

in der AutoBild vom 7. Dezember wurde auch der Calibra erwähnt und zwar folgendermaßen:

" Schade, dass Rost und viele Detailschwächen dem Calibra zu schaffen machen.
So wird es der pfeilschnelle Aerodynamiker wohl nicht mehr zum Klassiker schaffen. "

Was meint ihr dazu?
Und was könnte die AutoBild mit "vielen Detailschwächen" meinen???

Bin auf eure Meinungen gespannt.

BG
CS

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi @ all,

in der AutoBild vom 7. Dezember wurde auch der Calibra erwähnt und zwar folgendermaßen:

So wird es der pfeilschnelle Aerodynamiker wohl nicht mehr zum Klassiker schaffen. "

Was meint ihr dazu?

BG
CS

Detailschwäche: z.B. Da klebt nen Blitz drauf, und wie viel hat VW dafür bezahlt, dass die das schreiben? ^^

es ist schwer ein Klassiker zu werden, wenn die oxidation einen zuvor hinrafft... 😉
Weiter schreiben sie in der Joungtimer Klassik das der Opel Calibra ein kommenden Klassiker sein wird, nur benötigt er eben die pflege die ein alter Opel braucht...und das scheitert eben häufig an den Eigentümer, da viele nicht bereit sind entsprechend zu investieren in ein altes Fahrzeug
Nun wie ich immer sage findet so eben grade unbemerkt eine Marktbereinigung statt....überleben werden es nur die wenigen gepflegten Exemplare da draußen, die auch die entsprechende Nachsorge erfahren
Woran leidet der Calibra ganz einfach an den Opel-typischen schwächen jehner Tage, die auch schon Astra, Vectra und co zu schafffen machten
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Detailschwäche: z.B. Da klebt nen Blitz drauf, und wie viel hat VW dafür bezahlt, dass die das schreiben? ^^100%ige Zustimmung! Der Calibra

wird

ein Klassiker. 😠

Scheiß auf Autobild!

Gruß

Die wissen aber auch nicht, was sie wollen!! In einem anderen Heft haben die den Calibra ausdrücklich empfohlen TROTZ seiner Schwächen. Naja, die Zeit wird es zeigen, ob er ein Klassiker wird oder nicht.

Ähnliche Themen

Das wieder mal eine Typische Auto Bild Aussage! Das ist der Grund weshalb ich mein Abo kündigte. Egal was sie testeten oder beurteilen oder bewerteten ein Opel bekam da noch immer sein "Fett" weg.......Einen alten Alfa Romeo z.b hätts auch nie zum klassiker geschafft wenn der nicht gepflegt worden oder Restauriert worden wär. Die gehen an so ein Thema total befangen ran....das kotzt mich an😮

gruss Holger

Was ist das denn für ne Begründung?
Wenn Klassiker nicht auch Gepflegt werden dann Gammeln die genauso schnell weg.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi @ all,

Was meint ihr dazu?

BG
CS

Detailschwäche: z.B. Da klebt nen Blitz drauf, und wie viel hat VW dafür bezahlt, dass die das schreiben? ^^

Öi 😁

hm, witzigerweise hat aber die autobild letztes jahr in ihrem gebrauchtwagencheck geschrieben das der Calibra bereits ein klassiker IST!!!!

mängel waren die krümmer un zahnriemen beim ÖKOschreck motor und der rost anner karosse bis 96, limaschäden und lenkung waren auch aufgeführt.

na, wenn das alles is sollnse den ma mitm corrado vergleichen.... 😁

Allein schon wegen des wunderbar zeitlosen Designs ist es ein Klassiker. Scheiss doch drauf das er hier und da mal gammelt. Tun andere Autos auch und die sehen bei weitem nicht so gut aus. 😎

Glücklicherweise bestimmen nicht solche Ganovenblätter wie Autobild, welches Fahrzeug ein Klassiker wird und welches nicht....

Wer dann???

Zitat:

na, wenn das alles is sollnse den ma mitm corrado vergleichen.... 😁

Wieso?

Meinst du, der Corri hat noch mehr "Detailschwächen" 😁 ???

Nee, im ernst, bis dato dachte ich immer, der Corrado wäre ein zuverlässiges und stabiles Auto.

BG
CS

Hi Leute!

Ich gehe mal davon aus, dass Autos aus der heutigen Zeit keine Klassiker mehr werden... Sie halten einfach zu lange oder werden extremst verbastelt, so wie dieser:

Calibra

Gruss Axel

Yes Vilser,

da hast du (leider) recht. Der Cali im Link ist wirklich fies. Nicht viel übriggeblieben von den Charakteristika eines Last Edition.

Calibras allgemein sind jetzt schon selten (hier in Berlin beispielsweise seltener als Kadett E´s... die Cali-Fahrer grüßen sich hier schon...), originale und gepflegte Calibras noch seltener.

BG
CS

Deine Antwort