Autobild 15.Juli 2011- Tiguan 2 Test
Haloo Tiguaner!
Ich bin sehr ueberrascht im Autobild No. 28 (15. Juli 2011) Test gemessene Beschleunigung 0-100: 11,7s und Elastizitaet 80-120/6Gang: 16,8s fuer Tiguan TDI 2,0 103 kW.
Die VW Technischedaten sind mehr bessser (10,2s und 10,5 s). Die moegliche Erklaerung so grosse Unterschied fuern die Elastizitaet ist dass VW Elastizitaet is fuer 5 Gang (der Gang auf der die Maximumgeschwindigkeit ist erreicht, VW spezifieziert nicht)
Bitte, was fuer eine Erklaerung haben Sie fuer so grose Unterschiede?
Ist es moeglich das Testwagen 103 kW TDI war so "faul"?
Ist es moeglich das sind so groese Unterschieden zwischen einegen Stuecken?
Ich habe Tiguan 2 Monate spaeter bestellt und Ihr Test hat mir sehr verwirrt. (Ich werde noch 4 Monate warten)
Vielen, vielen Dank fuer Ihre Erklareurungen.
Paul aus Slowakei
Beste Antwort im Thema
Wenn dich der Preis des Tiguans umhaut bleib am besten liegen....
Nicht der Anschaffungspreis allein ist es was ein Auto kostet, da gehören dann noch die Fiskosten und die Variablen Kosten mit dazu und nicht zu vergessen irgendwann der Wiederverkaufswert und wenn du da unterm Strich betrachtet etwas vergleichbares findest was günstiger ist als der Tiguan dann sag mir Bescheid! Ich glaube nicht das du da irgendetwas finden wirst!
Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss des Tigers super!
35 Antworten
aber das ist doch wieder typisch.
1. der testsieger wird vw.
2. der zweite dahinter bmw.
3. der dritte im bunde ist der kuga.
4. und dann der crv.
ich möchte das auch nicht weiter kommentieren. ich habs schon oft genug gelesen, das die autobild und vw gern sowas wie eine kooperation pflegen.
was mich aber generell umhaut ist der preis des tiguan.
mit noch ein paar extras kommt man schnell in gewisse regionen.
und der wunsch beinhaltet auch den motor.
muss das so teuer sein, oder ist das abzocke am kunden? oder jetzt speziell weil die nachfrage da ist, die leute kaufen suv wie blöd und alle wollen den rubel rollen sehen?
ich möchte gern noch was anmerken. gerade beim auto gehen doch die meinungen ziemlich auseinander. so schön ich die suv auch finde, aber noch hat keines meinen geschmack getroffen das ich jetzt eins kaufen würde.
allein was ich jetzt nur von bildern kenne. allein die optik ist nicht ausschlaggebend. es ist vielmehr, wie ich in einem auto sitze. das ist für mich der entscheidende faktor.
dann kann ich nur hoffen. ist der motor gut, hält das fahrwerk das was es verspricht. optik im innern, gut ist auch wichtig aber nicht mein KO kriterium.
ist vielmehr auch die gesamtkomposition, die den kauf begünstigt. und auch der preis. und dann denkt man neu oder doch gebraucht. kann man doch soviel geld mit sparen mit den gebrauchten, wenn die gut gepflegt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Prachtschwanz
ich möchte das auch nicht weiter kommentieren. ich habs schon oft genug gelesen, das die autobild und vw gern sowas wie eine kooperation pflegen.
mal ganz neutral betrachtet, das glaube ich garnichtmal, sonst wären die 100.000km Dauertests nicht so schlecht von den ganzen VW´s 😉
VW baut schon die "perfekten" Neuwagen, nur die Qualität ist in meinen Augen nicht perfekt, vorallem nicht, was VW gerne suggeriert.
Wenn dich der Preis des Tiguans umhaut bleib am besten liegen....
Nicht der Anschaffungspreis allein ist es was ein Auto kostet, da gehören dann noch die Fiskosten und die Variablen Kosten mit dazu und nicht zu vergessen irgendwann der Wiederverkaufswert und wenn du da unterm Strich betrachtet etwas vergleichbares findest was günstiger ist als der Tiguan dann sag mir Bescheid! Ich glaube nicht das du da irgendetwas finden wirst!
Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss des Tigers super!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
mal ganz neutral betrachtet, das glaube ich garnichtmal, sonst wären die 100.000km Dauertests nicht so schlecht von den ganzen VW´s 😉Zitat:
VW baut schon die "perfekten" Neuwagen, nur die Qualität ist in meinen Augen nicht perfekt, vorallem nicht, was VW gerne suggeriert.
ja stimmt, jetzt wo du es sagst, ich hab das entsprechende sonderheft und da war der touran mehr in der werkstatt als unterwegs.
Ähnliche Themen
@Prachtschwanz:
Wir hatten schon öfter Beiträge von Ihnen hier im Tiguan-Forum und erneut würde ich mir wünschen, Sie würden sich lieber im KIA-Forum ergießen.
Grüße!
CmdrCodie
Ich ergieße mich dennoch ergebenst im Tiguan Forum, und schenke Ihnen hiermit meine Hochachtung für das Beobachten meiner Tätigkeit hier bei motor-talk.
Ihr ergossener Tiguan Liebhaber.
Ich habe das hier gefunden.
Motor-talk ist, wie Ihr sicher schon gemerkt habt, und wie Ihr, genauso wie Ich sicherlich schätzen gelernt habt, ein sehr freies Forum. Wir begrüßen alle Meinungen, die zu einem Thema auftauchen, sofern es nicht ethisch/moralisch anstößig ist, oder gegen irgendwelche deutschen Gesetze verstößt. Daher können wir hier im Forum über nahezu alles Reden.
Diese Beiträge hier, dienen der Orientierung, nichts was hier geschrieben wird ist ein "ehernes Gesetz", vielmehr solltet Ihr das als Ratschläge oder Empfehlungen für ein "Gutes Miteinander" zwischen Usern und Usern, sowie Usern und Moderatoren nehmen. Dann kommen wir sicher nie in Konflikt miteinander.
Ich will hier lediglich meine Meinung äußern, ungern laß ich mir vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.
@Prachtschwanz
Erst reicht die Kohle nicht für einen Tiguan und jetzt möchest Du Ihn am liebsten kapputreden. Gurke mit Deinem komischen Kia weiter durch die Welt, aber lass uns hier in ruhe.😉
ne den Kia hab ich nicht mehr ich fahre Ford Focus Diesel. Ein ganz nettes Auto.
Ich finde das Miteinander in diesem Forum äusserst gelungen und begrüße es sogar, weiterhin so konstruktive Beiträge von euch zu lesen.
Wer will den Tiguan schlechtreden, im Gegenteil seit dem Facelift ist er für mich interessanter geworden.
Nu habt euch nicht so. Gibt genügend andere die schlecht über ein Auto reden.
Ist nie zuviel, all die anderen, haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht.
Zitat:
Ich will hier lediglich meine Meinung äußern, ungern laß ich mir vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.
Hallo Tigerfreunde,
Prachtschwanz hat Recht....
Lasst ihn labern und ignoriert ihn einfach! 😉
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
ne den Kia hab ich nicht mehr ich fahre Ford Focus Diesel. Ein ganz nettes Auto.Ich finde das Miteinander in diesem Forum äusserst gelungen und begrüße es sogar, weiterhin so konstruktive Beiträge von euch zu lesen.
Wer will den Tiguan schlechtreden, im Gegenteil seit dem Facelift ist er für mich interessanter geworden.
Nu habt euch nicht so. Gibt genügend andere die schlecht über ein Auto reden.
Ist nie zuviel, all die anderen, haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht.
Vorweg: Werde mir ein Tiguan kaufen. Der Wagen gefällt mir derart gut ... Allerdings finde ich den Preis auch happig ..
Zu den Gegenrednern von Prachtschwanz:
Ich kenne seine vorigen Äusserungen nicht.. ist mir auch egal. Aber seine Äusserung zu den "Tests" von Autobild kann ich nur zustimmen. Die Reihenfolge der Gewinnermarken stimmt immer 🙂 ... Das gleiche gilt auch für den unverschämten Preis... Von daher kann ich den Unmut nicht wirklich nachvolllziehen
Gruß
Was ist an 25000 Euro Teuer?
Wer Luxus will muß auch dafür bezahlen wollen!
Das Geld für die Autobild, AMS und Co. kann man sich wirklich schenken.
Die allerbesten und unübertroffen guten Testsieger kommen entweder ausschließlich von VW, Audi, BMW oder evtl. noch von Mercedes.
Wenn dann die Fahrzeuge noch 5.000 € teurer sind als vergleichbare Modelle, dann muss eben der geringe Wertverlust das Ergebnis wieder zurechtbiegen.
Ungeachtet dessen ist der Tiguan tatsächlich ein technisch gutes, praktikables, ausgewogenes Fahrzeug, wie auch die sehr guten Verkaufszahlen beweisen. Bei uns in der Region hat man fast den Eindruck, dass mittlerweile mehr Tiguans (natürlich alle in schwarz metallic) unterwegs sind, als Golf.
Rufus
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
Die allerbesten und unübertroffen guten Testsieger kommen entweder ausschließlich von VW, Audi, BMW oder evtl. noch von Mercedes.Rufus
Stimmt, fehlt nur noch Porsche !😉
Gruß
Rainer
..kleine Anmerkung am Rande: Es gibt die "Ignorieren"-Fuktion😉, damit kann man einem nicht genehme Kommentatoren hier recht einfach ausblenden und sich die Auf- wie auch Erregung durch deren Post sehr angenehm (er)sparen..
Grüße von einem stets sehr Unliebsame Ignorierendem🙂..
Zum Thema noch: Der Tiguan ist nicht teuer, sondern ein Volkswagen😉😛😁!
Zitat:
Original geschrieben von doule76
..kleine Anmerkung am Rande: Es gibt die "Ignorieren"-Fuktion😉, damit kann man einem nicht genehme Kommentatoren hier recht einfach ausblenden ...
... und bekommt dann deren Gesülze meistens über irgendwelche Zitate doch wieder serviert! 😠