ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Autobereifung

Autobereifung

Skoda
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 13:29

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich muss eine laienhafte Fragestellung in den Raum werfen.

Ich habe auf meinem Skoda Octavia zurzeit 205/50 R17 89V Sommerreifen drauf.

Würde diese aber gern umtauschen und mir eine größere Bereifung mit anderen Felgen zulegen.

Wo ersehe ich, ob ich die Reifengröße von 19" z.B. draufpacken kann??

Vielen Dank

Nice Weekend

24 Antworten
am 22. Juli 2017 um 13:34

Du kannst bis 255/35-19 , Felge 8,5/19 ET35 draufmachen, ich habe auf meinem O3 5E 235/30-20 ET30 drauf.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 13:37

Hi,

danke dir.

Hast du vielleicht ein paar Kaufempfehlungen ??

Seriös / Preisgünstig

am 22. Juli 2017 um 13:38

Wenn Du ein COC zu Deinem Auto hast: da steht's drin.

Allerdings nur der Stand bei Drucklegung des COC.

Aktueller findest Du's bei den üblichen Reifenhändlern, zB. "Reifen.com" (es gibt auch noch viele andere), die verdienen damit ihre Brötchen und sind daher meist auf dem aktuellen Stand.

am 22. Juli 2017 um 13:48

Also 30 er Gummi würde ich dir nicht empfehlen, sind zu hart ,35 ist max, bei Premio bekommst Du gute Angebote Komplett mit Felge ,kann Dir empfehlen 245/35-19,

Wenn du geile 19 Zoll suchst, würde ich dir sofort die Empfehlen:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../686247709-223-2260

 

Welche 17 Zoll hast du jetzt drauf?

Suche welche..

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 14:04

da sind diese unspektulären standard felgen drauf

müssten die sein

http://www.scherer-gruppe.de/.../...0-tdi-4x4-xenon-navi-247150110?...

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 14:05

muss ich wenn ich jetzt von 17" auf 19" wechsle, das ganze nicht eintragen lassen?

Die habe ich selber, aber Danke ;)

Zitat:

@Hoerrmie schrieb am 22. Juli 2017 um 16:05:09 Uhr:

muss ich wenn ich jetzt von 17" auf 19" wechsle, das ganze nicht eintragen lassen?

Also bei meinen CoC Papier ist es bis 19 Zoll abgedeckt. (2.0TDI)

Also wenn du z.B die RS Felge aus meinem Link nimmst und die in den CoC Papiere steht, brauchst du nichts anders machen als zu montieren und Glücklich sein :)

Es seiden du hast irgendein anderes Fahrwerk (Bilstein ect.) verbaut, dann musst du diese Papier zu Hand nehmen!

am 22. Juli 2017 um 14:13

Zitat:

@Hoerrmie schrieb am 22. Juli 2017 um 16:05:09 Uhr:

muss ich wenn ich jetzt von 17" auf 19" wechsle, das ganze nicht eintragen lassen?

Reifen werden nicht mehr eingetragen.

Schon seit ein paar Tagen...

Sorry, aber wo stehen denn die von euch genannten REIFENgrößen in den coc?

CoC Punkt 52

@GolfCR

Komisch bei meinem 2,0l TDI steht in meiner CoC nichts von den 7,5x19 ET51 von denen Du sprichst. Da hört es nämlich bei den 18" Rädern auf. Und es hat nix mit dem Sportfahrwerk zu tun, das hab ich mit drin.

Das ist komisch, vielleicht werden da auch noch unterschiede gemacht?!

Wenn ich mal vom Urlaub zurück bin, versuche ich mal ein Bild zumachen!

Deine Antwort