ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autobatterie VARTA Blue Dynamic E11 beim Versand ausgelaufen ??

Autobatterie VARTA Blue Dynamic E11 beim Versand ausgelaufen ??

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 17:39

Hallo Miteinander,

hab eine Autobatterie VARTA Blue Dynamic E11 aus dem Internet bestellt. Heut ist die Batterie gekommen/ ausgepackt und seh her, Silikonstopfen an der Batterie ist raus und etwas Flüssigkeit ist ausgelaufen. Ecke des Kartons ist nass, hab versucht den Händler anzurufen aber vergebens...

Ist das Säure ?? Was hat der Silikonstopfen für ne Aufgabe ??

Was soll ich machen ??

Danke im voraus und mfG

Beste Antwort im Thema

Deshalb bestellt man Batterien nicht im Internet. Hinweise wie "This side up" werden eh ignoriert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@AcJoker schrieb am 2. Januar 2015 um 21:28:48 Uhr:

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 2. Januar 2015 um 19:37:28 Uhr:

 

Könnte Säure sein..einfach mal mit dem Zeigefinger antippen und schmecken..wenn's sauer schmecht ist es Säure..

Was für ein selten blöder Ratschlag ist das denn?

Wir reden hier von 38%iger Schwefelsäure mit Blei!!!

Da geht man nicht mal mit den Händen ran ohne geeignete Schutzhandschuhe, ganz zu schweigen von der Zunge.

Kommt die Feuchtigkeit sicher von der Batterie und nicht evtl. von einem anderen Paket das neben/auf deinem stand?

Ich habe schon öffters Batteriesäure auf meine Hände gehabt, beide Hände sind nicht verletzt. Man schollte aber nach getanener Arbeit sie Hände ausgibig mit mit viel Wasser waschen.

Wenn Säure auf der Kleidung kommt, kannst Du diese wegschmeißen.

Egal! Wer keine Erfahrung hat, kann selbst dabei Schaden nehmen! Daher: Unterlassen!

MfG

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 3. Januar 2015 um 01:18:05 Uhr:

Zitat:

@AcJoker schrieb am 2. Januar 2015 um 21:28:48 Uhr:

 

 

Was für ein selten blöder Ratschlag ist das denn?

Wir reden hier von 38%iger Schwefelsäure mit Blei!!!

Da geht man nicht mal mit den Händen ran ohne geeignete Schutzhandschuhe, ganz zu schweigen von der Zunge.

Kommt die Feuchtigkeit sicher von der Batterie und nicht evtl. von einem anderen Paket das neben/auf deinem stand?

Ich habe schon öffters Batteriesäure auf meine Hände gehabt, beide Hände sind nicht verletzt. Man schollte aber nach getanener Arbeit sie Hände ausgibig mit mit viel Wasser waschen.

Wenn Säure auf der Kleidung kommt, kannst Du diese wegschmeißen.

Vor allem früher hat man vieles anders gemacht als heute.

Asbest wurde da auch locker so verarbeitet.

Beim Tanken gab es keine Absaugung der Benzindämpfe usw.

Dennoch sind die Leute nicht wie die Fliegen umgefallen.

Dies tut aber nichts zur Sache.

Leute dazu zu verleiten Batteriesäure in den Mund zu nehmen grenzt an Körperverletzung.

Und da hört einfach der Spaß auf.

Du darfst deine Hände gerne in Formaldehyd baden, Ethanol trinken und Flußsäure gegen Scheißgeruch verwenden. Das ist ganz und gar dein Problem. Solange ich dies Folgen daraus nicht mit meinem Krankenkassenbeitrag tragen muss.

Aber anderen zu raten es dir gleich zu tun ohne auf die Gefahren hinzuweisen geht einfach überhaupt nicht!!!

@ Joker

Ich hantiere seit 1968 (Ausbildung) mit der Säure und kenne die Gefahren.

Bisher mußte aus diesem Grund noch keine Krankenkasse dafür zahlen.

Es soll aber auch Leute geben, die auf Kontakt mit gewissen Substanzen allergisch reagieren (Frisöre, Bäcker, Fleischer usw.), die Allergiker allgemein (Heuschnupfen usw).

Damit habe ich allerdings keine Probleme, der eine kann es ab, der andere nicht. Gut das nicht alle gleich sind.

Darum geht es nicht!

Du bist wie du sagst, im Umgang visiert. Andere eben nicht. Und daher sollte man auch nicht darauf vertrauen, dass diese alles richtig machen.

MfG

Zitat:

 

Leute dazu zu verleiten Batteriesäure in den Mund zu nehmen grenzt an Körperverletzung.

Gerede..sonst nichts.

Schwefelsäure hat in D. sogar eine Zulassung als Lebensmittelzusatzstoff.

DoMi

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 3. Januar 2015 um 13:20:13 Uhr:

 

Schwefelsäure hat in D. sogar eine Zulassung als Lebensmittelzusatzstoff.

DoMi

Wird aber wohl stark verdünnt sein

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 3. Januar 2015 um 13:20:13 Uhr:

Zitat:

Leute dazu zu verleiten Batteriesäure in den Mund zu nehmen grenzt an Körperverletzung.

Gerede..sonst nichts.

Schwefelsäure hat in D. sogar eine Zulassung als Lebensmittelzusatzstoff.

DoMi

Ich sag es nochmal, damit du dies verstehst! Es interessiert nicht, ob 0.001% Schwefelsäure eine Lebensmittelzulassung hat oder nicht! Derart hochprozentige Schwefelsäure wie sie in der Batterie vorkommt wird keine haben. Daher: Es gehört nicht in den Mund und der Tipp sollte mit entsprechenden Hinweisen bestückt werden.

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autobatterie VARTA Blue Dynamic E11 beim Versand ausgelaufen ??