Autobatterie
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage an euch.........
Also im Mai siesen Jahres hatte ich Probleme mit dem Starten meines A3 8L Bj 2002, er ließ sich immer schlechter starten und irgendwann gar nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir, es wäre der Generator. Dieser wurde somit im Mai ausgetauscht. Nach 3 Wochen ähnliche Symptome, dann wurde die Batterie erneuert. Vor 3 Wochen, wieder die selben Symptome, nur muss ich dazu sagen, ich bin viel Kurzstrecken gefahren, 4km morgens, 4km abens. Dann ging inrgendwann gar nichts mehr, sprich keine Power in der Batterie.
Das Ding aufgeladen über Nacht und alles wieder perfekt. Wie gesagt, das war vor 3 Wochen, jetzt wieder die selben Probleme, das Starten dauert schleichend immer länger, bis er mir heute fast gar nicht mehr angesprungen ist.
Die Spannung im ruhenden Zustand 12,5V, keine schleichenden Verbraucher, hab das Messgerät in den Stromkreis des Autos integriert, 0,00 !!!
Hat jemand von euch ne Idee, was das sein könnte ???
Besten Dank
31 Antworten
Ich habe so langsam das Gefühl, er möchte garnicht geholfen bekommen, so wie er sich anstellt. 😰
Zitat:
Original geschrieben von st220
Ich habe so langsam das Gefühl, er möchte garnicht geholfen bekommen, so wie er sich anstellt. 😰
Leider volle Zustimmung.....
Lieber TE...du sollst direkt an der Lima messen, nicht an der Batterie, nicht an irgendwelchen
Sicherungsleisten, nicht an irgendwelchen herumliegenden Kabeln...
An der Lima wird eine großer Anschluß sein, mit einem dicken Kabel dran (6-10mm²), genau
auf diesen Anschluß hältst du dein Multimeter...1x mit Masse Lima und 1x mit Masse Motorblock
und eventuell noch mit Minus der Batterie (wenn das Mess-Kabel lang genug ist).
Und dann bin ich gespannt auf die Werte....