Autobahnbrücke abgefackelt.....

Hallo Community,

Mir fehlen die Worte, da haben doch tatsächlich irgendwelche Unbekannten unter einer Autobahnbrücke auf der A57 zwichen Düsseldorf und Köln PVC Rohre scheinbar absichtlich angezündet, durch den dichten Qualm waren die armen Kraftfahrer quasi blind und es kam zu einer Massenkrambolage...

21 Fahrzeuge rasten ineinander, jede menge Blechschaden, die Brücke muss vielleicht abgerissen werden und es ist eine Hauptverkehrsschlagader, aber das ist noch nicht das schlimmste, es wurden Menschen Verletzt und es war traurigerweise sogar ein toter dabei, von der Todesangst die diese Menschen gehabt haben müssen Spreche Ich jetzt noch gar nicht.

An den/die Täter,

Fühlt ihr euch jetzt gut, ist es das was Ihr wolltet das unschuldige leiden und sterben wegen eurer langeweile, das viele Menschen einen schaden erleiden?

was treibt euch an?! Denkt ihr mal über die Menschen nach?! Es Hätte auch mich treffen können, Ich habe Familie, Eltern, Freunde, eine Lebensgefährtin, Ich bin jeden Tag weite Strecken auf den Strassen unterwegs um zu meinem Job zu kommen und meine Brötchen zu verdienen und auch euch Technologie zugänglich zu machen und was macht Ihr??? Ihr zündet so einen Mist unter der Autobahnbrücke an und verursacht ein schweres Verkehrsunglück was sogar einen Menschen das Leben gekostet hat!!!!! Und übrigens, was Ich da über mich geschrieben habe, von wegen Familie und so, gilt für ganz viele andere Verkehrsteilnehmer auch!!!

Denkt an die Familien und Freunde dieser Menschen, wie die leiden wenn jemand durch euren Unsinn stirbt, das ist kein Spiel, IHR gefährdet Menschenleben!!!! Da hört der Spass absolut auf.

Liebe(r) Täter denkt über diese Worte nach, falls Ihr sie lesen solltet!!!!!

leute,leute leute, was denkt ihr davon, mich macht es wütend.....😠😠😠😠😠

Liebe und traurige Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo Community,

Mir fehlen die Worte, da haben doch tatsächlich irgendwelche Unbekannten unter einer Autobahnbrücke auf der A57 zwichen Düsseldorf und Köln PVC Rohre scheinbar absichtlich angezündet, durch den dichten Qualm waren die armen Kraftfahrer quasi blind und es kam zu einer Massenkrambolage...

21 Fahrzeuge rasten ineinander, jede menge Blechschaden, die Brücke muss vielleicht abgerissen werden und es ist eine Hauptverkehrsschlagader, aber das ist noch nicht das schlimmste, es wurden Menschen Verletzt und es war traurigerweise sogar ein toter dabei, von der Todesangst die diese Menschen gehabt haben müssen Spreche Ich jetzt noch gar nicht.

An den/die Täter,

Fühlt ihr euch jetzt gut, ist es das was Ihr wolltet das unschuldige leiden und sterben wegen eurer langeweile, das viele Menschen einen schaden erleiden?

was treibt euch an?! Denkt ihr mal über die Menschen nach?! Es Hätte auch mich treffen können, Ich habe Familie, Eltern, Freunde, eine Lebensgefährtin, Ich bin jeden Tag weite Strecken auf den Strassen unterwegs um zu meinem Job zu kommen und meine Brötchen zu verdienen und auch euch Technologie zugänglich zu machen und was macht Ihr??? Ihr zündet so einen Mist unter der Autobahnbrücke an und verursacht ein schweres Verkehrsunglück was sogar einen Menschen das Leben gekostet hat!!!!! Und übrigens, was Ich da über mich geschrieben habe, von wegen Familie und so, gilt für ganz viele andere Verkehrsteilnehmer auch!!!

Denkt an die Familien und Freunde dieser Menschen, wie die leiden wenn jemand durch euren Unsinn stirbt, das ist kein Spiel, IHR gefährdet Menschenleben!!!! Da hört der Spass absolut auf.

Liebe(r) Täter denkt über diese Worte nach, falls Ihr sie lesen solltet!!!!!

leute,leute leute, was denkt ihr davon, mich macht es wütend.....😠😠😠😠😠

Liebe und traurige Grüße

Daniel

424 weitere Antworten
424 Antworten

Gelöscht

Zitat:

Kalte Luft ist dichter als warme!

So ist es aber definitiv richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Überhaupt nicht. Ich erinnere mich daran, gelesen zu haben, daß bei warmer Außentemperatur im Motor mehr Luft angesaugt werden muß, weil sie weniger Sauerstoff enthält.
Falsch schlussgefolgert 😁

Da hat er aber recht. Warme Luft hat einen geringeren absoluten Sauerstoffanteil. Also Die Luft enthält warm oder Kalt die gleiche Sauerstoffmenge in %. Aber die Dichte der Luft als solche ist geringer. Dadurch schwirren auch weniger Sauerstoffmoleküle als bei kalter Luft durch einen Kubikmeter Luft. Oder warum glaubst Du, gibt es Ladeluftkühler?

Richtig, sonst wäre der Ladeluftkühler für Turbo- und Kompressormotore überflüssig..
In warmer Luft sind die Moleküle nicht so dicht gepackt, man braucht mehr Volumen, um die selbe Menge Sauerstoff zu erhalten.
Dennoch war der Anteil zu gering, um eine vollständige Verbrennung zu ermöglichen.
Abgesehen von der Freisetzung von Dioxinen, ist solcher Rauch dichter als Nebel.

Ähnliche Themen

Leute,

es ist doch eigentlich völlig Furz, wie viel Sauerstoff da am Werk war, fakt ist doch mal, das man so nen Kram der Irgendwo liegt nicht anzündet, oder?

Ich schwör es euch Ich darf nie jemanden erwischen bei so tollen spielchen wie Gullideckel abräumen, Holzklotz weitwurf, Wasserbomben auf Autos werfen und soweiter und sofort.

Sollte mir dennoch mal einer dieser Typen in die Finger kommen, können wir mal sehen wie schnell der rennen kann, Ich hab ein Seil und einen 140PS Diesel, der bestimmt schneller rennen kann wie diese Idioten. 😁

Nein mal im ernst, wenn Ich so nen Idioten mal kriege, Ich weiss nicht was Ich tun würde, bestimmt etwas was Ich später bereue..... Sorry bin ja wirklich gegen Gewalt wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, aber Ich glaube wenn Ich mal jemanden sehe der da mit irgendwas auf Autos wirft oder so... da geht mir dann die Sicherung durch, wisst ihr auch warum?

Es könnte mein Angehöriger in diesem Auto sein oder eurer und wer kommt schon gerne nach Hause und hört dass seine Frau/Freundin/Mutter/Vater/Kind/Whatever gestorben ist, weil jemand langeweile hatte und irgendwelchen Mist angestellt hat?

Sorry bin momentan echt Emotional, sowas macht mich rasend.

Gruß

Daniel

Auch wenn ich das abbrennen von PVC-Rohren nicht gutheissen will sehe ich da doch noch einen Unterschied zu dem aktiven Bewerfen von Autos mit whatever.
Zumal ich vor Schuldzuweisungen erst das Ende der Ermittelungen abwarten würde - vielleicht wollte auch jemand seinen Müll loswerden und hatte gar keine Langeweile oder Hart4-Account.

Okay, es waren PVC Rohre die ins Erdreich verlegt werden, also ziemlich große Teile. Sehe grade einen Beitrag auf WDR. Also hat wirklich die große Hitze die Statik der Brücke verändert. Jetzt konnte ich mir erstmals ein Bild davon machen.

Die Reporter haben Unfallbeteiligte befragt. Ich zitiere: "Ich bin da reingefahren, habe nichts gesehen und bin plötzlich gegen eine Wand aus Beton gefahren". Ein anderer: "Ich habe die Warnblinkanlage angemacht und hab davor gehalten."

Meiner Meinung ist der ganze Unfall auf Fehlverhalten einiger VT zurückzuführen. Auch wenn ich jetzt mit dem Risiko leben muss, hier eins auf die Mütze zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Auch wenn ich das abbrennen von PVC-Rohren nicht gutheissen will sehe ich da doch noch einen Unterschied zu dem aktiven Bewerfen von Autos mit whatever.
Zumal ich vor Schuldzuweisungen erst das Ende der Ermittelungen abwarten würde - vielleicht wollte auch jemand seinen Müll loswerden und hatte gar keine Langeweile oder Hart4-Account.

Auch wenn Ich deine Meinung respektiere, gibt es da einige Punkte die passen nicht für mich....

1.Schuldzuweisungen wollte Ich hier keine stellen, es liegt nur die Vermutung nahe das mal wieder irgendwelcher verquere Mutproben/langeweilen/whatever Bullsh** von gelangweilten Kiddies Ursache des ganzen war, wer es im endeffekt war, werden eventuell die Ermittlungen zeigen wie du schon sagtest.

2.Es ist natürlich gut möglich, dass jemand seinen Müll loswerden wollte aber wenn man den Mist schon abfackelt, was alleine schon Mist ist, wie hirnrissig muss man sein so was unter ner Stark befahrenen Autobahnbrücke zu machen von mir aus sollen die den Mist irgendwo in ner Kiesgrube oder bei sich im Garten dann abfackeln, aber doch bitte nicht unter einer Hauptverkehrsstrasse, da muss doch jeder normal denkende Mensch mit rechnen das irgendwas schief gehen könnte qua Rauch oder Whatever.

3. Ich finde es sehr wohl mit den Whatever werfern gleich zu setzen, es ist beides ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, Ob Holzklotz oder dichter Qualm, das hat beides für mich ein enormes Risiko Potential. Ob du nun vom Holtzklotz erschlagen wirst oder du fährst dich an nem LKW oder was auch immer kaputt, tot ist tot, von daher mache Ich da keinen Unterschied, denn das ergebnis zählt am ende und das ist bei beiden varianten fatal.

nun ja ob mutwillig oder ausversehen, es wurde auf jeden Fall billigend in Kauf genommen dass andere Menschen zu schaden kommen und das unterstreicht mal wieder die Ego Mentalität in unserer Gesellschaft, die leider doch vorwiegend herrscht.

Liebe grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

...
Meiner Meinung ist der ganze Unfall auf Fehlverhalten einiger VT zurückzuführen. Auch wenn ich jetzt mit dem Risiko leben muss, hier eins auf die Mütze zu bekommen.

Grundsätzlich sehe ich bei vielen dieser Massenunfällen die Verantwortung wie du bei den Fahrzeuglenkern (bei vielen der Beteiligten, nicht allen), auch wenn gerne tiefstehenden Sonnen, plötzlich auftauchenden Sandstürme, etc. die Schuld gegeben wird. Aber dieser Unfall passierte in der Nacht. Der dichte schwarze Qualm dürfte also nicht unbedingt bei der Annäherung erkennbar gewesen sein. Insofern halte ich es in diesem Fall für möglich, dass die VT keine Chance hatten.

Zitat:

Nix auf die Mütze, hier darf jeder seine Meinung frei äussern, ist ja eine Diskussionsrunde 😁, klar meistens ist es ein zusammenspiel aus etwas unvorhergesehenem und menschlichen Versagens, aber so nen Kram abzufackeln ist halt mutwillig und zum Rest schließe Ich mich mal meinem vorredner an, es war Dunkel, dann die verwirrung und eventuelle Panik, denke auch nicht das die VT da eine Chance hatten, die konnten sich ja scheinbar nicht mal gegenseitig sehen...

Gruß

Daniel

Zitat:

Naja, ich hätte beim anstecken der Rohre auch nicht unbedingt bedacht das gleich die halbe Brücke abfackelt....

Die Brücke ist hier nicht abgefackelt.

Aber die Hitzeentwicklung über dem Brandherd war so groß, daß die statischen Eigentschaften des Betons darüber geschwächt wurden.

Zitat:

Fehlverhalten ist leicht gesagt.

Klar könnte man sagen wenn keiner gebremst hätte wäre keinem was passiert.

Aber wenn du auf ne Rauchwand zufährst wirst du auch ne Bremsung hinlegen, weil du erstmal denkst da steht nen Auto brennend auf der Bahn.

Das Auffahren der Anderen ist dann vorprogrammiert und hätte sich höchstens durch höhere Sicherheitsabstände verhindern lassen - wenn überhaupt.

Mfg Zille

Zitat:

Ich sehe zwischen Steinewerfen und Brandstiftung keinen Unterschied. Bei beiden Straftaten nehmen die Täter den Verlust von Menschenleben zumindest billigend in Kauf, wenn nicht sogar eine direkte Tötungsabsicht als Motiv besteht.

Da müssen wir zwischen einer Vollbremsung und einer kontrollierten Verzögerung unterscheiden. Bei der letzteren kann die Warnblinkanlage einschalten und die hinteren VT warnen!

Ihr fahrt doch sicherlich des Öfteren nachts auf der AB? Stellt euch doch einfach eine dunkle Schwarze Rauchwand vor - die sieht man! Genauso wie eine Nebelbank.

Es hat wenig Sinn vorschriftsmässig zu fahren, einer pennt immer, schon krachts, egal, ob Nebel, Eis, Sandsturm oder Rauch auf oder über den Autobahnen liegt.
Warnblinker und Bremse, wird gern übersehen. Abstand zum Vordermann, der für Sicherheit sorgen soll, wird im Kolonnenverkehr für überflüssig gehalten.

Deine Antwort