ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Leute mit Geräten auf den Autobahnbrücken

Leute mit Geräten auf den Autobahnbrücken

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 8:04

Hi,

als ich gestern von Frankfurt/M nach Berlin gefahren bin habe ich immer in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Leute auf der Autobahnbrücke stehen gesehen. Diese trugen teilweise Warnwesten und hatten Ferngläser in der Hand, sah zumindest so aus. Abstandsmessung war es meiner Meinung nach nicht da keine Striche auf dem Boden waren. Auch habe ich die Leute teilweise unter der Brücke gesehen und auch auf dem Seitenstreifen. Einige haben sogar entgegen der Fahrtrichtung geschaut.

Was war das? Es waren mindestens 8 Teams?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber warum tragen die warnwesten, wenn sie AUF einer brücke sitzen? :confused:

Falls einer runterfällt :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Verkehrszählung

am 16. Juni 2008 um 8:50

ja die waren auch freitag + sonntag auf der A44, an der raststätte soester börde

die werden sich gefreut haben sonntag abend, als auf der A2 12km stau waren und alle über die A44 gefahren sind ;)

Das scheint wohl seit freitag deutschlandweit durchgeführt zu werden.

Ich war freitag, samstag und sonntag auf verschiedenen Autobahnen unterwegs und auf vielen Brücken ebenfalls diese Personen.

ich hab dann ab und zu mal gehupt und freundlich gewunken...ein bischen abwechslung brauchen die ja auch da oben beim zählen... :D

 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 11:08

Dan ist ja gut. hab mir schon sorgen gemacht. *G*

am 16. Juni 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von FranksterJ

Dan ist ja gut. hab mir schon sorgen gemacht. *G*

Manchmal mischen die sich auch unter die verkehrszähler mit einer Laserpistole. Weil es da nicht so auffällt.

an der A40 in mülheim stehen auch welche. aber warum tragen die warnwesten, wenn sie AUF einer brücke sitzen? :confused:

am 16. Juni 2008 um 11:46

Vielleicht um sich von potentiellen Steinewerfern zu unterscheiden.

Zitat:

aber warum tragen die warnwesten, wenn sie AUF einer brücke sitzen? :confused:

Falls einer runterfällt :D

am 16. Juni 2008 um 14:16

Obwohl mir Tec Doc´s Antwort am besten gefällt,

hat es doch einen anderen Hintergrund.

Auf diesen Brücken sind oft auch Straßen, auch wenn nur ganz klitzekleine.

Wenn man nun als Angestellter während der ausübung seines Berufes in irgendeiner Weise am Straßenverkehr beteiligt ist, muss man mindestens eine Warnweste tragen. In manchen Berufen besteht sogar Helmpflicht obwohl da oft außer einem Flugzeug nichts von oben kommen kann und

ob da dann der Helm hilft??

Auf jeden Fall hat´s versicherungstechnische Gründe.

ok, das scheint eine gute erklärung zu sein. :)

@ tec-doc: *thumbsup*

am 16. Juni 2008 um 22:55

tec docs humor war wohl etwas zuviel für einige, wenn ich mir die bewertung anschaue.... :D

Nunja bucklew... bin ich gewohnt.. für manche ist der ganze doc zuviel :D ;)

Lachen ist gesund :)

 

Nee... klar... General O. hat natürlich RECHT und mag in dem Fall ja auch einen gewissen Sinn ergeben.

Aber der mit dem Helm und dem Flieger... trifft das Spässle mit der "Übersicherung" auch gut :p

 

Nachdem diese Jungs und Mädels aber offensichtlich die VT´s auf der AB ablenken... sollten sie besser Tarnjacken anhaben? ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...

Nachdem diese Jungs und Mädels aber offensichtlich die VT´s auf der AB ablenken... sollten sie besser Tarnjacken anhaben? ;)

Bei uns im Radio kam die ganze Zeit in den Verkehrsmeldungen die Ansage "Es handelt sich um Verkehrszählungen und nicht um Geschwindigkeitskontrollen! Man möge doch bitte zügig fahren und weder abbremsen oder gar anhalten" :D :D

Zitat:

Man möge doch bitte zügig fahren und weder abbremsen oder gar anhalten" :D :D

...ausser... einer fällt runter ;) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Leute mit Geräten auf den Autobahnbrücken