Autobahnbrücke abgefackelt.....
Hallo Community,
Mir fehlen die Worte, da haben doch tatsächlich irgendwelche Unbekannten unter einer Autobahnbrücke auf der A57 zwichen Düsseldorf und Köln PVC Rohre scheinbar absichtlich angezündet, durch den dichten Qualm waren die armen Kraftfahrer quasi blind und es kam zu einer Massenkrambolage...
21 Fahrzeuge rasten ineinander, jede menge Blechschaden, die Brücke muss vielleicht abgerissen werden und es ist eine Hauptverkehrsschlagader, aber das ist noch nicht das schlimmste, es wurden Menschen Verletzt und es war traurigerweise sogar ein toter dabei, von der Todesangst die diese Menschen gehabt haben müssen Spreche Ich jetzt noch gar nicht.
An den/die Täter,
Fühlt ihr euch jetzt gut, ist es das was Ihr wolltet das unschuldige leiden und sterben wegen eurer langeweile, das viele Menschen einen schaden erleiden?
was treibt euch an?! Denkt ihr mal über die Menschen nach?! Es Hätte auch mich treffen können, Ich habe Familie, Eltern, Freunde, eine Lebensgefährtin, Ich bin jeden Tag weite Strecken auf den Strassen unterwegs um zu meinem Job zu kommen und meine Brötchen zu verdienen und auch euch Technologie zugänglich zu machen und was macht Ihr??? Ihr zündet so einen Mist unter der Autobahnbrücke an und verursacht ein schweres Verkehrsunglück was sogar einen Menschen das Leben gekostet hat!!!!! Und übrigens, was Ich da über mich geschrieben habe, von wegen Familie und so, gilt für ganz viele andere Verkehrsteilnehmer auch!!!
Denkt an die Familien und Freunde dieser Menschen, wie die leiden wenn jemand durch euren Unsinn stirbt, das ist kein Spiel, IHR gefährdet Menschenleben!!!! Da hört der Spass absolut auf.
Liebe(r) Täter denkt über diese Worte nach, falls Ihr sie lesen solltet!!!!!
leute,leute leute, was denkt ihr davon, mich macht es wütend.....😠😠😠😠😠
Liebe und traurige Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
Mir fehlen die Worte, da haben doch tatsächlich irgendwelche Unbekannten unter einer Autobahnbrücke auf der A57 zwichen Düsseldorf und Köln PVC Rohre scheinbar absichtlich angezündet, durch den dichten Qualm waren die armen Kraftfahrer quasi blind und es kam zu einer Massenkrambolage...
21 Fahrzeuge rasten ineinander, jede menge Blechschaden, die Brücke muss vielleicht abgerissen werden und es ist eine Hauptverkehrsschlagader, aber das ist noch nicht das schlimmste, es wurden Menschen Verletzt und es war traurigerweise sogar ein toter dabei, von der Todesangst die diese Menschen gehabt haben müssen Spreche Ich jetzt noch gar nicht.
An den/die Täter,
Fühlt ihr euch jetzt gut, ist es das was Ihr wolltet das unschuldige leiden und sterben wegen eurer langeweile, das viele Menschen einen schaden erleiden?
was treibt euch an?! Denkt ihr mal über die Menschen nach?! Es Hätte auch mich treffen können, Ich habe Familie, Eltern, Freunde, eine Lebensgefährtin, Ich bin jeden Tag weite Strecken auf den Strassen unterwegs um zu meinem Job zu kommen und meine Brötchen zu verdienen und auch euch Technologie zugänglich zu machen und was macht Ihr??? Ihr zündet so einen Mist unter der Autobahnbrücke an und verursacht ein schweres Verkehrsunglück was sogar einen Menschen das Leben gekostet hat!!!!! Und übrigens, was Ich da über mich geschrieben habe, von wegen Familie und so, gilt für ganz viele andere Verkehrsteilnehmer auch!!!
Denkt an die Familien und Freunde dieser Menschen, wie die leiden wenn jemand durch euren Unsinn stirbt, das ist kein Spiel, IHR gefährdet Menschenleben!!!! Da hört der Spass absolut auf.
Liebe(r) Täter denkt über diese Worte nach, falls Ihr sie lesen solltet!!!!!
leute,leute leute, was denkt ihr davon, mich macht es wütend.....😠😠😠😠😠
Liebe und traurige Grüße
Daniel
424 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eKx0
Stellt euch doch einfach eine dunkle Schwarze Rauchwand vor - die sieht man!
Hast du so etwas schon mal in der Realität nachts erlebt? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hast du so etwas schon mal in der Realität nachts erlebt? 😰
er hat recht, das sieht man tatsächlich!
alleine schon aus dem grund, weil die rückleuchten der vorausfahrenden "urplötzlich" verschwinden...
Zitat:
Hast du so etwas schon mal in der Realität nachts erlebt? 😰Zitat:
Original geschrieben von eKx0
Stellt euch doch einfach eine dunkle Schwarze Rauchwand vor - die sieht man!
Hast du sowas schon mal in der Realität nachts erlebt?
So long
Ghost
Wie soll ich bloß jemals meinen brennenden Misanthropismus loswerden, solange es solches Gezücht gibt? 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Es hat wenig Sinn vorschriftsmässig zu fahren, einer pennt immer,
Das hat auf jeden Fall Sinn. Man kann die Gefahr für sich selbst verringern.
Das war jetzt ein ganz normaler Abstandsunfall. Wenn einem von den Heizern die Kippe runterfällt, passiert das auch. Nur das weiß dann hinterher Keiner.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Hast du sowas schon mal in der Realität nachts erlebt?
Nein, deshalb habe ich ja die Frage gestellt.
das ganze macht mich auch sehr betroffen!
aber ich finde es kaltschnäutzig oder besser gesagt PERVERS hier über temperaturunterschiede beim brandverhalten von kunststoffen oder den sinn von ladeluftkühlern zu diskutiern.
Auch wird nur von toten und verletzten berichtet.
die Krüppel, die danach bleiben und bis zu ihrem lebensende leiden( samt ihrer angehörigen) werden nicht erwähnt.
der schaden der dadurch enstanden ist wird auch nur an dem reinen sachschaden der vor ort enstanden ist festgemacht. ( fahrzeuge, brücke)
was kostet ein stau? über wochen.
Todesstrafe für die täter wurde hier auch erwähnt.
aus meiner sicht viel zu human.
einen tag pranger in jedem ort unserer republik fände ich besser.
Hoffentlich werden diese ( oder dieser) brandstifter ermittelt.
Aber dann hatten diese eine schwere kindheit, und sind nur vermindert schuldfähig.
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
....werden nicht erwähnt.
wenn man es so sieht, ist jeder seines eigenen glückes schmied!
hält man sich an das SICHTFAHRgebot, hält die vorgeschriebenen MINDESTabstände - sowie die zulässige HÖCHSTgeschwindigkeit ein...kann man solche unfälle ziemlich leicht verhindern!
die einzigen die wirklich arm drann sind, sind diejenigen, die noch vor der rauchwolke zum stehen kamen, ihnen aber dann der hintermann reingekracht ist - weil er mindestens einen (i.d.r. sinds zwei) der oben aufgezählten "grundsätze" missachtet hat...
so...und nun könnt ihr auf mich einprügeln! 🙄
Zitat:
Nein, deshalb habe ich ja die Frage gestellt.
Und warum implizierst du dann mit deiner vorherigen Frage, daß man die "Rauchwand" sehen sollte?
Diese Frage ist rhetorisch, ich kenne deine Antwort genauso gut wie Du. Denk mal darüber nach.
So long
Ghost
Bei den Verkehrsteilnehmern auf der Brücke mögen Fehler begangen worden sein. Dies mindert IMHO aber die Schuld des/der Brandstifter in keinster Weise.
Nunja auch wenn die Fahrer auf der Brücke Mist gebaut haben sollten in welcher hinsicht auch immer, denke Ich das die Brandstiftung der Auslöser war.
Das ganze war wahrscheinlich ein Pulverfass bestehend aus zu geringem Abstand und der Schocksekunde, wo es dann geknallt hat.
Jedenfalls denke Ich nicht dass es ohne die Rauchwand soweit gekommen wäre denn, nicht jeder kann so ein Fahrer Ass, welches die Situation mal eben ganz cool meistert ohne den Kaffee abzustellen, Ich wette da waren auch viele bei die noch nie in schwierigkeiten waren und halt einfach falsch reagiert haben in diesem moment.
was solls, der Schaden ist da und das ist schlimm genug, wer jetzt wann wie wo hätte gas geben oder bremsen müssen spielt jetzt auch keine rolle mehr.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn man es so sieht, ist jeder seines eigenen glückes schmied!Zitat:
....werden nicht erwähnt.hält man sich an das SICHTFAHRgebot, hält die vorgeschriebenen MINDESTabstände - sowie die zulässige HÖCHSTgeschwindigkeit ein...kann man solche unfälle ziemlich leicht verhindern!
die einzigen die wirklich arm drann sind, sind diejenigen, die noch vor der rauchwolke zum stehen kamen, ihnen aber dann der hintermann reingekracht ist - weil er mindestens einen (i.d.r. sinds zwei) der oben aufgezählten "grundsätze" missachtet hat...
so...und nun könnt ihr auf mich einprügeln! 🙄
das wort dass mir beim lesen deines beitrags in den kopf geschossen ist werde ich für mich behalten.
du hast also noch nie einen fehler im strassenverkehr gemacht.?
ich wünche dir dass du mal in so eine situation kommst.
unbeschadet rauskommst, damit wir dann weiter reden können.
es scheint fast als ob du zumindest sympatie für die oder den brandstifter emfindest.
Eine Rauchwand sieht man auch im Dunkeln, auch bei Rückenwind, das Licht der eigenen Scheinwerfer wird diffus gebrochen oder "geschluckt".
Zitat:
du hast also noch nie einen fehler im strassenverkehr gemacht.?
doch...
allerdings zähle ich nicht zu den menschen, die versuchen ihr eigenes fehlverhalten anderen in die schuhe zu schieben!
Zitat:
ich wünche dir dass du mal in so eine situation kommst.
rauchwolken auf der
(nächtlichen)autobahn, kenne ich zur genüge aus meiner zeit bei der feuerwehr die etliche dutzend kilometer stark befahrene autobahn betreut... 😉
insofern habe ich weiter oben ja auch zustimmend angemerkt, das man rauchwolken schon erkennen kann-&-sollte, wenn man einige grundsätze im straßenverkehr beherzigt...
noch einfacher als schwarzen rauch, der die rücklichter der vorrausfahrenden schluckt, erkennt man im übrigen dichte nebelwände, da hier das licht der eigenen scheinwerfer gebrochen wird und so mehr oder weniger blendet...
Zitat:
es scheint fast als ob du zumindest sympatie für die oder den brandstifter emfindest.
es steht außer frage, das der brandstifter verursacher des ganzen ist...
allerdings steht ebensowenig außer frage, das die unfallfolgen durch das übliche verhalten im straßenverkehr (zu schnell, zu wenig abstand, mit allem - nurnicht mit dem straßenverkehr beschäftigt) hausgemacht und mehr oder weniger eigenverschuldet sind!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
es steht außer frage, das der brandstifter verursacher des ganzen ist...allerdings steht ebensowenig außer frage, das die unfallfolgen durch das übliche verhalten im straßenverkehr (zu schnell, zu wenig abstand, mit allem - nurnicht mit dem straßenverkehr beschäftigt) hausgemacht und mehr oder weniger eigenverschuldet sind!
da muss ich dir ( gröstenteils) zusitmmen.
Die feuerwehr die da hin fährt weiss da brennt irgent wo was. und ist damit vorgewarnt.
"lischen müller" dagegen ist zunächst verwirrt; hohlt den fuss vom gas: sieht nix mehr; bremst dann mal langsam.
das dauert dann eine sekunde? ( 36 meter bei 130 km/h) oder 2 sec.?
abstand halber tacho! also 65 m
rumps, hab die bremslichter wegen dem qualm nicht gesehen.