Autobahn blockiert - was tun?
Auf einer zweispurigen Autobahn hatte ein SUV Fahrer beim Überholen das Tempo des zu überholenden Fahrzeugs angepasst und war somit auf Augenhöhe des zu überholenden Fahrzeugs geblieben.
Beide Fahrzeuge fuhren mit gleichen Tempo. Hinten hatte sich alles gestaut.
Der Nachfolgende Verkehr konnte nicht vorbei.
Ich konnte einen BMW Fahrer beobachten der sich rechts einreihte und abwartete bis ein Beschleunigungsstreifen (Autobahnauffahrt) dann mal kam. Daraufhin ist er von der rechten Fahrbahn raus auf den Beschleunigungsstreifen, um die Blockierer zu überholen und hatte dann wieder auf die Autobahn eingeschert.
Ist das eigentlich erlaubt?
Streng genommen darf er ja zügiger beim Beschleunigungsstreifen vorbei.
Den Blockierer hatte übrigens diese Aktion enorm genervt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CH76 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:17:47 Uhr:
Und das Flämmchen erlischt dann irgendwann 😁 Spätestens dann, wenn es mal einen Monat zu Fuß geht 😁
seufz... wir haben verstanden, dass du ein cooler Typ bist.
Blöde Drängler lässt Du eiskalt auflaufen und führst Sie der gerechten Strafe zu. Wir huldigen dir, die bösen Drängler hier im Forum haben die Zornesröte ob deiner Unantastbarkeit im Gesicht.
164 Antworten
Zitat:
@FWebe schrieb am 23. Januar 2020 um 11:42:33 Uhr:
Zitat:
@CH76 schrieb am 23. Jan. 2020 um 11:40:23 Uhr:
Und wa soll man in dem Fall tun? Nichts, einfach warten, wird ja nicht ewig dauern ??
Zumal man nicht vergessen sollte, dass man ja trotzdem vorwärts kommt. Stillstand sieht zumindest anders aus.
wobei natürlich trotzdem ein unfreiwilliges Einbremsen auf bspw. 80 auf freier Strecke schon ärgerlich ist. Das soll nicht die Überholaktion rechtfertigen, aber man sollte auch das Spurblockieren nicht verharmlosen. Denn letztlich führt das dann bei manchen Autofahrern zu derartig gefährlichen Aktionen und ist damit aus gutem Grund verkehrswidrig.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:45:44 Uhr:
Man könnte ja auch extrem dicht auffahren, Lichthupe, akustische Hupe, mit den Armen wedeln..... 😁
Dann besteht aber die Gefahr, dass das Tempo noch weiter runter geht 😉
Im Ernst: Wenn mir sowas passiert, dann fahre ich rechts rüber, warte das von hinten ein dicker Audi kommt - der macht das dann schon. 😛
Was soll der machen? Er wird kaum den Wagen von der Straße schieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CH76 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:48:17 Uhr:
Was soll der machen? Er wird kaum den Wagen von der Straße schieben.
och... irgendwann findet sich auch dafür einer...
Lieber einen anderen die "Drecksarbeit" machen lassen, als selber den Führerschein gefährden 😉
Zitat:
@CH76 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:46:52 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:45:44 Uhr:
Man könnte ja auch extrem dicht auffahren, Lichthupe, akustische Hupe, mit den Armen wedeln..... 😁Dann besteht aber die Gefahr, dass das Tempo noch weiter runter geht 😉
Weil Du ja grundsätzlich daran interessiert bist, jeglichen Verkehr einzubremsen. Nicht der einzige Thread, wo Du das deutlich zum Ausdruck bringst.
Zitat:
@CH76 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:40:23 Uhr:
Zitat:
@therealrob schrieb am 23. Januar 2020 um 11:11:28 Uhr:
Naja der BMWler hatte zumindest EierEher ein Volldepp der wieder keine Zeit hatte. Führerschein weg wäre die einzige Lösung.
Und wa soll man in dem Fall tun? Nichts, einfach warten, wird ja nicht ewig dauern 🙄
Am besten gleich noch 6 Monate wegsperren... bei Wasser und Brot 🙄
Hätte genauso reagiert.
Wenn die meinen über 5 Kilometer was weiß ich zu veranstalten...
Vollgas und in 4 Sekunden bin ich vorbei.
Da muss ich mir das Trauerspiel nicht länger anschauen. Völlig ungefährlich und mMn auch gerechtfertigt.
Vorher aber ordentlich mit linksblinken und Lichthupe ankündigen 😉
Ich weiß, die Antwort wird bei dir wieder grenzenlose Empörung hervorrufen, aber wer die Autobahn blockiert ist ja mal wohl selbst schuld. 20 Km/h Differenz sollten schon eingehalten werden.
Dann ist rechts vorbei immer entspannter als da ewig mit Lichthupe hinterher zu zuckeln...
Flo
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. Januar 2020 um 11:50:50 Uhr:
Zitat:
@CH76 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:46:52 Uhr:
Dann besteht aber die Gefahr, dass das Tempo noch weiter runter geht 😉
Weil Du ja grundsätzlich daran interessiert bist, jeglichen Verkehr einzubremsen. Nicht der einzige Thread, wo Du das deutlich zum Ausdruck bringst.
So ähnlich wollte ich es auch anfangs formulieren! Habe dann aber doch etwas weiter ausgeholt
Daumen hoch 😁
Gruß, Flo
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:47:16 Uhr:
Im Ernst: Wenn mir sowas passiert, dann fahre ich rechts rüber, warte das von hinten ein dicker Audi kommt - der macht das dann schon. 😛
Auch eine Methode. Immer sehr angenehm so einen vor sich zu haben.
Da hat man dann legal freie Bahn.
A6 Kombis sind wirkliche Wunderwaffen 😁
Flo
Zitat:
@FloX35 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:54:22 Uhr:
Zitat:
So ähnlich wollte ich es auch anfangs formulieren, habe dann aber doch etwas weiter ausgeholt 😁
Daumen hoch 😁Gruß, Flo
Und wenn noch mehr persönliche Angriffe kommen schreite ich ein.
Moorteufelchen
Zitat:
@FloX35 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:54:22 Uhr:
Zitat:
So ähnlich wollte ich es auch anfangs formulieren, habe dann aber doch etwas weiter ausgeholt 😁
Daumen hoch 😁Gruß, Flo
Ich hätte keine 5 Kilometer gewartet!
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 23. Januar 2020 um 11:49:03 Uhr:
Och, die dicken Audis haben Ihre Methoden. 😁
Ich glaube kaum, dass einer absichtlich hinten ins Auto fährt. Der Rest ist eher unwichtig. Wenn einer auf HB Männchen macht, ist das eher seine Gesundheit.
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 23. Jan. 2020 um 11:57:40 Uhr:
Ich hätte keine 5 Kilometer gewartet!
Hast schon recht, war nur ein Beispiel. Mein Geduldsfaden reißt bei sowas auch recht schnell
Gruß, Flo