1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autobahn A7 schlechte Strasse bei höherem Tempo

Autobahn A7 schlechte Strasse bei höherem Tempo

Auf der Autobahn A7 von Kassel nach Hannover sehe ich viele schlechte Strassenverhältnisse, die man schlecht fahren kann. Ein langes Stück Autobahn ohne Limit sehe ich schon gefährliche Strasse, die man keine schnelle Autos fahren können.

Letzter Beitrag war es mir leider peinlich genug, da das Thema bei Sportwagen Forum auf Sicherheit und Verkehr verschoben worden ist. 🙁
Ich verstehe voll und ganz, dass Ihr beim schnellen Fahren nicht versteht. Ich habe Respekt mit Euch und will nicht jemanden verärgern lassen.
Es gibt manche Fahrer, die eilig haben oder aus Spaß fahren wollen. Dafür ist die Autobahn da, nur wenn es frei ist.

Beste Antwort im Thema

Ich prophezeie diesem Troll-Thread keine lange Haltbarkeit und klingele mal.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Das hat mit dumm stellen nichts zu tun... Nehmen wir an du fährst z.B. 20 km/h unter der HZG da sind aber Spurrillen und kommst ins rutschen. Würde man hier im VS Forum deshalb einen Thread aufmachen wären alle einstimmig dafür oder? Der TE ist in einem Bereich gefahren der keine HZG hatte, weil hier einigen die 270 km/h nicht passen, heißt es nicht das er keinen Anspruch hat die Beschaffenheit der Fahrbahn zu hinterfragen oder?

Geht alles, ich bin letztens auch mit 367 km/h die Döttinger Höhe runtergekachelt .Ich suche aber im Web gerade das PS Spiel A7 Street Race ist das neu gibts das schon zu kaufen 😕😕😕

*IRONIEMODUS ON*
Warum werden für die Autos, die Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h erreichen können, keine eigenen Autobahnen gebaut? LKW und Schleicherfrei und jederzeit im Tiefflug zu nutzen? Ok, die "Gebühren" für Bau und Nutzung sollten natürlich entsprechend umgelegt werden.
Ok, wird wohl nix mit den Extrapisten ... weil die Kohle für Sprit und Steuern und Versicherung drauf gingen. Oder dürfen diese Autos als LKW angemeldet werden um Steuern zu sparen?
*IRONIEMODUS OFF*

War doch die Tage im TV eine Bericht über das schnellste Serienfahrzeug auf Welt und Umgebung. Spitze über 400km/h. WO kann man DIE bitte ausfahren ...

Liebe Leute!

Wo ich ausgerutscht bin, war ein Stück Strasse, die neigt zuerst stark nach links und dann mit kleiner Hügel nach rechts.
Daher kann ich mir nicht vorstellen mit den anderen Autos bei Regen z.B. mit 150km/h eine Chance auf Spur zu bleiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Das hat mit dumm stellen nichts zu tun... Nehmen wir an du fährst z.B. 20 km/h unter der HZG da sind aber Spurrillen und kommst ins rutschen. Würde man hier im VS Forum deshalb einen Thread aufmachen wären alle einstimmig dafür oder? Der TE ist in einem Bereich gefahren der keine HZG hatte, weil hier einigen die 270 km/h nicht passen, heißt es nicht das er keinen Anspruch hat die Beschaffenheit der Fahrbahn zu hinterfragen oder?

Das wird nicht funktionieren.

Keiner hat einen Anspruch darauf, ich denke bis 130, ok, ab da auf eigene Verantwortung.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_stehr

Liebe Leute!

Daher kann ich mir nicht vorstellen mit den anderen Autos bei Regen z.B. mit 150km/h eine Chance auf Spur zu bleiben.

Ich auch nicht, deshalb sollte man auch nicht so schnell bei Regen fahren.

Zitat:

Bei Regen über 150km/h???????????????????????? Das zu kommentieren ist wohl überflüssig ...

@Bootsmann22

Mal eine erliche Frage fährst du eigentlich einen neueren Wagen oder nicht? Dann würdest du feststellen das 150 mit einem neueren Wagen bei Regen kein Problem ist.

@Diedicke1300

Hinterfragen darf man schon, den dann würde die Geschwindigkeit von 130 auf 120 herabgesetzt werden...
Ob das aber für Sportwagen Freunde die bessere Entscheidungs ist mag ich betweifeln...

Leider bin ich hier im falschen Forum.

Das ist genau, was ich mich erwartet habe, was ihr darüber diskutiert.

Ich wurde mit dem Thema einfach von dem Moderator hierher verschoben.

Zitat:

Auf der Autobahn A7 von Kassel nach Hannover sehe ich viele schlechte Strassenverhältnisse, die man schlecht fahren kann. Ein langes Stück Autobahn ohne Limit sehe ich schon gefährliche Strasse, die man keine schnelle Autos fahren können.

Wie wär´s mit ein wenig Zement, Wasser, Eimer und ein Schippchen. Da kannste dann die Unebenheiten beseitigen😁😁

150 km/h bei Regen ist mit anständigen Reifen heutzutage doch kein Problem. Die Fahre ich bei Regen immer wenn der Verkehr es zu lässt, auch mit meinem Würfel.

Zitat:

Leider bin ich hier im falschen Forum.

Das ist genau, was ich mich erwartet habe, was ihr darüber diskutiert.

Ich wurde mit dem Thema einfach von dem Moderator hierher verschoben.

In welche Richtung hättest Du gerne die Diskussion ?

Was es doch für eine riesen Sauerei ist, das Du nicht sicher 270 auf einer Autobahn fahren kannst ohne auszurutschen ?

Wenn Du nicht das richtige Auto hast geht es halt nicht. Ich bin mir sicher es gibt Fahrzeuge mit besseren Fahrwerken als so einer BMW Z4 Gurke.
Besorge Dir eins, dann kannst Du wieder sicher 270 über die A7 brettern, ohne Angst um Dein Leben haben zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich prophezeie diesem Troll-Thread keine lange Haltbarkeit und klingele mal.

Was soll ich dazu sagen - nicht jeder Verkehrs- und Forumsteilnehmer ist bis in´s letzte Detail in seinen Gedankengängen nachvollziehbar.

Es erschließt sich mir nicht ganz, warum aufgrund der fahrerischen und mentalen Defizite einzelner Fahrzeugführer die Straßen mit den Eigenschaften eines Hochgeschwindigkeitskurses ausgestattet werden sollen und dies hier thematisiert wird.

Möchte jemand diesbezüglich aber gern weiterführen meditieren, so möge er dazu die Möglichkeit eines Blogs nutzen. Im Forum möchte ich schon ganz gern einen gewissen Reaalitätsbezug gewahrt wissen und schließe daher den Thread.

twindance/MT-Moderation