Autoaufbruch ohne sichtbare Spuren??
Moin,
komme grad zu meinem Auto und sehe dass der Knopf oben ist und Radio DVD etc. weg.
Habe alles abgesucht, aber keine Spuren gefunden.
Bin mir 100% sicher, dass ich abgeschlossen habe. Schaue immer nach, ob das rote Lämpchen blinkt. (ist das Ding eigentlich Attrappe?)
Jemand ne Idee, wie das geht?
Danke und Gruß
Sen
44 Antworten
erstmal mein beileid zum aufbruch / diebstahl Sencillo! ist echt ein scheiss gefühl....
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
nachweislich (also rechnung und EINBAUBESTÄTIGUNG - was immer das problem ist bei selbsteinbau...) muss vorhanden sein...
konsequente und im falle eines aufbruch's auch sinnvollste lösung ist wenn man sehr viel teures hifi zeugs im auto verbaut hat nach dem einbau zum gutachter zu fahren, dem alle rechnungen auf den tisch legen und schon bekommt man ein wertgutachten das man dann auch der versicherung vorlegen sollte. unter umständen wird die autoversicherung dann teurer, aber dafür sind dann auch navi, endstufen, verkabelung, boxen, sub usw. vernünftig versichert.
oft weigern sich die versicherungen halt auch zu zahlen wenn man nur die rechnungen der einzelteile hat weil die versicherungen schon oft genug betrogen wurden (einfach mal alle rechnungen von allen bekannten mit eingereicht....)
mfg
tank83
ps: kauft euch einen ex bundeswehr bus wie ich, da denkt niemand das die verbaute hifi anlage mehr wert ist als der ganze bus 🙂 täuschen und tarnen....
Zitat:
täuschen und tarnen....
*hihi*
...
Reicht denn dann ein Foto für die Versicherungen nicht? Dort sieht man ja alles eingebaut...
in den versicherungsbedingungen steht drin bis zu welchem wert eingebaute geräte mitversichert sind. sind um die 5000€ oder waren es 5000dm? ich hab keine ahnung mehr.
alles was darüber hinaus geht wird eh nur mitversichert wenn ein wertgutachten vorliegt und dieses der versicherung vor dem schadensfall vorgelegt wird, damit die das risiko neu bewerten können und die versicherungsprämie anpassen können.
aber wie wing2579 schon geschrieben hat wollen die versicherungen halt die rechnung + eine einbaubestätigung vom fachhandel / werkstatt. und die bekommt man halt nicht wenn man sachen selbst verbaut. deswegen das wertgutachten. sollte unter 100€ kosten der spass, aber dafür bekommt man dann auch die kohle von der versicherung.
Habe jetzt mal eine (Fehl-)Bestandsaufnahme gemacht:
Radio Blaupunkt Calgary
DVD System mit Bildschirm
Lüftungsblende Mittelkonsole (Dadrauf, war der Bildschirm montiert
Endstufe
Bassrolle
Subwoofer
Abnehmbares Teil der AHK
Wagenheber + Bordwerkzeug (War ein Paket mit der AHK)
Trennnetz
Diverse Gutachten und ABE's
Vom Kleinkram wie Cents und CD,s will ich nicht anfangen. Hatte zum Glück nur Sicherungskopien im Auto.
Sind wohl mitm Kleintransporter vorgefahren...
Sen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MasterzF
Reicht denn dann ein Foto für die Versicherungen nicht? Dort sieht man ja alles eingebaut...
Hmm. wie ist denn das nun mit nem Foto? Habe von meinen Teilen (Endstufe, Radio etc...) auch nur ein Foto gemacht. Reicht das um auf der sicheren Seite zu sein, zumal ich auch innerhalb des Limits für HiFi Teile der Police bin? Für ne 800€ Anlage nochmal knapp 100 für nen Gutachten draufzulegen.... wärs mir eigentlich nicht Wert.
Gruß
GT Sport
Morgen früh Versicherungsfritzen anrufen und fragen.
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
800€? Du meinst wohl eher 80€. 😉
schön wärs. bin leider brillenträger und kannst ja mal schauen was 1 so ein scheiss glas in der passenden billenstärkre kostet für ne juliet...
aber zum einbruch. wow wie lange stand das auto denn da? die müssen ja definiv die tür geknackt haben. bei dem hanzen zeugs musst du ja die tür öffnen...was mich wundert, das sie den airbag net wollten. der bringt eigentlich richtig gut kohle...
naja, sag uns mal was die versicherung gesagt hat.
mfg
PS: das nächste mal alles verbauen und ein schreiben von ner freien werkstatt aufsetzten lassen...
Zitat:
bin leider brillenträger und kannst ja mal schauen was 1 so ein scheiss glas in der passenden billenstärkre kostet für ne juliet...
Das war der Grund dafür, dass nicht mehr geklaut wurde. Nach Ausräumen des Handschuhfachs hat der ahnungslose Junge die Brille aufgesetzt, und dann ist ihm schwindelig geworden 😁
ich würd platzen wenn mir einer meine sonnebrille mit sehstärke aus meinem bus klaut.
fast so schlimm wie mein garfield maskottchen zu klauen.
kannst nur froh sein das deine brille noch da ist.
ich bin eh für amerikanische verhältnisse.
da drüben gibt es noch ein paar bundesstaaten (texas allen voren) in denen man jemanden erschiessen darf der dein auto klaut.
rechtlich basiert das noch auf den gesetzen zum pferdediebstahl aus wild west zeiten, wer dir dein pferd nimmt, nimmt dir gleichzeitig deine lebensgrundlage - also darfst du ihn töten.
OT an:
Aber dann die Vergewaltiger 5 Jahre in die Psycho Anstalt schmeißen udie danach als "geheilt" wiederf auf freien Fuß zu setzn! ?
OT aus!
BTT:
Wegen dem Wertgutachten: Wo lässt man ein solches am besten machen ?
so doof es sich anhört: bei nem gutachter.
guck mal in den gelben seiten - gutachter hats fast überall. musst nur mal anrufen und fragen ob die auch wertgutachten für auto's anfertigen, die meisten begutachten halt nur häuser....
achso, muss also niemand spezielles sein?! dann ist ja ok. wenn es sich denn dann eines tages mal loht, fahr ich zum gutachter meines vertrauens 😉 --thx--
Re: Autoaufbruch ohne sichtbare Spuren??
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
komme grad zu meinem Auto und sehe dass der Knopf oben ist und Radio DVD etc. weg.
Fand der Diebstahl in Hamburg statt? Wenn ja, in welcher Straße und zu welcher Zeit?
Hatte in meinem 1-er mal ne etwas größere Anlage verbaut. Waren alleine 3 Verstärker. Aber nie wieder. Der Rückbau hat fast solange wie der Einbau gedauert.
Aber zum Thema. Mein 1-er wurde einmal aufgebrochen und die Diebe haben einen CD-Wechsler geklaut. Anzeige bei der Polizei und die Versicherung angerufen. Der Wechsler hat im Paket 700 DM gekostet, stand jedoch mit 999 DM in der Liste. Also bekam ich einen Scheck in Höhe von 999 DM zugesandt. Trotz eingereichter Quittung, auf welcher der eigentliche Kaufpreis stand. Ein Nachweis über den Einbau war nicht!!! notwendig.
Damals war jede Hifi-Gruppe mit der "normalen" TK bis zu 1000 DM abgesichert. Sprich: 1000 DM für Radio (und Wechsler), 1000 DM für Verstärker und 1000 DM für Lautsprecher. Bei mir waren einige Grenzen überschritten. Habe meine Versicherung angerufen, alles am Telefon geschildert und gut war. Die Mehrkosten hielten sich in Grenzen. Glaube, es waren 30 DM im Jahr. Genauen Wert müßte ich raussuchen.
Ach ja. Die TK trägt natürlich auch die Reparatur aller Teile, die beim Diebstahl beschädigt wurden.
Hoffe, ich konnte mit meinen eigenen (leider negativer) Erfahrungen weiterhelfen.