Auto zu Schlüssel steckt :(

Mercedes E-Klasse C207

Hi

Samstag fahr ich zur Tanke und der Hund (bissiger Schnauzer) bleibt ja immer im Auto und da eh keiner an das Auto geht solange er drin ist, lasse ich immer den Schlüssel stecken.
Tanke und bezahle und will einsteigen, Auto zu und Schlüssel steckt ;( tja und der Hund guckt mich an 🙂.

Ich habe den mit MB telefoniert und der Meister sagte mir ob ein Mercedes neben mir getankt hat etc, stimmt war ein ML (denke mal Neu) da sagte der Meister es kann sein das er das Auto mit seinem Schlüssel abgeschlossen hat, dieses geht so aber auf bekommt er das Auto nicht.

Tja somit Mutti angerufen und die hat den ihren Schlüssel mitgebracht und selbst damit konnte ich nur mit den Notschlüssel die Tür öffnen. Zum Glück war dies alles nur so 3 Km von zu Hause weg und nicht 500km, tja den wäre ich wohl aufgeschmiessen gewesen. So was ist natürlich auch gefährlich, zum Glück stand das Auto im Schatten und nicht in der Sonne und meine Frau war zu Hause,da es Samstag ja ca 30 °C waren, sonst hätte ich die Scheibe kaputt schlagen müssen.

Also immer Schlüssel abziehen.

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

...sind ja hier nicht bei Windows 🙂

Du Nerd :-p

Schaffe es nicht zum Treffen, ich arbeite wie auch schon die letzten Wochen das Wochenende ebenfalls durch. Aber viel Spaß euch!

Jetzt habe ich die wirklich zuverlässige Aussage zu der Thematik:

Ja es ist richtig, das Fahrzeug verriegelt selbsttätig!! Aber nicht, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt!!! Aber wenn der Schlüssel auf dem Sitz oder sonstwo liegt (z.B. im Kofferraum) und die Türe wird zugeschlagen, verriegelt der Wagen nach ? einer gewissen Zeit.

Auch wenn der Wagen verschlossen dasteht und Du entriegelst mit der Fernbedienung ohne eine Tür oder den Kofferraum zu öffnen, dann verriegelt der Wagen nach ca. 30 sec wieder. Nur wenn Du die Türe mal öffnest und wieder schließt, bleiben die Türen offen.

Üblicherweise berechne ich für Beratungen einen halben Tagessatz - diesmal will ich mal nett sein und berate für lau. (Bevor sich jemand über Snobismus beschwert: Das ist Spaß!!)

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Ja es ist richtig, das Fahrzeug verriegelt selbsttätig!! Aber nicht, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt!!! Aber wenn der Schlüssel auf dem Sitz oder sonstwo liegt (z.B. im Kofferraum) und die Türe wird zugeschlagen, verriegelt der Wagen nach ? einer gewissen Zeit.

Auch wenn der Wagen verschlossen dasteht und Du entriegelst mit der Fernbedienung ohne eine Tür oder den Kofferraum zu öffnen, dann verriegelt der Wagen nach ca. 30 sec wieder. Nur wenn Du die Türe mal öffnest und wieder schließt, bleiben die Türen offen.

Üblicherweise berechne ich für Beratungen einen halben Tagessatz - diesmal will ich mal nett sein und berate für lau. (Bevor sich jemand über Snobismus beschwert: Das ist Spaß!!)

Und wie verhält es sich nun, wenn sich der Schlüssel in der Hosentasche befindet, der Fahrer die E verlässt, die Türe jedoch nur anlehnt, seine Hose inkl. Schlüssel in der Tasche auszieht, diese dann ins Auto wirft, die Türe schließt, wieder öffnet, weil er die Präservative in der Gesäßtasche vergessen hat, die Türe wieder schließt um sie nach exakt 29 Sekunden (nachdem "er" fertig ist) wieder zu öffnen, da die Zigarette "danach" sich im Handschuhfach befindet, "sie" jedoch die Türe energisch und mit beleidigter Mine wieder zuschlägt, da "sie" natürlich noch nicht fertig war und "er" dann nach 45 Minuten (nachdem "sie" fertig war) die Türe wieder öffnen möchte, um sich völlig erschöpft in den bequemen Fahrersitz seiner E sinken zu lassen ?

Ist die Türe dann verschlossen ? Muss der Arme... draußen bleiben ?? Hat das psychologische Folgeschäden ?? Übernimmt Mercedes die Behandlungskosten für soetwas ??

😉

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Zitat:

Und wie verhält es sich nun, wenn sich der Schlüssel in der Hosentasche befindet, der Fahrer die E verlässt, die Türe jedoch nur anlehnt, seine Hose inkl. Schlüssel in der Tasche auszieht, diese dann ins Auto wirft, die Türe schließt, wieder öffnet, weil er die Präservative in der Gesäßtasche vergessen hat, die Türe wieder schließt um sie nach exakt 29 Sekunden (nachdem "er" fertig ist) wieder zu öffnen, da die Zigarette "danach" sich im Handschuhfach befindet, "sie" jedoch die Türe energisch und mit beleidigter Mine wieder zuschlägt, da "sie" natürlich noch nicht fertig war und "er" dann nach 45 Minuten (nachdem "sie" fertig war) die Türe wieder öffnen möchte, um sich völlig erschöpft in den bequemen Fahrersitz seiner E sinken zu lassen ?

Ist die Türe dann verschlossen ? Muss der Arme... draußen bleiben ?? Hat das psychologische Folgeschäden ?? Übernimmt Mercedes die Behandlungskosten für soetwas ??

😉

Tja mein Lieber, Du bist halt ein Witzbold. Ein klitzekleines Bischen kann ich sogar lachen über Deine Träume, denn Erfahrungen sind es scheint's nicht... Die Fragesetllung von Andy ist nicht nur lustig, sondern sogar wichtig und deshalb auch ersnt zu nehmen. Für mich ist es unerklärlich, wieso diese Funtkion in der Betriebsanleitung nicht beschrieben wird - jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Der Schlüssel ist ganz schnell und unabsichtlich mal in den Kofferraum geworfen und die Klappe zugeknallt. Dann steht man ganz schön dumm da, wenn es Klick macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

😉

Tja mein Lieber, Du bist halt ein Witzbold. Ein klitzekleines Bischen kann ich sogar lachen über Deine Träume, denn Erfahrungen sind es scheint's nicht... Die Fragesetllung von Andy ist nicht nur lustig, sondern sogar wichtig und deshalb auch ersnt zu nehmen. Für mich ist es unerklärlich, wieso diese Funtkion in der Betriebsanleitung nicht beschrieben wird - jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Der Schlüssel ist ganz schnell und unabsichtlich mal in den Kofferraum geworfen und die Klappe zugeknallt. Dann steht man ganz schön dumm da, wenn es Klick macht.

Moin,

ich habe aus diesen Gründen immer den "kleinen Notschlüssel " in der Brieftasche-falls irgendwann einmal etwas in dieser Richtung passieren sollte. Und die Brieftasche ist am "Mann ".

Gruß

Michel

Zitat:

Zitat:

😉

ne witzig ist es nicht und wie schon gesagt sehr hoche Temperaturen waren .

Wäre meine Frau nicht innerhalb von 10 Min da gewesen, hätte ich eine Scheibe einschlagen müssen, da der Hund sonst wohl nicht mehr wäre.

Zitat:

Tja mein Lieber, Du bist halt ein Witzbold. Ein klitzekleines Bischen kann ich sogar lachen über Deine Träume, denn Erfahrungen sind es scheint's nicht...

Ach du liebe Güte.... das war spaßig gemeint und keinesfalls süffisant. Natürlich kann so etwas - wie im Falle von Andy - richtig dumm ausgehen... ist es ja glücklicherweise nicht.

Gerade wird mir wieder schmerzlich bewusst, warum man über die Deutschen oft sagt, sie würden zum Lachen in den Keller gehen....

Also: Sorry nochmal falls sich jemand durch meine spaßig gemeinten Ausführungen auf die Zehen getreten fühlte. War nicht meine Absicht jemanden zu brüskieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

...sind ja hier nicht bei Windows 🙂
Du Nerd :-p

Schaffe es nicht zum Treffen, ich arbeite wie auch schon die letzten Wochen das Wochenende ebenfalls durch. Aber viel Spaß euch!

ja ne ist klar und in 2 Monaten den, den neuen 500er kaufen wegen dem Motor was ?

Zitat:

Zitat:

Tja mein Lieber, Du bist halt ein Witzbold. Ein klitzekleines Bischen kann ich sogar lachen über Deine Träume, denn Erfahrungen sind es scheint's nicht...

Ach du liebe Güte.... das war spaßig gemeint und keinesfalls süffisant. Natürlich kann so etwas - wie im Falle von Andy - richtig dumm ausgehen... ist es ja glücklicherweise nicht.

Gerade wird mir wieder schmerzlich bewusst, warum man über die Deutschen oft sagt, sie würden zum Lachen in den Keller gehen....

Also: Sorry nochmal falls sich jemand durch meine spaßig gemeinten Ausführungen auf die Zehen getreten fühlte. War nicht meine Absicht jemanden zu brüskieren.

ach was quatsch wir machen alle mal ein etwas Fun hier 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich fand´s gut - schmeiß mich weg !

Und das mit den Deutschen - stimmt leider immer wieder .... (bevor auch hierzu was kommt : Meine Ur-Ur-Großeltern, Omas , Opas , Eltern und Geschwister, Frau und Kinder und sogar ich selbst (wahnsinn...) sind auch Deutsche :-)

Damit mir das nicht passieren kann, habe ich so einen silbernen Sicherheitsverschluß im Zündschloss stecken .....

In der BA steht übrigens , dass das Fahrzeug bei KG erkennt, wo der Schlüssel ist. Also, drinne, draußen , links und rechts.

Grüße
Mitch

Zitat:

In der BA steht übrigens , dass das Fahrzeug bei KG erkennt, wo der Schlüssel ist. Also, drinne, draußen , links und rechts.

Grüße
Mitch

"KG"?

Zitat:

"KG"?

"Keyless Go":

Link

Zitat:

Original geschrieben von der.robe

Zitat:

"KG"?

"Keyless Go":

Link

Mama mia - Andy hat doch gar kein Keyless Go"...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der.robe

"Keyless Go":

Link

Mama mia - Andy hat doch gar kein Keyless Go"...

genau hat nicht gereicht die Kohle, ich habe mir ja das Auto vom Mund abgespart 🙂

Ne wollte ich erst nehmen aber mich hat es nicht überzeugt ;(

Zitat:

ja ne ist klar und in 2 Monaten den, den neuen 500er kaufen wegen dem Motor was ?

Nöööö, mir reicht mein Motörchen - da wart ich lieber und kauf mir ein ganz anderes Modell 🙂

Ich brauch vorher noch so viel anderes sinnloses Zeug 😉

Zitat:

Ne wollte ich erst nehmen aber mich hat es nicht überzeugt ;(

Hab ja auch Keyless Go - hätte ich das Auto nicht von der Halde von MB, sondern selbst konfig. dann hätte ich auf das Extra verzichtet.

Nicht mehr wie früher den Start Knopf extravagant im Schaltknauf - sondern nur son Plastikknopp wo sonst sowieso der Schlüssel eingesteckt wird und auch sonst ein wirklich verzichtbares Extra ... sofern man nicht sein Hund einsperrt und den Schlüssel im Auto lässt ;-p

Deine Antwort