Auto zu Schlüssel steckt :(
Hi
Samstag fahr ich zur Tanke und der Hund (bissiger Schnauzer) bleibt ja immer im Auto und da eh keiner an das Auto geht solange er drin ist, lasse ich immer den Schlüssel stecken.
Tanke und bezahle und will einsteigen, Auto zu und Schlüssel steckt ;( tja und der Hund guckt mich an 🙂.
Ich habe den mit MB telefoniert und der Meister sagte mir ob ein Mercedes neben mir getankt hat etc, stimmt war ein ML (denke mal Neu) da sagte der Meister es kann sein das er das Auto mit seinem Schlüssel abgeschlossen hat, dieses geht so aber auf bekommt er das Auto nicht.
Tja somit Mutti angerufen und die hat den ihren Schlüssel mitgebracht und selbst damit konnte ich nur mit den Notschlüssel die Tür öffnen. Zum Glück war dies alles nur so 3 Km von zu Hause weg und nicht 500km, tja den wäre ich wohl aufgeschmiessen gewesen. So was ist natürlich auch gefährlich, zum Glück stand das Auto im Schatten und nicht in der Sonne und meine Frau war zu Hause,da es Samstag ja ca 30 °C waren, sonst hätte ich die Scheibe kaputt schlagen müssen.
Also immer Schlüssel abziehen.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Nöööö, mir reicht mein Motörchen - da wart ich lieber und kauf mir ein ganz anderes Modell 🙂Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
ja ne ist klar und in 2 Monaten den, den neuen 500er kaufen wegen dem Motor was ?
Ich brauch vorher noch so viel anderes sinnloses Zeug 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Hab ja auch Keyless Go - hätte ich das Auto nicht von der Halde von MB, sondern selbst konfig. dann hätte ich auf das Extra verzichtet.Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Ne wollte ich erst nehmen aber mich hat es nicht überzeugt ;(
Nicht mehr wie früher den Start Knopf extravagant im Schaltknauf - sondern nur son Plastikknopp wo sonst sowieso der Schlüssel eingesteckt wird und auch sonst ein wirklich verzichtbares Extra ... sofern man nicht sein Hund einsperrt und den Schlüssel im Auto lässt ;-p
Bei meiner Frau Ihren X1 ist es noch umständlicher
Schlüssel rein danach Knopf drücken, also den Sinn habei ch absolut nicht verstanden.