Auto zu Schlüssel steckt :(
Hi
Samstag fahr ich zur Tanke und der Hund (bissiger Schnauzer) bleibt ja immer im Auto und da eh keiner an das Auto geht solange er drin ist, lasse ich immer den Schlüssel stecken.
Tanke und bezahle und will einsteigen, Auto zu und Schlüssel steckt ;( tja und der Hund guckt mich an 🙂.
Ich habe den mit MB telefoniert und der Meister sagte mir ob ein Mercedes neben mir getankt hat etc, stimmt war ein ML (denke mal Neu) da sagte der Meister es kann sein das er das Auto mit seinem Schlüssel abgeschlossen hat, dieses geht so aber auf bekommt er das Auto nicht.
Tja somit Mutti angerufen und die hat den ihren Schlüssel mitgebracht und selbst damit konnte ich nur mit den Notschlüssel die Tür öffnen. Zum Glück war dies alles nur so 3 Km von zu Hause weg und nicht 500km, tja den wäre ich wohl aufgeschmiessen gewesen. So was ist natürlich auch gefährlich, zum Glück stand das Auto im Schatten und nicht in der Sonne und meine Frau war zu Hause,da es Samstag ja ca 30 °C waren, sonst hätte ich die Scheibe kaputt schlagen müssen.
Also immer Schlüssel abziehen.
45 Antworten
Hallo Andy2266,
nach (Gott sei Dank!) erfolgreicher Aufsperraktion hätte ich den Hund unter Androhung von Sanktionen (Kein Futter bis er aussagt und Stubenarrest!) erst mal intensiv verhört, ob er nicht doch die Verriegelungstaste gedrückt hat....
😁😁😁
Aber du hast Recht: Schlüssel immer schön abziehen.
Gruß
der.robe
Zitat:
Original geschrieben von der.robe
Hallo Andy2266,nach (Gott sei Dank!) erfolgreicher Aufsperraktion hätte ich den Hund unter Androhung von Sanktionen (Kein Futter bis er aussagt und Stubenarrest!) erst mal intensiv verhört, ob er nicht doch die Verriegelungstaste gedrückt hat....
😁😁😁Aber du hast Recht: Schlüssel immer schön abziehen.
Gruß
der.robe
Der Hund sagte selber zu mir "Wie kann sowas nur passieren" der war auch fix und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Auto zu und Schlüssel steckt ;( tja und der Hund guckt mich an 🙂.
hahaha wenn ich mir das Bildlich vorstelle wie ihr euch anschaut 😁
Zitat:
Also immer Schlüssel abziehen.
Wieso? Der ist doch permanent in meiner Hosentasche 😉
Mit Keyless go, hättest du diese Sorgen nicht :-p ja fies ...
Klappt das mit dem verschließen wohl auch, wenn das Auto Keyless go hat und der Schlüssel im Auto liegt?
Hatte es öfter schon, dass mein Schlüssel auf dem Sitz liegen geblieben ist. Als ich ausgestiegen bin, Tür zu und meinen Finger über den Sensor am Türgriff gelegt hatte, verweigerte das Auto abzuschließen bis ich meinen Schlüssel aus dem Auto geholt habe.
Grüße
Zitat:
... erst mal intensiv verhört, ob er nicht doch die Verriegelungstaste gedrückt hat....
😁😁😁
Er kann froh sein, das sein Bello nicht mit dem vollgetanktem Wagen davongedüst ist :-p
Ähnliche Themen
Hallo Andy,
es ist tatsächlcih so, dass das Auto automatisch nach einger Zeit (nach welcher?) zuschließt, wenn niemand drin sitzt und der Schlüssel steckt. Soviel ich weiß, ist diese Funktion erst seit der aktuellen E-Klasse vorhanden. So ganz klar ist mir auch nicht, wofür das gut sein soll. Ich wurde bei der Übernahme des neuen Fahrzeugs warnend darüber informiert.
So long!
Zitat:
Original geschrieben von Salomon49
Hallo Andy,
es ist tatsächlcih so, dass das Auto automatisch nach einger Zeit (nach welcher?) zuschließt, wenn niemand drin sitzt und der Schlüssel steckt. Soviel ich weiß, ist diese Funktion erst seit der aktuellen E-Klasse vorhanden. So ganz klar ist mir auch nicht, wofür das gut sein soll. Ich wurde bei der Übernahme des neuen Fahrzeugs warnend darüber informiert.
So long!
Das ist ja der Hammer und wofür soll das gut sein?
Sowas muss doch dem Kunden gesagt werden, stell Dir vor ich bin nicht zu Hause und kein Ersatzschlüssel in Reichweite und der Hund sitzt drin, hätte ich die Scheibe einschlagen müssen bei diesen Temperaturen.
Ich habe es aber schon öfters gemacht, da der Hund ja im Auto ist, mich würde mal interessieren innerhalb welcher Zeitspanne die Türen zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
hahaha wenn ich mir das Bildlich vorstelle wie ihr euch anschaut 😁Zitat:
Auto zu und Schlüssel steckt ;( tja und der Hund guckt mich an 🙂.
Na ja der hat Radio gehört, so kam es mir vor und hat sich gar nicht so für mich interessiert.
Zitat:
mich würde mal interessieren innerhalb welcher Zeitspanne die Türen zu gehen.
Ich beglückwünsche dich, zu deiner neuen Wochenendaufgabe 😉
Du lässt den Schlüssel stecken, startest die Stoppuhr deines Handys und setzt dich mit deinem Ersatzschlüssel neben dein Auto - wahlweise auch mit einem Bier ... und dann heißt es warten 🙂
Ich bin gespannt auf das Ergebniss *hehe*
Zitat:
Na ja der hat Radio gehört, so kam es mir vor und hat sich gar nicht so für mich interessiert.
Wenn er mit dem Kopf zum Takt gewippt hat, wird es so sein ... hahaha
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Er kann froh sein, das sein Bello nicht mit dem vollgetanktem Wagen davongedüst ist :-pZitat:
... erst mal intensiv verhört, ob er nicht doch die Verriegelungstaste gedrückt hat....
😁😁😁
Der hat seinen Führerschein schon lange abgegben ist ja schon 84 ( Hundejahre)
Zitat:
Original geschrieben von Salomon49
Hallo Andy,
ich bin am Mtwwoch, 24.8.2011 beim Freundlchen und werde nach dem Zeitfaktor fragen.
jo
aber Jenlain hat mir ja eine Wochenaufgabe gegeben und sogar mit Bierchen 🙂
@Jenlain soll der Hund drin sein oder draussen?
Zitat:
aber Jenlain hat mir ja eine Wochenaufgabe gegeben und sogar mit Bierchen 🙂@Jenlain soll der Hund drin sein oder draussen?
Das nenne ich Engagement - Hausaufgaben müssen auch erledigt werden 😁
Das mit dem Bierchen gefällt dir was - ich sollte Motivationscoach werden 😁
Die Hundefrage ist Temperaturabhängig - wie meist die Getränkewahl auch 😉
Kannst also auch zum Margarita oder Gin Tonic (bitte nur Tanqueray oder Bombay Sapphire verwenden) greifen -sommerlich erfrischend-, wenn es regnerisch kühl ist ... tjjaaa ich mag so einiges und bei mir ist das nicht Jahreszeitabhängig hehehe
nur fahren solltest dann wohl besser nicht mehr 😉
Hallo Andy,
Na da schreibst du ja Sache. Soweit ich weiss schliesst sich dir Tür innerhalb 30 oder 45 sek. automatisch.
Wie sagte der 🙂 . Sicherheitsmassnahme, damit beim unaufbesichtigtem Öffnen niemand das Auto "klauen" kann. Jedenfalls bist Du nicht der Einzige, ist mir auch schon bei meinem CLK passiert. Seither war's mir eine Lehre, und zieh den Schlüssel immer ab und steck in in die Hosentasche.
Alain
Zitat:
Original geschrieben von alain2802
Soweit ich weiss schliesst sich dir Tür innerhalb 30 oder 45 sek. automatisch.
Alain
Das ist mir auch schon passiert, nur hatte ich den Schlüssel abgezogen.
Meines Wissens nach kann man das bei den Einstellungen im KI deaktivieren. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
Viele liebe Grüße auch an deinen Hund!😁
der.robe