ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auto Hold Funktion

Auto Hold Funktion

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 6:57

Moin,

Hab ein kleines Problem, nichts weltbewegendes.

Bei mir funktioniert die Auto Hold Funktion nur sporadisch, habe gelesen das die Auto Hold Funktion an Programmtechnisch an die StartStop Funktion gekoppelt ist (Bei mir nicht vorhanden).

Nun wollte ich mal fragen ob da irgendwas bekannt ist das die öfter Probleme macht.

Als Fehlerursache kommen mir eigentlich nur 2 Punkte in den Sinn.

1. 1 Fehler ist im Motorsteuergerät abgelegt (Sekundärluftpumpe)

2. Alte Batterie.

Vielleicht hat irgendwer die Bedingungen die nötig sind damit die Hold Funktion Funktioniert?

E350 CGI Baujahr 2009

Grüße

BlackY

Ähnliche Themen
41 Antworten

Funktioniert bei meinem Auto nur, wenn ich sehr kräftig auf´s Pedal drücke.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 7:45

Jo so kenn ich es auch. Kurzes und Kräftiges treten der Bremse.

Kurz ist relativ. So eine gefühlte halbe Sekunde drücke ich da schon.

Wenn du ein Automatik hast, könnte es sein, dass du im Armaturenbrett eine Zusatzbatterie hast und die schwach ist.

 

Seitendeckel links am Lichtschalter abhebeln und nachsehen.

 

Bescheibung im Forum vorhanden oder PN.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 8:52

Zitat:

@AWXS schrieb am 30. Oktober 2020 um 09:51:30 Uhr:

Wenn du ein Automatik hast, könnte es sein, dass du im Armaturenbrett eine Zusatzbatterie hast und die schwach ist.

Seitendeckel links am Lichtschalter abhebeln und nachsehen.

Bescheibung im Forum vorhanden oder PN.

Gruß AWXS

Okay. Mach ich mal wenn mittag ist.

Hatte vor wenigen Monaten das exakt gleiche Problem. Bei mir war es die Starterbatterie. Seit dem Tausch alles wieder gut.

E350 CGI MJ 2010

@AWXS

Na da war ich doch grad mal neugierig, bei mir ist keine Batterie. Was macht die wenn sie vorhanden ist?

IMG_20201030_111217.jpg

Notentriegelung der Automatik-Getriebe N-Stellung ermöglichen.

 

Dann könnte, wie von Kracklite beschrieben, die Hauptbatterie schwächeln.

 

Gruß AWXS

 

Zitat:

@zandi1 schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:14:40 Uhr:

...

Na da war ich doch grad mal neugierig, bei mir ist keine Batterie. Was macht die wenn sie vorhanden ist?

Bei meinem Mopf-Cab ist die hinten in der Reserveradmulde, rechtsoben unterm Teppich.

Die ist für die SSA- und auch Hold-Funktion zuständig.

Der hat kein S/S.

 

Hier hat einer eine Erklärung, die auch zutreffen könnte:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-geloest-t6121958.html?...

 

Gruß AWXS

hab ne 5G Entriegelung ist Mechanisch. Laut Handbuch.

Dann hättest du dir das Nachsehen sparen können. Ich hatte doch geschrieben, wenn du einen Automatik hast.

 

Dann doch vielleicht die Batterie. Mal Spannungswerte messen.

 

Gruß AWXS

5G automatik :-) Hold funktioniert bei mir, hab kein Startstop ich war einfach nur neugierig. :D

Sorry, da hab ich mich vertan. Mechanische Entriegelung gibt es ja auch noch. Ich meine das wäre Baujahr abhängig.

 

Gruß AWXS

Deine Antwort
Ähnliche Themen