Auto zu, Schlüssel drinn

Audi A4 B7/8E

Hiho,

mir ist heute der Schrecken aller Autofahrer passiert... Auto zu... aber Schlüssel liegt drinn... ich depp hab den nur den Kofferraum entriegelt und den Schlüssel beim zuschmeissen drin gelassen -.-

Nun die Frage: Bekommt man das Auto anderwertig kostengünstig auf oder muss wirklich die Hammermethode für eine Seitenscheibe her?

MfG
Alex

Beste Antwort im Thema

Zweitschlüssel verwenden ?!?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

...
Finde es für die Sicherheit von Beifahrern eigentlich gar nicht so gut.
Denke mal, dass es bei diesem Thema viele Für und Wider gibt. Unterm Strich wird man aber bei dem Punkt landen, dass man halt niemanden im Auto "einschließen" darf.

Audi hätte einen Sitzkontakt verbauen müssen wobei bei besetzten Plätzen diese Diebstahl-Schutz-Funtion außer Betrieb gesetzt wird und die Türen sich dann duch ein- oder zweimaliges ziehen am Griff öffnen lassen. Aber das wird denen wohl zu kostspielig gewesen sein

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Denke mal, dass es bei diesem Thema viele Für und Wider gibt. Unterm Strich wird man aber bei dem Punkt landen, dass man halt niemanden im Auto "einschließen" darf.

Audi hätte einen Sitzkontakt verbauen müssen wobei bei besetzten Plätzen diese Diebstahl-Schutz-Funtion außer Betrieb gesetzt wird und die Türen sich dann duch ein- oder zweimaliges ziehen am Griff öffnen lassen. Aber das wird denen wohl zu kostspielig gewesen sein

Audi eben

Rücksprung durch Sparmasnahme

sieht man ja am b8

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Audi eben Rücksprung durch Sparmaßnahme sieht man ja am b8

das stimmt, da ist schon eine Handschuhfachleuchte zu teuer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Glasbruch zahlt doch die TK.... 😉

wenn du mal nach frankfurt fährst und dir die häuser der versicherungen anschaust, dann wirst du schnell merken, dass die garantiert nichts zahlen, sondern nur kassieren.

von dem, wass die kunden gezahlt haben, schicken sie einen teil wieder zurück, den anderen teil behalten sie.

das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Wär ja auch schlimm, wenn man damit z.b. kinder einsperren könnte.
du kannst damit alles einsperren. Wenn man z.b. mit der FB von innen verriegelt kommt keiner aus dem Auto mehr raus. Kinder wie Erwachsene.

Finde es für die Sicherheit von Beifahrern eigentlich gar nicht so gut.

bei mir kommt man definitiv raus. hab allerdings dunkel in erinnerung, dass man auch doppelt abschliessen kann. zweimal draufdrücken oder lang draufbleiben oder so.

Zitat:

oder lang draufbleiben oder so.

Das wird es wohl nicht sein, denn langes Drücken der Schließentaste aktiviert die Komfortschließfunktion, sprich (ggf. MJ-abhängig) die Fenster fahren hoch und ein evtl. vorhandenes Schiebedach schließt sich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Seratio

so.. wir haben nun die scheibe eingeschlagen... der gute vw mann wusste auch keinen weg mehr. schlüssel lag unter der kofferraumbodenabdeckung -.-

nun mal sehn was der spasz kostet... da ich nicht weiß obs dämmglas ist oder nit, kann sich der preis zwischen 30 und 250€ fuer die scheibe belaufen....

2 schläge mit der spitzen seite eines hammers waren nötig, da beim ersten nur ein kratze sichtbar war.

Hallo!

Bei Dämmglas wärst Du nicht durch die Scheibe gekommen. Das sind 2 Glasscheiben, die mit einer Folie in der Mitte verbunden sind. Also wie bei der Windschutzscheibe, nur das hier noch wärmedämmende Folien mit drin sind.

Grüße

Zitat:

bei mir kommt man definitiv raus. hab allerdings dunkel in erinnerung, dass man auch doppelt abschliessen kann. zweimal draufdrücken oder lang draufbleiben oder so.

Du solltest vielleicht erwähnen, dass du ein US-Fahrzeug hast. Ich denke mal da sind solche Einstellungen etwas anders als bei deutschen Fahrzeugen (wer weiß was in den Staaten alles vorgeschrieben ist).

Zitat:

wenn du mal nach frankfurt fährst und dir die häuser der versicherungen anschaust, dann wirst du schnell merken, dass die garantiert nichts zahlen, sondern nur kassieren.

So ist es. Nur Pechvögel bräuchten Versicherungen - und die haben eben zu allem Übel auch noch das Pech, dass Ihnen die Versicherung kündigt (weil sie schlechte Kunden sind 🙁) und sie ohne Versicherung zu noch größeren Pechvögeln werden 😁😁😁

Joker

Deine Antwort