Auto wurde angefahren - Fahrerflucht
Hallo
leute ihr glaubts nich, ich habe SO eine krawatte!!!!!!!
irgendso ein einzeller hat es nicht nur für nötig befunden bei einer ausreichend breiten straße mein auto anzufahren, NEIN, diese person hat es nicht mal für nötig befunden etwas zu unternehmen. es erfolgte eine fahrerflucht, genau vor meiner haustüre.
die polizei ist gekommen und hat den schaden aufgenommen. zusätzlich hat sie auf meinem lack fremde farbpartikel fest- und sichergestellt. die bearbeitung läuft.
hier nun meine fragen:
1. wie hoch ist die aufklärungsquote? wie hoch bei z.b. mit details wie sicherstellung von lackspuren?
2. habe teilkasko. wenn sich niemand meldet oder ermitteln lässt, bleibe ich dann auf dem schaden sitzen?
ich bin so sauer auf diesen trottel!
danke für eure antworten
mfg
17 Antworten
Hast was falsch verstanden, die Polizei kann und darf bei dringendem Tat- Verdacht jederzeit Lackproben nehmen. ( auch mit Beschädigung )
Hier drehte es sich darum, dass privat agiert wurde.
naja mein Anwalt ist da zwar anderer Meinung aber lassen wir das.....Auf jeden Fall ist so eine Unfall/Fahrerflucht immer Schei........ für den der den Schaden hat und drauf sitzen bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Kay.K.
naja mein Anwalt ist da zwar anderer Meinung aber lassen wir das.....Auf jeden Fall ist so eine Unfall/Fahrerflucht immer Schei........ für den der den Schaden hat und drauf sitzen bleibt.
also anwälte haben ja meist weniger ahnung was solche sachen angeht....die verursachen die meisten streitereien erst 😉
ich darf mich damit rühmen diener des staates (landes) zu sein und dazu nur folgendes sagen:
zur gewinnung eines beweismittels, darf eine lackprobe genommen werden. wenn das nicht ohne weiteres geht, kann nötigenfalls das ganze auto sichergestellt, in diesem fall beschlagnahmt werden, aber wenn so etwas passiert sollte man sich schon sehr sicher sein, dass es sich um das betreffende auto handelt 😉
das ist jetzt der extremfall, aber wir haben auch schon ganze autos nach trunkenheitsfahrten sichergestellt zur spurensicherung, wenn der fahrer neben dem auto rumlief und steif und fest behauptete, dass er nicht gefahren sei 😉
also kurzum, bei einer normalen, kleinen verkehrsunfallflucht werden höchstens lackproben genommen. wenn sich dieser aufwand überhaupt lohnt, da eine lackanalyse beim LKA auch mit erheblichen kosten verbunden ist und man auch den kosten nutzen faktor sehen muss...... das ist aber dann politik und fällt nicht in den zuständigkeitsbereich des normalen polizeibeamten....
wie jetzt schon mehrfach erwähnt muss man einfach ein bisschen glück haben und dann kann es sein, dass der unfallflüchtige "gefasst" wird. aber bei der aufklärung von solchen sachen hängt alles vom glück ab. viel zu ermitteln gibt es nicht.