ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto wird nicht mehr so warm?!

Auto wird nicht mehr so warm?!

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:34

Hallo zusammen,

Heute auf dem weg von der arbeit nach hause ist mir aufgefallen das meine Karre nicht mehr wie früher auf eine Temperatur von 90° kommt. Maximum war heute 80° wenn ich die Heizung (Mittlere Temp) auf 2 Stelle sinkt sie auf 75°. Aber keine 90 wie ich es gewohnt bin.

Liegt das einfach nur an den kalten Aussentemperaturen oder ist doch was anderes nicht korrekt?

Muss ich mir überhautp Gedanken machen?

Gruß

DeKa

Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Punkt ist es wird nichts kaputt gehen.

Der Motor arbeit aber nur vernünftig bei seiner optimalen Temperatur und die liegt nun mal bei 90°C.

Tausch das Thermostat kostet doch nicht die Welt und dann ist wieder alles bestens.

Oder willst du immer mit einem kalten Motor fahren?

Jens21

Gibt es neue Erkenntnisse?

Jens21

Zitat:

Original geschrieben von Jens21

 

Gibt es neue Erkenntnisse?

Jens21

ne noch nicht, hab noch nicht gemacht, also hatte noch keine zeit dazu.

muss aber machen besonders jetzt wo es so kalt ist ey, weil morgens dauerts dann natürlich noch länger bis er war wird weil er ja von anfang an schon sofort gekühlt wird oder?

also muss mir mal diesen Thermostatt besorgen, was kostet er hast du gesagt?

ist es schwer den selbst einzubauen?

gruß

Beim 1.8T kommt man leider nur schwer ran lass es auch bald machen kostet um die 90€ mit thermostat

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

Beim 1.8T kommt man leider nur schwer ran lass es auch bald machen kostet um die 90€ mit thermostat

ja das ist doof, also schon teuer, dann warte ich bis nächstes jahr, will da eh inspektion machen lassen so im april oder so, dann lass ich den auch grad tauschen...

90 find ich schon bissi viel für so nen kleines ding...

also wenn das ding 30 kostet dann mach ich das lieber selber!!! es sei den es ist echt sau schwer!

Welchen motor hast du? also ich kann so länger ned rumfahren naja zudem ist mein verbrauch auch hoch aktuell 421 km und reserve leuchtet auf :)

am 18. November 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

Welchen motor hast du? also ich kann so länger ned rumfahren naja zudem ist mein verbrauch auch hoch aktuell 421 km und reserve leuchtet auf :)

Haja, nicht verwunderlich so wie du fährst. :p :D

Dazu kommen noch die Berge bei euch und dass du wohl viel Kurzstrecken fährst? :)

 

Ja ich fahre jeden tag kurzstrecke bzw. zur arbeit da bewegt sich netmal der zeiger von der temp und die heizung fängt an zu heizen wenn ich wieder aussteigen muss :) haltet sich aber noch in gernzen 13-13,5 l dürften es sein.

naja ich habe 11 km zur arbeit es geht also auf der hälfte der strecke ca. fängt er an warm zu werden auf dem rückweg immer bissi schneller :D

also dein verbrauch ist ja enorm ey...

ich hab meistens so um die 7,8 - 8,5

und gebe auch ab und zu mal richtisch gas, nur zur arbeit und zurück natürlich nicht weil der wird grad erst warm dann bin ich schon fast da, da noch richtig gas zu geben ist auch scheisse, dann muss man ja turbo kühlen lassen und so...

aso ich habe auch einen 1.8 T mit 150 ps!!!

will den schon selber wechseln eigentlich!!!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto wird nicht mehr so warm?!