Auto wird beschmiert - wie mit Kamera überwachen
Unser süsser Beetle wird von irgendwelchen Vollspacken immer beschmiert. Wohlmöglich Kinder oder auch Jugendliche. Heute erneut - zum Glück nur mit Wachsmalstiften.
Um dem technisch entgegen zu wirken würde ich gerne den Wagen technisch überwachen - gibt es da was?
Gerne auch etwas, was eine SIM Karte benötigt. Habe noch einen Schubladenvertrag mit 1GB Datenvolumen. Eine direkte Meldung wäre echt super. Also direkt wenn der Täter das macht. Oder eben nachträgliche Aufnahmen - was am besten ist.
Oder ihr kennt andere Möglichkeiten.
Denn wenn ich den erwische, dem wird es sicherlich nicht gut ergehen....
Beste Antwort im Thema
Nö, nehme ich nicht locker.
Natürlich kein Kind zusammen schlagen, aber auf der Folie habe ich die Kritzelei weg bekommen - ja - aber man sieht noch ein Ghosting also die Kritzelei wie einen Schatten.
Sowas geht nicht. Respekt vor fremden Eigentum sollte jeder gelernt haben.
71 Antworten
Ich möchte doch darauf orientieren, sich in der Diskussion auf die Fragestellung des TE zu beschränken.
Ansonsten steht es doch nun wirklich jedem Menschen ebenso frei, sein Auto täglich abzustauben und ihm Gesänge zu widmen wie mit einer Ranzkarre einfach von A nach B zu wollen. Dies geht geht gelinde gesagt keine Sau etwas an und es steht niemanden eine entsprechende Wertung zu. Ebenso ist es ohne Zweifel nicht zu tolerieren, fremdes Eigentum - geleckt oder ranzig- mutwillig zu "verschönern".
Also - Konzentration auf die Fragestellung!
Wenn Du viel Geduld hast, dann revanchiere Dich doch einfach in 10 - 14 Jahren per Wachsmalstift 😉
Danke an den Mod.
Das geht mir hier in der Folgediskussion erheblich auf den Senkel - dass Leute mit offensichtlich schwerer chronischer Statussymbolitis meinen, Vernachlässigung des EIGENEN Autos sei gleichbedeutend mit einer generellen Geringachtung des Eigentums ANDERER. Eine dümmere Unterstellung habe ich lange nicht gehört.
Nicht wer sein Auto selten putzt ist asozial, sondern wer sich am Sauberkeitszustand seiner Karre moralisch über andere erhebt.
Zitat:
@azrazr schrieb am 21. April 2017 um 12:49:52 Uhr:
Das Video wäre illegal, und sollte niemandem gezeigt werden. Die Beweiskraft des Videos wäre selbst bei eindeutiger Aufzeichnung der Kritzelei negativ, im Sinne von: juristisch nicht gegen die Sachbeschädiger verwertbar, da illegal angefertigt, und würde eine Strafanzeige für den Filmenden nach sich ziehen.Anders sieht es aus, wenn dort ein Bewegungsmelder installiert wird, und der Täter aus dem Hausfenster mit Teleobjektiv eindeutig geknipst wird.
...das ist natürlich der richtige Weg, es muss ja niemand wissen wie die Aufnahmen gefertigt wurden, schließlich kann man ja auch die ganze Nacht selbst auf der Lauer gelegen haben.
Meine Empfehlung:
https://www.expert-security.de/...rr-snapshot-mobil-black-5-1.html?...
Macht hervorragende Fotos auch in der Nacht, mit Bewegungsmelder, schickt SMS bei Bewegung und die Foto´s per Mail, je nach Konfiguration.
N.T.
Ähnliche Themen
Kleiner Hinweis, für Technikfragen rund um Dashcams gibt's schon einen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...k-keine-rechtsdiskussion-t3609087.html
Zitat:
@ghostrider78 schrieb am 21. April 2017 um 07:50:43 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 21. April 2017 um 06:35:15 Uhr:
So harmlos sind Wachsmalstifte nicht, wenn das nicht sofort wieder entfernt wird, gehts doch an den Lack. Abgesehen von eventuellen Kratzern.
Je länger ich meinen Karren fahre, umso klarer wird mir, welch geringe Bedeutung er wirklich für mein Leben spielt. Er bringt mich von A nach B. Dafür muß er technisch in Ordnung sein. Alles darüber hinaus verbrennt nur Geld, welches ich woanders sinnvoll einsetzen kann. Würden Kinder sich darauf verewigen, hätte er wenigstens ein paar individuelle Zierstreifen aus dem ansonsten recht gewöhnlichen Silberkleid.
Was zum Teufel hast du denn hier verloren?
Was an meinem Beitrag oben war jetzt nicht zu verstehen? Äußere Dich zur Frage des TE und verzichte auf das Erstellen von Beiträgen, die allein der Provokation dienen!
Da ihr der thread grad mal wieder hochbringt - scheinbar sollte ich auch so etwas verwenden - irgendein idiot meinte wohl mein Lieferwagen ist eine tolle Leinwand - zum glück war er "gepflegt" und gut gewachst und alles ging ziemlich einfach wieder runter.Ohne die Wachsschicht wäre es wohl nicht so einfach gewesen also immer schön waschen und wachsen :-)
Zitat:
@p4p4 schrieb am 20. April 2017 um 21:37:05 Uhr:
Unser süsser Beetle wird von irgendwelchen Vollspacken immer beschmiert. Wohlmöglich Kinder oder auch Jugendliche. Heute erneut - zum Glück nur mit Wachsmalstiften.Um dem technisch entgegen zu wirken würde ich gerne den Wagen technisch überwachen - gibt es da was?
Gerne auch etwas, was eine SIM Karte benötigt. Habe noch einen Schubladenvertrag mit 1GB Datenvolumen. Eine direkte Meldung wäre echt super. Also direkt wenn der Täter das macht. Oder eben nachträgliche Aufnahmen - was am besten ist.
Oder ihr kennt andere Möglichkeiten.
Denn wenn ich den erwische, dem wird es sicherlich nicht gut ergehen....
Hi,
für dieses Fall würde ich eine versteckte Kamera benutzen. Wir hatten auch ein solches Problem und haben ein Gerät von der Firma Secutek gekauft. Wir sind ganz zufrieden und die Kamera hat das Problem gelöst. Ich hoffe, dass du auch was Passendes findest. Hier ist mal der Link noch: Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation . LG und viel Erfolg!
Zum einen sehr offensichtlich Eigenwerbung in den zwei bisherigen Posts. Und zum anderen würde ich nie in einem .de-Shop bestellen, der nicht mal ein Impressum geschweige denn irgendeine Adresse des Betreibers aufweist.
Ich denke mal, daß der TE bereits seinen Wagen observiert hat und auch die Künstler dingfest machen konnte.
würde mich mal interessieren was Du unternommen hast und was kam dabei raus ?
Da gibt´s doch so viele Möglichkeiten:
- die Eltern haben´s gemerkt und dem Kind ausgetrieben (sich dann aber nicht beim TE gemeldet)
- Anwohner oder Passanten haben´s beobachtet und das Kind weggescheucht
- dem Kind ist´s selbst langweilig geworden
- in der Nachbarschaft wurde geredet und das Kind hat bemerkt, dass das verboten ist, es danach nicht mehr gemacht
Sieht für mich nach Kinderzeichnungen aus, weil sie auch so tief unten sind.
Hatte ich damals eigentlich nichts geschrieben oder hat´s der Putzteufel da oben weggefegt?