Auto Winterfertig machen

Hey

Ich weiss dauert noch nen bissl bis der Winter kommt - aber wenn ich so aus dem Fenster gucke...

Wollte auf jedenfall mal wissen was man so machen sollte mit polieren o.ä. damit das Auto winterfest ist.

Dank und Gruss, Lucky

27 Antworten

Ich hab den Wagen im Frühjahr poliert allerdings nicht in Längsrichtung 🙄

Ich hoffe sooo schlimm war das jez nicht 😁

Damals hab ich von 5 Uhr nachmittags bis 11 Uhr abends das ganze Auto "überholt" 😉

Grüsse & Dank, Lucky

ne, is nciht soo schlimm. wenn du in längsrichtung polierst verhinderst du, dass sich durch das Polieren Hologramme bilden. So rundliche "schlieren" im lack. die müssen allerdings auch nciht unbedingt auftreten, wenn man es nicht in längsrichtung macht. die gefahr ist jedoch gegeben und ohne hologramme siehts einfach besser aus. 🙂

Hab ich wohl diesmal Glück gehabt un werd nächstes Mal drauf achten 😁

Hier noch n paar sachen:
-Scheiben von innen reinigen!!
-Luftdruck bei den Winterreifen prüfen.
-Frostschutz in die Wischwaschanlage (erst im Winter).
-Innenraumfilter evtl. wechseln.

niroe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von niroe

Hier noch n paar sachen:

niroe

Scheiben mach ich immer, Frostschutz auch. Luftdruck hab ich noch nie überprüft 🙄 machen die in der Werkstatt wenn die Winterreifen draufkommen *grins*

Und wo ist der Innenraumfilter bzw. was ist das überhaupt?

Grüsse, Lucky

Zitat:

Original geschrieben von LuckyLuc

Zitat:

Original geschrieben von niroe

Hier noch n paar sachen:

niroe

Scheiben mach ich immer, Frostschutz auch. Luftdruck hab ich noch nie überprüft 🙄 machen die in der Werkstatt wenn die Winterreifen draufkommen *grins*

Grüsse, Lucky

bei meinem auto hinterm handschuhfach...

Zitat:

Grüsse, Lucky

Der Pollenfilter 😉 Lernt man in jeder Fahrschule 🙄

Also so vor ca. 10 Jahren nicht, das war es nicht mal für eine Sekunde ein Thema, wie überhaupt die Technik an sich - zumindest bei uns. So mal Radwechsel hätte ich da aber gerne gelernt, ich durfte wenigstens einmal tanken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Also so vor ca. 10 Jahren nicht, das war es nicht mal für eine Sekunde ein Thema, wie überhaupt die Technik an sich - zumindest bei uns. So mal Radwechsel hätte ich da aber gerne gelernt, ich durfte wenigstens einmal tanken 😁

Also ich hab 1997 Führerschein gemacht und da gabs das schon 😁

2000er Führerschein und ich durfte auch mal tanken. So viel zum Thema Technik.

Dafür hab ich direkt vor der ersten Motorradfahrt (ich saß quasi schon drauf) erfahren, was der Todessprung ist...

Also ich hab grad Führerschein gemacht (Juni), wir haben grad mal die Funktion eines Bremssystems durchgenommen, und ja, tanken durft ich auch einmal 😁

Aber sowas wie den Filter haben wir noch nichmals ansatzweise erwähnt 😕

Tanken musste ich damals (2002) auch nie. Radwechsel sowie einige Technische Sachen (was überprüfe ich vor Fahrt etc. pp. 🙄 ) wurde angesprochen, aber nie wirklich durchgeführt. Und man kann es kaum glauben, ich habe beim ersten mal tanken nichts falsch gemacht. 😉

Na Klasse, mein fahrlehrer hat sich ins Auto gesetzt und gesagt "Gib Gas Junge" 😁

Gut das hab ich dann gemacht 😉 Gut ich hatte auch vorher schon mit meiner Mutter ihrem Auto kurz geübt aber der Farschulwagen hatte 150PS und ich hab mir fast in die Hosen geschissen als die Fure nach vorne ging und ich ja so absolut KEIN Beingefühl hatte 😁 😁

Deine Antwort