ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. auto waschen wie ?

auto waschen wie ?

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 12:47

Hi

also ich hab einen neuen E93 sapphireschwarz

ich möchte diesen neuwagen aber selbst waschen also nicht in irgendeine waschanlage fahren egal wie gut sie ist... wie mach ich das am besten hab so gut wie keine ahnung.

ich stell mal ne ganz doofe frage falls einer nich was ich mein... nimm ich alte t-shirts zum putzen ? ^^ Also ich denke mal eher ein mikrofasertuch oder sowas in der art , ich brauch auch keine hardcore chemie mittel oder so mir reichts auch wenn ich den wagen feucht ein sauber wisch ohne irgendein chemie zeug da is der dreck auch weg.

Was brauch ich wie wende ich es an ? Wie geht ihr vorran ?

mfg

Beste Antwort im Thema

schonmal die SUCHE-Funktion verwendet oder schlichtweg ein paar threads auf den ersten seiten durchgelesen?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Guten Tag!

Original geschrieben von bc99

Zitat:

Vorwaschen - Schaum etc. natürlich mit zB. Kärcher. Solte mann aber nicht mit Schaum auf dem Lack waschen?

also eimal Abspülen und neu einschäumen? Der Schaum soll doch den Schmutz umschließen. Oder?

Natürlich spüle ich nach der Vorreinigung den dreckigen Schaum mit dem Kärcher wieder herunter, damit der gröbste Schmutz entfernt wird.

Erst anschließend wird der Honda händisch mit dem MF-Handschuh eingeschäumt.

Gruß,

SUV-Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen