1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Auto waschen bei unter 0°C ?

Auto waschen bei unter 0°C ?

bin grade am überlegen ob ich in die Waschanlage fahren soll. Draußen liegt schon Schnee, hat heute Nacht geschneit, dabei sollte es gar nicht schneien laut Wetterbericht 😠

wäre es überhaupt ratsam bei unter 0° C sein Auto nass zu machen? Dabei denke ich die ganze zeit an die Türrahmen den Motorraum und den Unterboden wo sich das Wasser sammelt und dann fest friert. Natürlich werde ich mit einem Lappen nach wischen, aber eine restfeuchte bleibt immer noch.

Haben die Waschanlagen bei solchen Temperaturen überhaupt noch offen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Haben die Waschanlagen bei solchen Temperaturen überhaupt noch offen?

ist die Frage ernst?

glaubst du, dass alle menschen ihre autos von oktober bis april nicht waschen, nur weils kalt draußen ist? 😉

grade im Winter ist waschen dringend angeraten, allein schon wegen dem vielen salz auf der straße.

dem wagen schadet das nix, außerdem taut da (für den seltenen fall das mal was gefrieren sollte) das ganze auch während einer normalen fahrt wieder weg.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wenn man einzelne Zitate aus ihrem Gefüge reist werden sie unsachlich, da hast Du recht.

Da gab es nichts aus dem Zusammenhang zu reissen.

Zitat:

Da Du dich angesprochen fühlst hast Du eher ein Problem mit meinem Fahrzeugzustand, was Du machst ist mir egal. So und nun Friede.

Der Zustand deines Fahrzeugs interessiert mich überhaupt nicht, das kannst du halten wie du möchtest. Nur solltest du anderen auch zugestehen, dass sie Fahrzeugpflege eventuell etwas intensiver betreiben als du ohne ihnen gleich einen Hang zur Übertreibung vorzuwerfen.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

hallo!

um mal wieder auf das ausgangsthema zurück zu kommen:

bei uns sind momentan -15°C und mein auto sieht nach 300km BAB bei schmuddelwetter dementsprechend aus. kann ich es mir erlauben zu waschen, oder sollte ich doch lieber warten bis es wieder etwas wärmer wird??

p.s.: mein auto muss auch nicht aussehen wie ein neuwagen, aber eine gewisse grund-sauberkeit sollte schon vorhanden sein, denn in einem völlig verschmutzen autos fühle ich mich nicht wohl 😉

lol....das ist doch noch sauber. Meiner war schon gar nicht mehr weiß, sondern grau und am Heck braun. Bin dann heute auch mal in die Waschanlage um eine gewissen Grundreinigung herzustellen. Ist zwar nicht so sauber, aber jetzt erkennt man wieder das candy. Wichtig war mir, das der gröbste Schmutz und das Salz runterkommt, damit man sich beim Tür öffnen und einsteigen nicht selber mit einsaut. Übrigens waren es bei uns 6,5 Grad plus.

Deine Antwort