ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Auto vor 2 Monaten gewachst, wann darf ich wieder polieren?

Auto vor 2 Monaten gewachst, wann darf ich wieder polieren?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:26

Hallo leibe MT Gemeinde,

hab meinen Wagen vor 2 Monaten gewachst, seitdem habe ich ihn 6-8 mal gewaschen.

Gewaschen wurde einmal mit Spüli(hatte kein Autoschampoo) und die anderen male mit Nigrin Autoschampoo(Alles handwäsche)

Ich würde ihn mit einer Hochglanzpolitur polieren und dann wieder einwachsen, doch wie stelle ich fest ob die Wachsschicht runter ist?

oder spielt es keine Rolle das noch Wachs drauf ist?

Hab in der Suche nichts gefunden,Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hallo-lass dich nicht bekloppt machen, und schon garnicht mit so neunmalklugen Anmachsprüchen!!!! Wenn du mit der Aldipolitur zufrieden bist, dann nehme die ruhig. Du must wissen es gibt vielleicht 3000 verschiedene Politurnamen, aber es gibt nicht 3000 Hersteller. Man kann also davon ausgehen, das die Aldiprodukte sicher auch unter anderem namen zu kaufen sind. Da Aldi nicht gerade den größten Müll verkauft, kann man davon ausgehen, dass dieses Produkt für eine Handpolitur ok ist. Eine Manschinenpolitur rate ich dir gänzlich ab. Jemand der sich einmal im Jahr eine geschnetzelte Pfanne macht, rät man auch nicht, das Schwein und Rind vorher zu jagen und zu sclachten. Ich will dir damit nur sagen, dass man da sehr sehr viel falsch machen kann und ne Rotex Ro 150 kost ma eben 450 und mehr. Ich habe sehr oft mit Lacken zu kämpfen, die von Ihren Besitzern poliert wurden mit der maschine und falsch. Da war es hinterher schlimmer als vorher. Wenn du damit glücklich bist und dir dein Fahrzeug gefällt, dann reinige den, poliere ihn mit Politur und wachse ihn alle 2 monate-oder gebe den Wagen zum Pflegeservice oder eben , wenn er es nötig hat zum Aufbereiter.

Gruß MHOB

Und Leute kommt ma runner von euren -Ich bin der beste Sprüchen-man muss auch mal bedenken, dass Leute hier evtl das erstemal ne frage stellen und von so derben Sprüchen verunsichert sind. Solche User kommen dann wohl nicht wieder und dann gibt es hier bald nur noch einen Fred, bzw, 2(Ihr wisst schon-Proversiegelung und ProVerglasung)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 0:01

danke für deine Antwort mhob!

Hab die Politur auch von meinem Vater geschenkt bekommen, in einem Set mit Tiefenpflege und Felgenreiniger.

Die anderen Produkte hatte ich schon getestet, sie sind auch gut!

Bei der Politur spielte meine Unlust oder der Zeitdruck eine große Rolle, das ich das immer verschoben hatte. Aber es hat sich gelohnt.

Also ich bin mit dem Felgenreiniger, der Tiefenpflege und der Politur zufrieden, nachdem Wachsen sieht der Wagen einfach Top aus, da betet man innerlich das es nicht am nächsten Tag anfängt zu regnen^^

Das Set solll sogar nur 6,49€ gekostet haben. Für diesen Preis nach meiner meinung Top!

Die Tiefenpflege ist sogar bis zur hälfte aufgebraucht, ich denke ich teste mal was anderes aus. Mal gucken...

 

Hab letztens bei ATU die "Sonax Lackcreme" im Angebot gesehen, auf der Stand poliert und konserviert in einem Schritt, was ist das jetzt Wachs oder Politur oder beides?

Hat jemand Erfahrung damit?

ja das ist wohl ein Kombiprodukt poliert und versiegelt in einem. Ich würds aber lieber mit 2 Produkten probieren,also Lack polieren und anschließend waxen oder anderweitig versiegeln.

Ich hatte mal vor Jahren-glaube gute 8 Jahre- das Set von Aldi,war wohl schwarz und gly... sowieso stand drauf. Ich kann jetzt echt nicht sagen, dass es für eine Handpolitur und ein Produkt in der Preisklasse nicht ok war-im Gegenteil,es kam 10DM und hat seinen Zweck voll erfüllt. Klar Kratzer und voll eingebrannten Bremsstaub bekommste damit nicht weg aber man kann damit auch zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.Preis/Leistung ist echt ok bei vielen Aldiprodukten.Wie gesagt, wenn man selber zufrieden ist dann ist das ok.

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Hallo-lass dich nicht bekloppt machen, und schon garnicht mit so neunmalklugen Anmachsprüchen!!!! Wenn du mit der Aldipolitur zufrieden bist, dann nehme die ruhig. Du must wissen es gibt vielleicht 3000 verschiedene Politurnamen, aber es gibt nicht 3000 Hersteller. Man kann also davon ausgehen, das die Aldiprodukte sicher auch unter anderem namen zu kaufen sind. Da Aldi nicht gerade den größten Müll verkauft, kann man davon ausgehen, dass dieses Produkt für eine Handpolitur ok ist. Eine Manschinenpolitur rate ich dir gänzlich ab. Jemand der sich einmal im Jahr eine geschnetzelte Pfanne macht, rät man auch nicht, das Schwein und Rind vorher zu jagen und zu sclachten. Ich will dir damit nur sagen, dass man da sehr sehr viel falsch machen kann und ne Rotex Ro 150 kost ma eben 450 und mehr. Ich habe sehr oft mit Lacken zu kämpfen, die von Ihren Besitzern poliert wurden mit der maschine und falsch. Da war es hinterher schlimmer als vorher. Wenn du damit glücklich bist und dir dein Fahrzeug gefällt, dann reinige den, poliere ihn mit Politur und wachse ihn alle 2 monate-oder gebe den Wagen zum Pflegeservice oder eben , wenn er es nötig hat zum Aufbereiter.

Gruß MHOB

Und Leute kommt ma runner von euren -Ich bin der beste Sprüchen-man muss auch mal bedenken, dass Leute hier evtl das erstemal ne frage stellen und von so derben Sprüchen verunsichert sind. Solche User kommen dann wohl nicht wieder und dann gibt es hier bald nur noch einen Fred, bzw, 2(Ihr wisst schon-Proversiegelung und ProVerglasung)

Endlich mal ein Beitrag der was taugt. Ungesehn werden hier Produkte runter gemacht die man nicht kennt. Es geht hier nicht um einen Ferrari oder einen SL Flügeltürer. Da kann man auch ne günstige Politur nehmen.

grüße

stefan

Hi

Der beste platz um sein Auto in ruhe zu polieren oder wachsen ist die Garage oder Tiefgarage , nur strom muss man sich meistens irgendwie von der wohnung aus runter legen .also ich mach das immer so es wird einem dan nicht so schnell heiß dort unten heeh :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Auto vor 2 Monaten gewachst, wann darf ich wieder polieren?